Er sah mir tief in die Augen und sagte..

So etwas Ähnliches hat mein Dual mir auch gesagt.

Was wir daraus lernen sollen?
Es ist sehr schwer und wir kommen damit an unsere Grenzen.

Ich denke, es ist die bedingungslose Liebe.
Die Liebe, die alles gibt und nichts will.
Und Geduld. Und Gelassenheit. Und Vertrauen in alles, was ist.

Eine schier unmenschliche Herausforderung.
Aber wir bekommen nur Aufgaben, die wir bewältigen können.

@Abraxas: Solch eine Liebe kann nur nachfühlen, wer sie selber schon erlebt hat. Manche Dinge kann man nicht mit dem Kopf, sondern nur mit dem Herzen erklären.

Bedingungslos lieben.... ohne einander...damit man zueinander finden kann!!

In meinen Augen gibt es kein: *Es kann nicht ausgelebt werden!*
Diese Aussagen ist nur eine Flucht. Aber nicht das was Liebe auf Erden bedeutet

Ängste sind da um überwunden zu werden....

Ich stimme dir voll zu. Man kommt an seine Grenzen...
Aber auch nur deswegen um zu erkennen...das es in der Liebe keine Grenzen gibt!! :)

lg

emilia

Werbung:
ich hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen..aber als ich den ersten Post gelesen habe, viel mir sofort mein anscheinend Seelenpartner ein.. *seufz*

Wollte ich jetzt nur mal so sagen :)

ich habe jetzt auch nicht alles gelesen nur die ersten posts...

aber:

wow ja mir geht es genau so...
ich habe jemanden, der ist mein seelenpartner- aber es ist so extrem kompliziert, daß es komplizierter nicht mehr geht. jedenfalls miteinander geht es nicht lange gut und ohne geht schon, aber irgendwann ist der eine doch wieder im leben des anderen...

diese liebe spielt sich aber nicht im bereich des körperlichen ab- also es ist keine liebe wie es mann und frau normal erleben. es ist etwas höheres. eine unbeschreibliche form von liebe, so rein, tief und ehrlich.

was mich diese liebe gelehrt hat- die größte liebe ist das loslassen. und so ist es.
und diese liebe hat mir beim tot von meinem kind in der 19 ssw sehr geholfen. weil ich weiß- auch die liebe zu meinem kind ist da- sie ist noch viel unbeschreiblicher und ganz einzigartig und ich muß loslassen, denn wer wirklich liebt, kann/muß das können...

dafür lieb ich ihn noch mehr- egal ob er jetzt da ist oder nicht, es ist eben wie es ist!

Wow----------- das alles hier zu lesen................

Mir ist genau das gleiche passiert-------------

Ich liebe dich, wie ich keine andere Frau je lieben werde und ich werde und will nicht aufhören, dich zu lieben. Aber ich habe solche Angst vor dieser Liebe, dass ich lieber auf dich verzichte, denn wenn wir zusammen wären und ich dich verlieren würde, dann könnte ich nicht damit leben.

Nach langem Hin und Her, Liebe, Leidenschaft, Streit, Up and Downs war das die Quintessenz.

Alles begann vor fünf Jahren. Vor über zwei Jahren die Entscheidung, nicht als Paar zusammen zu sein. Er schnappte sich eine Frau, verkaufte sein Haus zog zu ihr innerhalb weniger Monate ............. Schien ihm die einzige Möglichkeit, Raum zwischen uns zu bekommen.

Wir haben heute immer noch Kontakt.

Aber keiner würde dem anderen liebes- nein, beziehungstechnisch dazwischenfunken.

Ich dachte immer, ich sei mit dieser Erfahrung allein. Bin ich aber nicht, wie es scheint.

An alle Unglücklichen: man kann sich entscheiden, trotzdem glücklich zu sein, dankbar für diese Liebe...... ist möglich, nämlich wenn man nicht besitzen will.

Mein persönliches Fazit aus dieser Geschichte:

Den Teufel gibt´s tatsächlich. Die Angst ist unser Teufel!!!

Aber es gibt Hoffnung..... denn Gott ist die Liebe!!!! :)

Ich liebe dich so stark, dass ich keine Worte finde, aber ich werde nie bereit sein, auf dich zuzugehen, denn diese unglaublich starken Gefühle überwältigen mich und sie machen mir Angst, weil ich sie nicht kontrollieren kann, wenn du bei mir bist

Wie traurig, wenn zwei Menschen, die wissen, dass sie zueinander gehören, doch keinen gemeinsamen Weg finden..

Was ist der Sinn von solchen menschlichen Beziehungen, wenn beide wollen und doch nicht können, das ist ungerecht..

Was soll ich daraus lernen.. ?

Hast Du ihn gefragt, warum er nicht auf Dich zugehen kann? Gefühle sollte man bzw. Frau raus lassen und nicht einsperren.
Wenn er nicht auf Dich zugehen kann, dann versuch Du auf ihn zuzugehen!
Öffnet Euch füreinander.

Lg Yv..

Wow----------- das alles hier zu lesen................

Mir ist genau das gleiche passiert-------------

Ich liebe dich, wie ich keine andere Frau je lieben werde und ich werde und will nicht aufhören, dich zu lieben. Aber ich habe solche Angst vor dieser Liebe, dass ich lieber auf dich verzichte, denn wenn wir zusammen wären und ich dich verlieren würde, dann könnte ich nicht damit leben.

Nach langem Hin und Her, Liebe, Leidenschaft, Streit, Up and Downs war das die Quintessenz.

Alles begann vor fünf Jahren. Vor über zwei Jahren die Entscheidung, nicht als Paar zusammen zu sein. Er schnappte sich eine Frau, verkaufte sein Haus zog zu ihr innerhalb weniger Monate ............. Schien ihm die einzige Möglichkeit, Raum zwischen uns zu bekommen.

Wir haben heute immer noch Kontakt.

Aber keiner würde dem anderen liebes- nein, beziehungstechnisch dazwischenfunken.

Ich dachte immer, ich sei mit dieser Erfahrung allein. Bin ich aber nicht, wie es scheint.

An alle Unglücklichen: man kann sich entscheiden, trotzdem glücklich zu sein, dankbar für diese Liebe...... ist möglich, nämlich wenn man nicht besitzen will.

Mein persönliches Fazit aus dieser Geschichte:

Den Teufel gibt´s tatsächlich. Die Angst ist unser Teufel!!!

Aber es gibt Hoffnung..... denn Gott ist die Liebe!!!! :)

Manchmal stürzt sich einer - oder alle beide aus Angst in eine andere Beziehung, nur um sich nicht mit dieser tiefen Liebe auseinanderzusetzen u. hingeben zu müssen.
Und doch wissen beide, das sie zusammengehören, doch keiner oder nur ein Teil spricht es aus.

wenn man mit jemanden zusammen ist, dann denkt man doch nicht an Besitzen, zumindest sollte es so sein

Es liegt halt in der Natur d. Menschens, das man mit dem zusammen leben u. alles erleben möchte, den man liebt u. gern hat.

Nur aus Angst sagen sich eben viele diesen Satz mit dem Besitzen u. ja nix in Beziehungen reinreden..

ich will damit sagen, das es immer besser wäre, seine Gefühle zu äusserun u. sich auszusprechen u. dabei sollte man ehrlich sein, was leider eben die Angst sehr oft verhindert, u. das paradoxe ist, das je grösser u. tiefer eine Liebe ist, die Angst umsogrösser werden kann.

Und darum sind oft solche menschen, die eigentlich zusammengehören, gar nicht zusammen, obwohl es beide tief im inneren wollen u. gar nicht so glücklich in der anderen Partnerschaft sind, da macht man sich meist selbst was vor.

Auch das man ohne diese Liebe glücklich ist, ist ein Selbstbetrug, den sich viele einreden, den es kann mir keiner erzählen, das er ohne seine grosse Liebe glücklicher ist als wie mit dieser Liebe. Ist so, u. wenn jeder ehrlich zu sich selbst ist, dann weiss derjenige, das es gar nicht so falsch ist, was ich da hinkritzle...

Wir Menschen sind schon seltsame Wesen: Da sehen wir uns nach dieser einen tiefen Liebe, u. wenn sie da ist, dann rennen wir einfach davon.. u. reden uns ein, es ist besser so..
Und man leidet u. leidet, der andere auch, u. übertüncht dieses Leiden mit dem "Ach ich bin ja auch so glücklich.."

Ich weiss, das jetzt wieder viele aufschreien werden, aber mit dem kann ich leben.. :rolleyes:

Hm also ich liebe meinen gefühlten seelenpartner ganz feste und es is ja egal, ob er nun da ist oder nicht und mache trozdem das beste aus meinem leben. Ich denk mir nach dem tot sind wir eh alle vereint, also hab ich keinen Stress! Außerdem habe ich da für mich gut losgelassen und habe meinen Frieden. Klar anders wäre es perfekter, aber so is es nun mal nicht und jeder Mensch hat auch anderen gegenüber eine Verantwortung!

ach guybrush..das klingt so schön was du da schreibst.... :)

Meiner hat ja auch so ne Angst...und ich weiss echt nicht ob ich wieder auf ihn zugehen soll oder weiter warten... :(

ach guybrush..das klingt so schön was du da schreibst.... :)

Meiner hat ja auch so ne Angst...und ich weiss echt nicht ob ich wieder auf ihn zugehen soll oder weiter warten... :(

jetzt bin ich aber Perplex.. hätte eigentlich Beschimpfungen erwartet :trost: u. wieder hat sich gezeigt, das man durchaus nicht immer negatives anzieht, wenn man negativ denkt - das musste jetz wieder mal sein..
Es ist wahrlich komisch, das zumindest bei mir immer genau alles umgekehrt kommt: Erwarte ich positives, kommt negatives, erwarte ich negatives, dann kommt positives... nicht immer, aber immer öfter.. also denk ich von haus Aus negativ, dann kann es nur positiv werden u. ich werde nie mehr enttäuscht :ironie:
Nur so nebenbei, weils gerade passt..

Nun zu Dir: Schwer, ich weiss, wie man es macht, kann falsch oder richtig sein, das weiss man aber erst hinterher.

Nur bin ich der Meinung, das wenn es wirklich tiefe Liebe ist, wenn es so was gibt, das zwei zusammengehören, dann kann man fast nix falschmachen....

Aber ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit meiner Ansicht :D

Werbung:
@guybrush
vielleicht hab ich auch nur schon die Realität aus den Augen verloren und bin schon völlig gaga *hahaha*

leider ist das bei uns so ne lange Geschichte...aber die Kurzfassung ist so, dass ich ihn letztes Jahr wohl irgendwie " im Stich gelassen habe" weil ich weggezogen bin mit meinem damaligen Freund und nach paar Wochen hat er den Kontakt abgebrochen. Jetzt bin ich wieder zurück als Single :) und würd ihn einfach so gern wiedersehen :(
Weil ich einfach spüre dass er noch "da" ist.... aber ich hab Angst davor ob er mir jetzt wieder antworten würde...

Zurück
Oben