ePetition zur Entkriminalisierung von Cannabis

Sorry,
warum macht ihr nicht einen eigenen thread auf, wo es darum geht ob Cannabis schädlich ist oder nicht. Hier geht es darum, eine Petition zur Entkriminalisierung von Cannabis vorzustellen. Wie kann man die Petition außer Mitzeichnen unterstützen und solche Fragen sind relevant. Mit der von unsrer Volksvertretung abgesegneten und durch GG17 garanantieren Petitionsrecht Petition, verstößt hier auch niemand gegen die Rechte anderer Leute, also was soll das nun? Schon erstaunlich, daß einerseit der böse Staat bejammert wird, der uns alle so schrecklich unterdrückt aber zur Aufrechterhaltung einer abgewrackten Moralvorstellung sind Polizeiknüppel, Knast, sinnlose Existenzvernichtungen, Führerscheinentzug aus purer Bosheit anscheinend unumstößliche Notwendigkeiten.

Ich melde mich hiermit ab, weil mir zusätzlich diese Linkregelung auf die Nüsse geht!

Bitte um Löschung meines account! Und viel Spaß bei der virtuellen Menschenzerbeißerei!:D

.
 
Werbung:
Sorry,
warum macht ihr nicht einen eigenen thread auf, wo es darum geht ob Cannabis schädlich ist oder nicht. .

Canabis zerbeisst die Menschen noch viel mehr.
Bei einer solchen aktion muss man ja auch darüber reden dürfen wer das Zeug gut findet, ich finde es armselig Drogen jeder Art zu legalisieren, aber bin nicht überrascht, geht doch alles langsam den Bach runter auf diesem Planeten.
 
Dann müssen alle körpereigenen Drogen ebenso verboten werden. Pflanzen wie Cannabis wirken nur deshalb auf unsere Wahrnehmung und dergleichen, weil sie körpereigenen Botenstoffen usw. ähneln oder gleichen.

Eine rechtliche Gängelung in diesen Fragen ist schlicht übergriffig und beschneidet jeden in seiner Entscheidungsfreiheit. Alk und Koffein sind ja auch erlaubt, neberm Nikotin. Und Fernsehen ist auch nicht verboten - und es ist ja erwiesen, wie Fernsehen doof macht *fg*

Morningsun, ich habs jedenfalls erst auf dem dritten Blick als zynisch gesehen. Ists aber wohl wirklich.

Ich habe vor ein paar Wochen eine lächerliche Untersuchung bzgl. THC und Schädlichkeit im Internet gesehen ... - da wurden die Hirnschädigungen von Alkohol, Nikotin- und THC-Usern gegenübergestellt. Der Witz dran ist aber, daß die letzten beiden Hirne exakt dieselben Schädigungen aufwiesen. Die Herren Pathologen haben dabei übersehen, daß Cannabis in der Regel in Tütenform (also Joints) konsumiert wird ... - ja. Und so wird Cannabis dann als schädlich bezeichnet ..

Ich halte diese Art der Meinungsmanipulation schlicht für gräßlich.

Aktueller Stand: 19917 Unterzeichner!
 
Ich mag mich erinnern, dass ich gelesen habe, das Marihuana die Intelligenz steigert. Zahlen gingen ca zu den 40%.

Wenn das der wahre Unterschied sein sollte zu Tabak, Alkohol, brauchen es die Politiker nicht.

Sollte Marihuana legal und leistbar sein, kann man es auch ohne Rauchen konsumieren. (Tee, Kuchen, Kekse)
 
Okay, das kann ich einsehen. Allerdings sollten wir dann nicht tolerieren, dass zukünftig noch zahlreiche neue Drogen legalisiert werden... Es ist nicht realistisch anzunehmen, dass in späteren Zeiten dann nur Cannabis staatlich gestattet wird, sondern auch andere Drogen wie XTC oder LSD, auch wenn sie als "harte Drogen" gelten. Das Freiheitsargument würde nämlich auch hier greifen: "Mein Körper gehört mir!"

Ich bin auch der Meinung, dass vielleicht eine psychologische Aufklärung bezüglich der Ursachen des Suchtverhaltens effektiver wäre als radikale Untersagungen, zumindest was Alkoholika und Tabak betrifft.


Mal so ganz nebenbei, es handelt sich hier um eine Pflanze,
die in einem Blumenpott wächst.

Weit entfernt, von künstlichen Labordrogen, dass ist
ein anderes Level.

Und zeige mir einen Menschen auf dieser Welt, der kein Suchtverhalten hat,
und sei es, dass besser wissen wollen ,-)
 
Man darf das aber nicht auf die rauchenden Personen beziehen, wenn die mehrere Wasserpfeifen und Joints täglich rauchen, nehmen sie dem Körper viel Sauerstoff weg, weil sie die Lunge verkleben.

Ich seh nochmal im google nach, ob ich ne Bestätigung auf ner nicht DrogenPage finde.

innovations-report.de/html/berichte/studien/bericht-50360.html

sciencev1.orf.at/science/news/141468

Darf noch keine Links verfassen!!!

PS: Bei den akutellen Berichten muss eines mit einbezogen werden. Das Marihuana wird meist Tabak gestreckt und der FILTER entfernt. 95% atmen dann noch viele Chemikalien/Körpergifte über parfumierte Zigaretten ein. Was natürlich nicht gesund bzw. sehr schädlich ist. Eventuell gibt es auch Wechselwirkungen von Nikotin/THC.
 
Werbung:
Danke für die Links, Zoriath, hab ich nicht gewusst.

Ich halte es jedoch auch nicht für wirklich relevant, denn ab einer gewissen Grenze überwiegt ganz bestimmt der "lähmende" Effekt des Cannabis (man sehe sich n paar Stoner an, ihr wisst was ich mein).


Chemische Drogen sind übrigens zu Unrecht so verschrieen. David Nutt hats mal so passend gesagt; "Statistisch gesehen ist es gefährlicher, ein Pferd zu besteigen, als eine Tablette Ecstasy zu konsumieren".

LSD ist überhaupt einer der nebenwirkungsärmsten Wirkstoffe, die ich jemals gesehen hab - dieses Zeug ist so unglaublich rezeptorspezifisch, die einzig bekannten Nebenwirkungen sind Verengung von Arterien (problematisch bei Leuten mit Herzkreislauferkrankungen) und Übelkeit, die in der ersten halben Stunde auftritt. Das wars - physiologisch gesehen zumindest.

Heroin (und andere Opioide) ist übrigens beinahe ebenso nebenwirkungsarm; richtig dosiert gehören zu den einzigen Nebenwirkungen Übelkeit, leichte Atemschwierigkeiten und eine eventuelle Histaminausschüttung, die zu Juckreiz und geröteter Haut führen kann. "Ernsthafte" Nebenwirkungen gibt's (bei richtiger Dosierung) kaum, abgesehen natürlich vom Suchtpotential, das sich ja nicht direkt auswirkt. Bei einer Überdosierung setzt allerdings eine starke Atemdepression ein, die in Kombination mit anderen Drogen (z.B. Alkohol oder versch. Tranquilizern) schnell zum Atemstillstand führen kann.


Just sayin'. Biogene Drogen sind nicht zwangsläufig "besser" als synthetische.
 
Zurück
Oben