enzündung und husten

habe alles gemacht.doch dauert es wohl noch ein bissel.mein kleiner hat genau das selbe wie ich. so ein schlimmer reizhusten.
habe da mal ne frage.ich habe ja die enzündung im hals und der rat war ja angewärmten umschlag um den hals.
ist es denn nicht so,das man eher bei einer enzündung kühlt?? bewikt wärem nicht das gegenteil??
nur so ne frage.lg melina
 
Werbung:
Bislang habe ich alle Erkältungskrankheiten ohne Chemiekeulen auskuriert bis auf eine Angina 1990, wo ich Antibiotikum nahm.

Ich würde es so machen.
viel trinken,
3x täglich heisses Wasser mit ausgepresster Zitrone.
Eucolytus Öl inhalieren, 2x am Tag
2x am Tag mit Salzwasser,
viel schlafen, Krankenstand.
scharf gewürzte Speisen,
heiss baden
sanfte Nasentropfen besorgen,
Hustensirup

Bei Chemiekeulen bis du zwar fürs Erste schneller fit, dafür bekommst du dann mehr Erkältungskrankheiten.



Arzt bin ich keiner, aber so tut es mir am besten, von
Chemiekeulen halte ich nichts, da würde ich erst nach ca. 1 Woche den Arzt aufsuchen, wenn da wirklich nichts nachlässt.
 
habe alles gemacht.doch dauert es wohl noch ein bissel.mein kleiner hat genau das selbe wie ich. so ein schlimmer reizhusten.
habe da mal ne frage.ich habe ja die enzündung im hals und der rat war ja angewärmten umschlag um den hals.
ist es denn nicht so,das man eher bei einer enzündung kühlt?? bewikt wärem nicht das gegenteil??
nur so ne frage.lg melina
huhu melinaeloise, das kommt auf den Anlaß der Entzündung an und die Heftigkeit. Bei einer normalen lokalen Entzündung ist Wärme meist das Günstigere. Es geht darum, die Durchblutung immer gleich gut zu halten. Ein Schal reicht da vom Grundsatz her schon aus.

Ist es denn jetzt besser geworden bei Dir und wer da auch immer sonst noch krank ist? Ohrenentzündungen bei Kindern sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, damit sollte man nicht herumdoktorn. Das lohnt sich bei vielen Erkrankungen, aber nicht bei Ohrenentzündungen und Kindern. Und immer schön sone Mütze aufsetzen, die bis über die Ohren gezogen werden kann: :weihna1 Nicht so eine: :zauberer1, die geht nicht über die Ohren. So eine geht auch: :schnl: Oder so eine: :party02:

:liebe1:

Ansonsten lutschen und kauen. Immer den Kiefer bewegen und lutschen was das Zeug hält, like a cowgirl.... Und den Kopp im warsten Sinne des Wortes nicht hängen lassen, damit immer gut Blut und Lymphe an- und abfließen kann. Wie geht es denn den Lymphknoten am Halse so und im Mundboden? Sind die denn fleissig am Arbeiten, oder ist da Ebbe?

tja und der Husten, hmm, inhalieren mit etwas, das den Schleim löst, das kann z.B. so eine Salbe sein, die man dann abends auch auf die Brust auftragen kann. Vielleicht hast Du so eine Salbe ja da, man kann Salben zum Inhalieren einfach in heißem Wasser auflösen. Bisserl rühren...

:liebe1:
 
hallo.danke für die müzentips.da achte ich bei den kleinen immer auf gute mützen.die oma kann gut stricken:banane:
die ohren vom klienen sind gut ,meine spinnen :) aber es geht schon besser. arzt sagte lympknoten sind geschwollen ,
also schmerz im hals war das gar nicht eher ein ständiges krABBELN WAS ZU HUSTEN FÜHRTE.
der klien hatte ganz schrecklich reizhusten. jede nacht waren wir wach.
seit freitag habe ich mir einen nerv eingeklemmt .-(.
immer was neues..super..
 
habe alles gemacht.doch dauert es wohl noch ein bissel.mein kleiner hat genau das selbe wie ich. so ein schlimmer reizhusten.
habe da mal ne frage.ich habe ja die enzündung im hals und der rat war ja angewärmten umschlag um den hals.
ist es denn nicht so,das man eher bei einer enzündung kühlt?? bewikt wärem nicht das gegenteil??
nur so ne frage.lg melina


hallo!
mein jüngerer sohn hat jahrelang an chronischer bronchitis gelitten.
ein wirklich sehr effektives mittel, wenn der husten nicht mehr trocken ist:
ein schmalzfleck:
du läßt ca. 2 EL schmalz in einem topf zergehen, dann leerst du es auf ein leinentuch oder ein baumwolltuch. das tuch sollte so gefaltet sein, dass es vorne gut auf den brustkorb paßt - bis zum halsansatz. das mit dem schmalz getränkte tuch bitte so warm wie möglich (vorsichtig auflegen) auf den brustbereich legen und noch ein handtuch darumwickeln. das ganze kannst du auch wiederholen, wenn der fleck kalt geworden ist. je nach husten. die beste wirkung erzielst du, wenn du den fleck über nacht oben läßt. er zieht den schleim....
bei halsentzündung bewährt sich ein topfenwickel:
topfen auf ein tuch streichen und mit dem topfen auf der haut am hals anlegen. topfen zieht entzündungen aus dem körper...
:liebe1:
alles liebe
energyspirit
 
Werbung:
huhu melinaeloise, das kommt auf den Anlaß der Entzündung an und die Heftigkeit. Bei einer normalen lokalen Entzündung ist Wärme meist das Günstigere. Es geht darum, die Durchblutung immer gleich gut zu halten. Ein Schal reicht da vom Grundsatz her schon aus.

Ist es denn jetzt besser geworden bei Dir und wer da auch immer sonst noch krank ist? Ohrenentzündungen bei Kindern sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, damit sollte man nicht herumdoktorn. Das lohnt sich bei vielen Erkrankungen, aber nicht bei Ohrenentzündungen und Kindern. Und immer schön sone Mütze aufsetzen, die bis über die Ohren gezogen werden kann: :weihna1 Nicht so eine: :zauberer1, die geht nicht über die Ohren. So eine geht auch: :schnl: Oder so eine: :party02:

:liebe1:

Ansonsten lutschen und kauen. Immer den Kiefer bewegen und lutschen was das Zeug hält, like a cowgirl.... Und den Kopp im warsten Sinne des Wortes nicht hängen lassen, damit immer gut Blut und Lymphe an- und abfließen kann. Wie geht es denn den Lymphknoten am Halse so und im Mundboden? Sind die denn fleissig am Arbeiten, oder ist da Ebbe?

tja und der Husten, hmm, inhalieren mit etwas, das den Schleim löst, das kann z.B. so eine Salbe sein, die man dann abends auch auf die Brust auftragen kann. Vielleicht hast Du so eine Salbe ja da, man kann Salben zum Inhalieren einfach in heißem Wasser auflösen. Bisserl rühren...

:liebe1:

Gegen Husten half immer sehr gut Schwarzer Rettich: Mit der Wurzel nach unten in ein Glas stellen. Die obere Kappe ab schneiden und ein wenig nach unten aus höhlen. In diese Grube Brustzucker legen und die Kappe wieder darauf setzen. Nach einigen Stunden entsteht ein Sirup in der Grube der sehr gut schmeckt und jede Art von Husten lindert.
Nach Hildegard von Bingen gibt es die Grippemischung die je nach Zubereitungsart wirkt. Dinkelpalatschinken mit Grippepulver. Zwiebel roh oder
geröstet in ein Tuch auf die Brust auflegen.
Gute Besserung in dieser Zeit Taganda
 
Zurück
Oben