Er sah mir tief in die Augen und sagte..

Werbung:
Ich liebe dich so stark, dass ich keine Worte finde, aber ich werde nie bereit sein, auf dich zuzugehen, denn diese unglaublich starken Gefühle überwältigen mich und sie machen mir Angst, weil ich sie nicht kontrollieren kann, wenn du bei mir bist

Wie traurig, wenn zwei Menschen, die wissen, dass sie zueinander gehören, doch keinen gemeinsamen Weg finden..

das macht mich wirklich traurig...und ich bekomm gänsehaut..

liebe grüße..

Entschuldigung, aber wie blöd kann man eigentlich sein, sowas Schönes nicht zuzulassen und stattdessen lieber eine stink normale Beziehung mit jemanden führen, so wie viel zu viele Leute, ohne das alles, nur weil man in dieser Beziehung seine Gefühle kontrollieren kann!

Und ich bezweifle, das es diesem Menschen je wieder so passiern wird.. und wenn, dann rennt er wieder weg

Aber wenn er nicht will, dann will er nicht - und dann soll es auch nicht sein.

Es wird schon jemand kommen, der diese Gefühle zu schätzen weiß..

Entschuldigung, aber wie blöd kann man eigentlich sein, sowas Schönes nicht zuzulassen und stattdessen lieber eine stink normale Beziehung mit jemanden führen, so wie viel zu viele Leute, ohne das alles, nur weil man in dieser Beziehung seine Gefühle kontrollieren kann!

Und ich bezweifle, das es diesem Menschen je wieder so passiern wird.. und wenn, dann rennt er wieder weg

Aber wenn er nicht will, dann will er nicht - und dann soll es auch nicht sein.

Es wird schon jemand kommen, der diese Gefühle zu schätzen weiß..

Aus Angst vor Verletzungen. Die meisten Menschen, die ihre Gefühle "kontrollieren" haben Angst. Da wo viel Licht ist, ist oft auch viel Schatten. Ich hab auch einen Freund, der mir manchmal vorkommt, wie eine Maschine. Alles geordnet, alles perfektioniert, mir scheint, dass er alles kontrollieren kann. Ich tat mir lang schwer mit ihm, bis ich erkannte, dass er einfach nur Angst hat, sich "fallen" zu lassen, dahin wo es vielleicht auch wehtun könnte. Aber es ist ganz bestimmt nicht blöd, es ist eine Art Schutzfunktion. - Es ist jetzt eine sehr harte Lektion für Dich, ganz klar - aber was es möglicherweise daraus zu lernen gibt, ist, den anderen so zu akzeptieren und nehmen wie er ist.

Ich glaube, liebe Katzenseele, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
Liebe, liebe Katzenseele ist kein Zwang. Auch kein zwanghaftes Hinterherlaufen.
Wenn die Dinge auf (innerer/äußerer) Freiheit basieren, sind sie auch nicht mehr so mit Schmerzen verbunden. Vielleicht genügt es einfach, darum zu bitten, dass derjenige kommen mag, der für dich wirklich passt. Vielleicht genügt es da, dem „Dein Wille geschehe = Gottes Wille geschehe“ Raum zu geben und ins Vertrauen zu gehen.

Und vielleicht kann man in der Zwischenzeit auch in solchen Beziehungen interessante Erfahrungen sammeln, wo deine Idealvorstellung noch nicht zu 100 % verwirklicht ist. Denn die „Liebe ist jung“ und die Energien möchten auch „hinausgelassen“ werden. Und letztlich sind ja die Dinge die im Außen kommen auch in irgendeiner Weise „Spiegel“ für dich. Vielleicht gibt es da auch so einige Dinge irgendwo, wo du dich noch nicht so 100 % einlassen kannst?

Und darüber hinaus kann man ja Gott auch überall begegnen, in jedem Menschen, jedem Baum, in einer Katze, überall…

Liebe Lichtgrüße,
Tschü

Ich will ihn zu nichts zwingen. Ich will auch mich zu nichts zwingen und ich will schon gar keine Beziehung erzwingen. Auf gar keinen Fall, und ich nehme es auch so an wie es ist und werde ihn trotzdem nicht weniger lieben.

Auch wenn ich jetz sag, dass er "blöd" ist.. warscheinlich weil es mir selbst so dumm erscheint, so etwas wundervolles nicht gemeinsam leben zu wollen..

Egal wie "blöd" er ist.. er is immer noch mein " blödes" liebstes Gut und das wird er auch immer bleiben :umarmen:

:)

Werbung:
Zurück
Oben