ePetition zur Entkriminalisierung von Cannabis

Ich halte es jedoch auch nicht für wirklich relevant, denn ab einer gewissen Grenze überwiegt ganz bestimmt der "lähmende" Effekt des Cannabis (man sehe sich n paar Stoner an, ihr wisst was ich mein).
Cannabis (THC) hat einen Einfluß auf den Serotoninhaushalt.
Bei niedriger Dosierung wird der Serotoninspiegel erhöht,
bei höherer Dosierung ist es umgekehrt, der Serotoninspiegel sackt in den Keller.
Letzteres führt zu Depressionen bis hin zu handfesten Psychosen.. Quelle
 
Werbung:
Ich denke Cannabis ist nicht mehr das Zeugs, dass mal früher unter dem Namen verkauft wurde als es noch unsere Eltern evtl. konsumiert haben. Die heutigen gezüchteten Pflanzen sind da was ganz anderes und es gibt ja schon so viele Sorten.
Das Problem bei solchen Dingen, der Strassenverkehr und die Kontrolle.
Ebenfalls wenn es der Staat verticken würde, wäre wieder eine Steuer drauf und schlussendlich die selbe Leier wie mit Alk. und Tabak, der Staat verdient sich an den Süchtigen und das Geld wird ja eh nicht verwendet für Prävention oder sowas, sondern fliesst sonst irgendwo hin. Der Staat wird das vieleicht sogar machen, wenn es genügend finanzielle Lücken gibt. Aber Cannabis ist sicher auch gefährlich für Jugendliche und Überkonsum macht Gleichgültig und ist wie jedes Suchtmittel nicht förderlich auf die Gesundheit. Beim Kiffen kommt noch dazu, dass man zwei Süchte in eine verpackt, dh. Tabaksucht und Cannabissucht ist dann der Joint.
Also wenn dann jemand aufhört ist die Wahrscheinlichkeit immer noch sehr gross, dass er Raucher bleiben wird. Also ich bin nicht für solche Dinge zu haben. Denn der Cannabishandel ist zwar auch kriminell, aber nie so kriminell wie derjenige der harten Drogen. Ebenfalls wenn ein Verbot aufgelöst wird, dann wird auch die Hemmschwelle kleiner sein bei Jugendlichen weil es ja legal ist.
Wo ich aber dafür bin, für Schmerzpatienten und für medizinische Zwecke.
Ebenfalls hat man mit den Genussmitteln schon genug Ärger, dh. vorallem mit dem Alkohol. Ich wäre dafür, Alkohol auf 18 oder 20 zu setzen, damit der Jugendschutz besser greift und das man hier den Riegel schiebt.
Evtl. vieleicht, dass man beim Hasch, wenn es legitim wäre, auch die Altersgrenze sehr hoch ansetzen würde und wirklich das in Apotheken gehören würde und nicht in den Kiosk.
lg
Cyrill
 
Wieso können wir nicht Cannabis legalisieren und das Geld den Universität zukommen lassen? Wir hättens echt nötig, unser Unisystem (in Österreich) ist wirklich am Arsch.

Außerdem unterstützt man dann auch gleich die größte Zielgruppe der Steuern :D
 
Wieso können wir nicht Cannabis legalisieren und das Geld den Universität zukommen lassen? Wir hättens echt nötig, unser Unisystem (in Österreich) ist wirklich am Arsch.

Außerdem unterstützt man dann auch gleich die größte Zielgruppe der Steuern :D

Würden unsere Steuermittel sinnvoll investiert, dann gäbe es keinen Mangel.
Leider wird ansestatt in die Unis in z.B.:Eurofighter investiert.
Zumal die meisten Cannabiskonsumenten keine ernsthaften Probleme darstellen, weil die einzige Straftat die sie begehen, das Rauchen einer Pflanze ist, finde ich das Verbot und die Überwachung als unnötig verschwendetes Steuergeld.

Wird so ein Konsument mal "kriminalisiert" wirkt sich das auf sein weiteres Leben erst negativ aus. Probleme mit Beruf.......
Hat dieser Konsument keine Arbeit mehr ist er eine Last für den Staat, wobei er vor der Strafrechtlichen Verfolgung noch ein gewinnbringender Steuerzahler war.

Heroinsüchtige werden ja heutzutage mit Substidol ruhiggestellt, um die Beschaffungskriminalität zu vermeiden. Von seiner Sucht geheilt wird ja durch diese Maßnahme keiner.
 
Beim Kiffen kommt noch dazu, dass man zwei Süchte in eine verpackt, dh. Tabaksucht und Cannabissucht ist dann der Joint.
Also wenn dann jemand aufhört ist die Wahrscheinlichkeit immer noch sehr gross, dass er Raucher bleiben wird.
Cyrill


Tabaksucht und Cannabis müssen nicht miteinander einhergehen. Rein theoretisch könnte man die getrocknete Pflanze auch ohne Tabakzusatz rauchen.

Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht, denn es gibt so viele Pflanzen die bewußtseinsverändernde Wirkstoffe haben. Warum sind diese nicht verboten? 1. es kennt sie kaum jemand 2. was ist mit der Artenvielfalt?
Alles was ihnen nicht passt können sie auch nicht ausrotten.

Drogen sind für Jugendliche prinzipiell nicht gut, da sie die Entwicklung der Persönlichkeit stören.
 
@ Dirtsa: Welche Pflanzen fallen dir ein, die so (positiv!) intensiv wirken wie Cannabis und legal sind?
 
Es gibt genügend davon sieh dich in einem Lexikon um "Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen".
Im Gegensatz zu manchen anderen Pflanzen sehe ich die Wirkung von Cannabis als harmlos an.
 
Ja, aber, ich mein, was zum Beispiel?

Es gibt total viele "Knaster"-Sorten und sogenanntes "legal weed", die immer versuchen, mit legalen, berauschenden Kräutern den Effekt von Cannabis zu imitieren - bis jetzt gibt's keines, das ansatzweise rankommt. Ansonsten würden die ganzen Druffies ja einfach was anderes rauchen.
 
Im Prinzip ist es mir egal was die alles rauchen, oder nicht rauchen. Es ist mir auch egal ob davon etwas verboten ist oder nicht zumal mich dieses Thema nicht betrifft.
 
Werbung:
Zurück
Oben