Enttäuscht

Wielange hast du auf das fehlende Geld schon gewartet?
So wie es liegt, bist du nicht gleich hin

Ca. drei Tage.. also so lange ließ ich mir eh nicht Zeit. Rechtlich kann ich nichts machen. Da die Vereinbarung nicht im Zuge einer Lohnerhöhung ausgemacht wurde, sondern in Form einer monatlichen Fixprämie. Und zu vereinbarten Prämienzahlungen sind Firmen nicht verpflichtet. Die kann man jederzeit zurück ziehen. Seitens der Regierung gibt es die Teuerungen betreffend nun eine Änderung, steuerliche Vergünstigungen für Firmen und um das ausnützen zu können, stoppte man das ursprünglich Vereinbarte. Doch bitte.. man hätte es mir im Vorfeld kommunizieren sollen. Da liegt mein Ärger.

Werbung:
Au. liebe Sonne, wenn ich mir den Bären ansehe, dann freut der sich natürlich, dass du dein Herzblut gibst. Und dein Herz ist auch mit dabei (sonst könntest du auch nicht so gute Leistung erbringen) - aber eben auch mit einer entsprechenden Be(Ent)lohnung danach. Doch wo ist das Geld? Es liegt auf dem Kreuz, das Kreuz auf dem Kind, und nein, da werden wenn nur Baby steps gemacht, und der Kaufmann hält seine Taler im Säckel.
Dennoch meine ich, dass die Sense etwas aufreisst: wenn du erwähnst, dass du deine Dienste anderweitig anbietest, und dann auch weg bist... auch wenn es ihm im Herzen (= Geldbeutel) weh tut, kann sein, dass er doch einen Vorschlag macht. 25 im Klee.

Aber wirklich.. hab einiges gegeben die letzten Monate.. zum Glück habe ich einen wunderschönen Nebenjob, dort bekomme ich Wertschätzung aber hier... hmm...
Ja, dieses Wegsein ich grüble nun tatsächlich..

Mit Wegen im Haus der Sense - die auf die Störche spiegeln - würde ich sagen, dass soll ein Signal sein, dass du da nicht richtig bist und neue Wege suchen sollst.

So fühlt es sich für mich fast an.. als ob das ein Augenöffner war.. :) eben um zu erkennen, dass ich mich doch endlich in Bewegung setzen sollte damit ich anderen Dingen eine Chance geben kann.

Ich glaube fast, dass der Hund neben dem Brief lag. Denn mir dämmert es, die Legung beginnend mit Mond gesehen zu haben.

Entäuscht und ein Gefühl von Ohnmacht - Hund im Haus der Lilien als die Staatsmacht-Karte die einfach so etwas bestimmen kann über dich und dein Vertrauen missbraucht hat. :(

So fühlt es sich für mich fast an.. als ob das ein Augenöffner war.. :) eben um zu erkennen, dass ich mich doch endlich in Bewegung setzen sollte damit ich anderen Dingen eine Chance geben kann.
Hund auf den Lilien rösselt auf den Bärenchef - der auf dem Geld sitzt. Im Haus des Bären als Signal die Störche für eine Veränderung.

Aber Störche fliegen in die Ruten im Haus der Sterne - eine Auseinandersetzung - das so nicht hinzunehmen. Auf die mündliche Absprache zu pochen und das nochmal anzugehen - Bücher im Haus der Störche spiegeln auf den Anker.

Im Haus der Ruten - Auseinandersetzung - dich für dich und deine Sache einzusetzen liegt der Schlüssel. Das würde dir etwas bringen - Klee im Haus des Schlüssels und Ring für Vertrag /Änderung im Haus des Klees. Ring spiegelt auf die Lilien im Haus der Schlange.

Den Vertrauensverlust und Bruch würde ich mit dem Chef ansprechen - Hund rösselt auf dich als Dame- und da auch dein Herzblut für dich reinlegen - Herz im Haus der Eulen - Eulen im Ringhaus. Herz spiegelt auf Kreuz - in dem die Fische unten liegen. Aufrichtig zu dir selbst stehen.

Ohne dem - bleibt es so reduziert festgeschrieben.

Wenn du unter diesen Umständen eh bereit wärst - zu gehen - hast du doch nichts zu verlieren und kannst doch eigentlich nur gewinnen. Und wenn du es auch nur für dich tust. Das wirst du dann aber überall hin als Ausstrahlung mitnehmen können.

Aber Störche fliegen in die Ruten im Haus der Sterne - eine Auseinandersetzung - das so nicht hinzunehmen. Auf die mündliche Absprache zu pochen und das nochmal anzugehen - Bücher im Haus der Störche spiegeln auf den Anker.

Im Haus der Ruten - Auseinandersetzung - dich für dich und deine Sache einzusetzen liegt der Schlüssel. Das würde dir etwas bringen - Klee im Haus des Schlüssels und Ring für Vertrag /Änderung im Haus des Klees. Ring spiegelt auf die Lilien im Haus der Schlange.

Den Vertrauensverlust und Bruch würde ich mit dem Chef ansprechen - Hund rösselt auf dich als Dame- und da auch dein Herzblut für dich reinlegen - Herz im Haus der Eulen - Eulen im Ringhaus. Herz spiegelt auf Kreuz - in dem die Fische unten liegen. Aufrichtig zu dir selbst stehen.

Ohne dem - bleibt es so reduziert festgeschrieben.

Wenn du unter diesen Umständen eh bereit wärst - zu gehen - hast du doch nichts zu verlieren und kannst doch eigentlich nur gewinnen. Und wenn du es auch nur für dich tust. Das wirst du dann aber überall hin als Ausstrahlung mitnehmen können.

Es gibt ja auch andere Sachen, die eher suboptimal für mich sind. Aber habe doch immer abgewogen und Vor- und Nachteile gegenüber gestellt nur das jetzt - mich nicht zu informieren und erst nach Rücksprache meinerseits zu erfahren, dass die Vereinbarung so nicht umgesetzt wird - bringt das Fass zum Überlaufen.

Stimmt, ich sollte den Vertrauensbruch zur Sprache bringen...

Nichtsdestotrotz strecke ich die Fühler schon mal aus..

Das fand ich auch eine echte Unverschämtheit. Das grenzt für mich an vorsätzlichen Betrug.

Mit welcher Begründung eigentlich?

Begründung, da es staatlich nun Erleichterung für Firmen gibt, Teuerungsprämien, die steuerfrei an Mitarbeiter ausgezahlt werden können.

Anstatt der ursprünglichen Vereinbarung will man nun da anknüpfen. Aber hätte das halt gerne im Vorfeld erfahren und nicht am Flur, denn genau dort fand das Gespräch statt. Zu mehr und ausführlicher nahm man sich noch nicht Zeit..

Wertschätzung ist so ein Verhalten jedenfalls nicht.. :(

Werbung:
So kurzes Update..

Ende September folgte eine Entschuldigung und ich bekam eine finanzielle Zuwendung.

Ich gab mich zufrieden aber dennoch bin ich an einem Punkt, sodass ich das Dienstverhältnis auflösen möchte. Unschöne Gespräche und Diskussionen öffneten mir (wieder einmal) die Augen. Ich weiß nun auch in welche Richtung, Branche ich mich bewegen möchte. Gab auch schon gute Vorstellungsgespräche.. 🙂

Zurück
Oben