Er sah mir tief in die Augen und sagte..

Ich liebe dich so stark, dass ich keine Worte finde, aber ich werde nie bereit sein, auf dich zuzugehen, denn diese unglaublich starken Gefühle überwältigen mich und sie machen mir Angst, weil ich sie nicht kontrollieren kann, wenn du bei mir bist

Das erinnert mich an Günter. Günter musste ich auch auf diese Art und Weise erklären, dass ich nicht mit ihm zusammensein "kann" (eigentlich "will") ....
Ich hab ihm damals eine ähnlich dramatische Geschichte erzählt.

Aber für mich war´s ok, weil ich ihn los war ohne großartig verfolgt zu werden und ihm hat es nicht so weh getan.

:)
Mandy

Werbung:
hey du :)

naja, i denk mir ihr seid im moment nochnicht ganz bereit füreinander ..
jez hat jeder mal das ganze zu verdauen & verarbeiten, sich selbst prüfen, den ganzen hirnfick im kopf mal erfahrungsunabhängig machen um sich wieder aus alten vorstellungen vom leben, der liebe, sich selbst usw zu befreien.

bei solch intensiven gefühlen hats anfangs noch keiner geschafft am boden zu bleiben während man fliegt^^
jeder kennt sich selbst aus erfahrung & weiß um seine fehler bescheid aus früheren lieben z.b.. damals, als man mit dem damaligen partner partnerschaftlich gemeinsam alles taten um die beziehung unbewusst zu zerstören ;) kennt doch jeder glaub ich (?)

& wenn man sich die zeit nicht nimmt die man braucht um mal zu realisiern was da abgeht oda ob man sich selba verarscht bzw nicht sicher ist oda eigentlich spürt dass man nicht klar denken kann weil man wild von herz & hormonkarusell unrealistisch, taktlos, egoistisch handelt ohne es zu merken weil fast pausenlos irgendwelche ausgefinkelten autostart-langzeitprogramme in da birne starten, vom karusell getrieben^^ ... ja dann passiert das was man genau üüberhaupt nicht wollte, .. man misshandelt diese besondere liebe mit werkzeugen normaler kurzzeitbeziehungen & wird eventuell mal weinend dasitzen wenn man merkt was man getan hat, was wir aus dem anderen gemacht haben um unsere egospiele zu bestätigen..
nur weil man nochnicht bereit war solche liebe mit offenem herzen zu "ertragen"
is ja wie n unaushaltbarer schock für menschen die mal wie die meisten n paar jährchen depressionen genossen haben oda sonst wie an kleinere dosen von liebe gewöhnt sind.. homöopatische mengen durch gedankenkonstrukte gefiltert^^, der filter, der bei diesen menschen nicht funzt

ausserdem denk ich will er die alte gschichte ja wenn auch ordentlich abschließen & nicht einfach weg sein u sie sitzen lassen mit lauter unverarbeiteten offenen sachen.. würd so nicht gehn & würde auf langzeit gesehn auch dich nicht beeindrucken, da es unbewusst gespeichert ist & eventuell unbemerkt an deinen ängsten nagt

i vasteh di eh voll, mir gehts eh a grad ähnlich.. mir fahrt momentan ständig irgend a altes verhaltensmuster drüber dass mi umhaut & i muss täglich aufstehn üben.. echt ned leicht grad zeitweis.. aba i lern mi dadurch kennen & kann den scheiss auflösen.

ja, wenns dir dann plötzlich zuviel is^^

solange wir in zukunft nicht zur vorbeugung schon verzweifeln & den anderen damit verjagen^^

wenn du weisst was du willst, kannst da drüberstehn währendst mitten drin bist & mit der gelassenheit bzw dem vertrauen ins leben wird zeit relativ & dadurch sitzt man plötzlich im paradies^^ wenn meine theorie stimmt :clown:

ma muss nur regelmäßig ois frei machn, kopf, herz, augen, sonstiges..

danke & lg :blume:

...ist zwar schon ein weilchen her, aber echt genial was du geschrieben hast.
erfrischend das mal mit den worten eines mannes erklärt zu bekommen :welle:

das wüsste ich auch gerne......jedenfalls bist du nicht allein mit dieser Erfahrung......

.... ich hab nur eins gelernt, dass es die wahre Liebe tatsächlich gibt....auch wenn sie nicht gelebt werden kann...... :umarmen:

Wenn es wahre LIebe (von beiden Seiten aus !!!) gewesen wäre, dann wäre sie geblieben

Sowas ist unsinn.

Wenn es die ach so wahre liebe wäre, dann gehört man auch zusammen.

Und was der typ da zu dir gesagt hat, ist Bullshit!

Sorry

Aber wenn ich jmd liebe , dann will ich doch mit dem zusammen sein , vorallem wenn der jenige mich auch liebt..

Seht doch einfach mal REALISTISCH!

Wenn euch ein Mann ,( ich glaub hauptsächlich frauen haben dieses Naive problem) liebt , und ihr ihn, dann will er auch mit euch zusammsein.

Egal wie " Schwach" und "ach so machtlos" ihr ihn macht

Und wenn eine Beziehung dann scheitert, dann hats ja meist Gründe, außer den " GRUND" , das er euch ja zu sehr liebt:rolleyes::rolleyes:
(z.b das er euch nich mehr liebt, fremdgehen, andere frau kennengelernt, usw)

Wenn es wahre LIebe (von beiden Seiten aus !!!) gewesen wäre, dann wäre sie geblieben

Sowas ist unsinn.

Wenn es die ach so wahre liebe wäre, dann gehört man auch zusammen.

Und was der typ da zu dir gesagt hat, ist Bullshit!

Sorry

Aber wenn ich jmd liebe , dann will ich doch mit dem zusammen sein , vorallem wenn der jenige mich auch liebt..

Seht doch einfach mal REALISTISCH!

Wenn euch ein Mann ,( ich glaub hauptsächlich frauen haben dieses Naive problem) liebt , und ihr ihn, dann will er auch mit euch zusammsein.

Egal wie " Schwach" und "ach so machtlos" ihr ihn macht

Und wenn eine Beziehung dann scheitert, dann hats ja meist Gründe, außer den " GRUND" , das er euch ja zu sehr liebt:rolleyes::rolleyes:
(z.b das er euch nich mehr liebt, fremdgehen, andere frau kennengelernt, usw)

Du redest so einen unverfrorenen Schwachsinn das mir das gesamte Essen der Vergangenheit hochgekotzt kommt..

Du kapierst gar nichts - du weißt nicht mal was Liebe ist

Du hast ja nicht mal was gelesen !!!

Du tust mir Leid, du Liebesarmleuchter :umarmen: :umarmen: :umarmen:

Ich liebe dich so stark, dass ich keine Worte finde, aber ich werde nie bereit sein, auf dich zuzugehen, denn diese unglaublich starken Gefühle überwältigen mich und sie machen mir Angst, weil ich sie nicht kontrollieren kann, wenn du bei mir bist

Wie traurig, wenn zwei Menschen, die wissen, dass sie zueinander gehören, doch keinen gemeinsamen Weg finden..

Was ist der Sinn von solchen menschlichen Beziehungen, wenn beide wollen und doch nicht können, das ist ungerecht..

Was soll ich daraus lernen.. ?

man kann nicht haben, was man schon lange besitzt, nicht im sinne von besitztum. anders ausgedrückt, du kannst dir nicht zu eigen machen, was mehr zu dir gehört, als dir bewusst ist, das dumme, euch beiden ist es nicht bewusst, deswegen muss wohl jeder einzelne seinen weg gehen.

:blume:

Also ich verstehe wirklich die ganze Debatte nicht. :confused:

Da geht es um die wahre Liebe - oder?

Warum hat man Angst davor die wahre Liebe auszuleben - es gibt doch nichts schöneres. Angst gehört hier nicht hin, wenn es wirklich so groß ist. Da ist dann nur blindes Vertrauen, Geborgenheit, Freiheit und grenzenloses Glück, hallo - man hat DEN Partner gefunden!!!!

Ich habe auch das Glück, meinen Partner sehr früh gefunden zu haben :D- und glaubt mir, wenn er da ist dann hat man keine Angst, man überlegt nicht - man gehört einfach zusammen. :umarmen:

Also, nicht denken nur fühlen - es lohnt sich!!!

das wüsste ich auch gerne......jedenfalls bist du nicht allein mit dieser Erfahrung......

.... ich hab nur eins gelernt, dass es die wahre Liebe tatsächlich gibt....auch wenn sie nicht gelebt werden kann...... :umarmen:

:umarmen: vollste Zustimmung

Aber ich bin mir sicher, irgendwann finden sie zusammen , den eine solche Liebe hält eine Ewigkeit , so blöd es auch klingt. Nur ist halt einer oder beide meist durch die intensität dieser Gefühle geängstigt u. flüchtet.

Werbung:
So etwas Ähnliches hat mein Dual mir auch gesagt.

Was wir daraus lernen sollen?
Es ist sehr schwer und wir kommen damit an unsere Grenzen.

Ich denke, es ist die bedingungslose Liebe.
Die Liebe, die alles gibt und nichts will.
Und Geduld. Und Gelassenheit. Und Vertrauen in alles, was ist.

Eine schier unmenschliche Herausforderung.
Aber wir bekommen nur Aufgaben, die wir bewältigen können.

@Abraxas: Solch eine Liebe kann nur nachfühlen, wer sie selber schon erlebt hat. Manche Dinge kann man nicht mit dem Kopf, sondern nur mit dem Herzen erklären.

Zurück
Oben