Entscheidung treffen mit Hilfe der Astrologie

wie macht Ihr das, wenn Ihr eine Entscheidung treffen müsst und damit Schwierigkeiten habt? Verwendet Ihr dann die Astrologie zur Hilfe?
Gute Frage!
1. Zuerst alle rationalen Fakten abklopfen.
2. Chancen und Risiken abwägen.
3. Sich selbst nach der Motivation abfragen, für was bin ich motiviert
4. Eine kompetente materielle oder spirituelle Person befragen
5. Gibt es astrologische Fakten? In welchem Haus konzentrieren sich massgebliche planetare Zeichen-Energien? Z.B. bei Berufsfragen oder Aufgabenstellungen, in welchem Haus steht der Herrscher des MC- oder AC-Zeichens?.
6. Das I GING befragen
7. Tarot-Karten legen
Etwa in dieser Reihenfolge
LG ELi

Werbung:
Ich mache mir Notizen dazu, frage Freunde und Familie um Rat und wäge die Vor - und Nachteile der einen oder anderen Entscheidung ab.

Die einzige ´Autorität´ über dich bist du selbst. Mein Rat, dein Bauchgefühl erspüren.

Auch wenn man Freund fragt, meistens ist es so, das die nicht alle Fakten kennen. Es gibt immer etwas, was man zurückhält, oder sich dessen nicht bewusst ist.

Und es macht unfrei.

Es sei denn, man braucht den Rat eines Fachmanns (juristisch) (medizinisch) ect.

Auf andere hören, wenn es Elementar um einen selbst geht ist, Verantwortung abzugeben.

Ich wege ab bei der Entscheidung Vorteile und Nachteile langfristig und dann wird leichter für der Kunde selbst Entscheidung zu trefen Ich trefe kein Entscheidung, oder probiere ihm zu Überzeugen!.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige ´Autorität´ über dich bist du selbst. Mein Rat, dein Bauchgefühl erspüren.
Ich halte das Gegenteil für richtig. Denn ich möchte nicht unter Missachtung besseren Wissens auf ein "Bauchgefühl"vertrauen. Aber ich glaube auch nicht, dass ich bei meiner Entscheidungsfindung relevante Aspekte zurückhalte.

Eine Einschränkung meiner Freiheit hat dadurch nicht stattgefunden.

Ich halte das Gegenteil für richtig. Denn ich möchte nicht unter Missachtung besseren Wissens auf ein "Bauchgefühl"vertrauen. Aber ich glaube auch nicht, dass ich bei meiner Entscheidungsfindung relevante Aspekte zurückhalte.

Eine Einschränkung meiner Freiheit hat dadurch nicht stattgefunden.
Deswegen bin ich so froh über das Human Design System. Weil genau auf das berühmte "Bauchgefühl" zu hören nicht jedermanns Sache ist oder zu ihm passt.
Es wird da unterschieden, was jemand als Grundlage (innere Autorität) für alle Entscheidungsprozesse hat, Emotion, Bauchgefühl, Intuition, Selbst (selten) oder Wille.
Man hat nur eins davon, und jeder hat etwas anderes- und der Kopf darf auch benutzt werden.

Ich fand immer mit das Hilfreichste am HD, weil ich mir sparen kann, Bücher über das Spüren von Intuition zu kaufen,
ebenfalls über Gefühlsentscheidungen etc. Werde ich nie lernen, weil es nicht meine Autorität ist.

Feli, du hast Emotion als Entscheidungsgrundlage. Das bedeutet, dass du immer warten musst, bis sich der emotionale Aufruhr in einer Sache gelegt hat- und in der Ruhe dann ein Gefühl zu etwas übrigbleibt und dieses Gefühl entscheidet dann.
Das gilt natürlich nicht, wenn man die Frage Zucchini oder Tomaten zu kaufen zum Drama aufgepusht wird.
Oder man wegen Arztterminen in komplette Verzweiflung gerät, ob am 1. oder am 4. besser ist und diese Frage gefühlt über Tod und Leben entscheidet..
Das ist gaga, sage ich dir, weil ich es gut meine...;)

wie macht Ihr das, wenn Ihr eine Entscheidung treffen müsst und damit Schwierigkeiten habt? Verwendet Ihr dann die Astrologie zur Hilfe
ich bin zwar gerade in der Situation, dass ich mich zwischen zwei Terminen entscheiden muss (Untersuchung), aber astrologisch möchte ich das nicht abhängig machen.

Hallo Feli,

ich schaue kaum in mein Horoskop, schon garnicht zur Entscheidungshilfe. Da verlasse ich mich lieber auf verstandes- und sinnvolle Überlegungen. Wäge auch ab. Stelle geistige Pro und Kontra-Listen auf. Und natürlich ist auch das Bauchgefühl bei Entscheidungen immer auch dabei. Man ist so wie man ist und wie das jeweilige Sonnenzeichen es vorsieht.

lg
Gabi

Intuition ist nicht gleich Emotion!

Das Wort Intuition Mittellateinischen, intuitio heißt so viel wie unmittelbare Anschauung.
Es geht also darum, genau hinzuschauen – und hinzuspüren und aus dem Fundus gemachter zurückliegenden Erfahrungen zu schöpfen.

Es ist ein Konsens von Erfahrung, Intuition bedeute sich nicht den Kopf zu zerbrechen oder versuchen, mehr Fakten zu sammeln, um seine Entscheidung zu fällen, es bedeutet ein Gespür dafür zu haben, was los ist. Man spürt, wie eine Entwicklung ausgeht.

Personen mit Intuition können reine Kopfmenschen oft in Erstaunen versetzen.

Das heißt natürlich im Umkehrschluss nicht, NICHT nachzudenken, wenn man nicht aus einem Fundus von Erfahrungen schöpfen kann. Wir können nicht alles wissen, und brauchen schon mal eine Reflektions-Hilfe.

Wie gesagt bei 2 Arztterminen ist eher der Umstand bedenklich, dass es einen überhaupt so in die Schraubzwinge bringt.
Bei beiden Terminen wird dasselbe gemacht, fertig, der Rest ist Vetrauen.
Wenn etwas schickslhaft schiefgehen soll, wird es schiefgehen, so oder so. Dann hat man vllt den besten Termin astrologisch ausgesucht, muss aber länger warten, zack, Saturn auf dem AC oder was weiß ich.
Da das aber hier eh so nicht sein wird, ist Vetrauen an der Reihe.

Werbung:
Intuition ist nicht gleich Emotion!
Natürlich nicht. Intuition ist innere Stimme (hörbar), Gefühl ist Gefühl (das ist aber auch nicht Emotion, sondern eben Gefühl), Bauchgefühl ist die körperliche Empfindung zu etwas im Hara, 2. Chakra, Unterbauch, der Spürsinn.
Drei völlig unterschiedliche Instanzen.

Zurück
Oben