entladen

:)
Wenn man auf dem Land lebt, also so richtig auf dem Land, bekommst auch ein anderes Empfinden für deine Umgebung, für die Natur, die dich umgibt.
Alleine schon, wenn du auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bist, wirst einen Unterschied spüren. *g*

Ein Grossstädter wird selten glücklich auf dem Land und umgekehrt. Die Gewohnheiten sind oft stärker als man meint.
 
Werbung:
hab halt einfach das gefühl, es wär höflicher nicht auch noch energetisch hinzupinkeln, wenn doch eh schon so viel achtlosigkeit da ist (also auch von mir, ich bin noch nicht wahnsinnig zen).

...bei der runenarbeit ist man halt z t schon sehr stark aufgeladen, und die energie so im system zu behalten wär zu krass, ich würd mich zu abgehoben fühlen, und es besteht auch die reelle chance, dass die rune, zu stark aktiviert, dinge in mein leben bringt die ich so nicht haben möchte (dennoch möchte ich sie so stark erleben, um sie kennen zu lernen).
also muss ich die energie wieder aus dem system verabschieden, und dass mach ich z b mit übergabe an die erde (mir ist auch aufgefallen, dass die erde die verschiedenen runen-energien ganz verschieden aufnimmt).

die runen-energien sind aber nicht dasjenige was mich unhöflich dünkt abzugeben, die sind natur-immanent, voll ok...

aber manchmal ist da dann halt auch noch egomüll dabei (ja, den tranformieren. manchmal kann ich s inzwischen. manchmal.) und den möcht ich nicht an die erde geben, merk ich - ich finds nicht richtig.
und es wird auch nicht gleich entgegengenommen wie runen-energie, meine krempel-vibes...

klar bin ich ein mückenfurz im universum. dies ist meins erachtens aber kein freipass, ist nur eine standortbestimmung.

@Palo: werde bald umziehen, aufs land - da werd ich mehr spazieren gehen, hier machts mir keine lust. und ich freu mich echt darauf, den wind in den blättern zu hören und das nasse laub zu riechen... : )

Wenn Du ohnehin mit "Runen" arbeitest, kannst Du auch damit Energien entladen. Grad wenn Du, wie Du es nennst "ego-Müll" erden willst. Oder, wie Sannam schrieb, damit ggf vorhandene "Über-energie" transformieren/umwandeln.

Übrigens, ein Spaziergang bei mal nicht Sonnenscheinwetter kann auch Wunder wirken. Danach sind überschüssige "Energien" ganzschnell weggewaschen (Regen machts möglich :)
Oder, verkrümel Dich mit Deinem Liebsten mal einen Tag ins Bett/Heu/Wiese.... und erfreue Dich an den "Situationen die zu zweit viel Freude bringen"..
Wenn dann immernoch "egomüll energie" o.ä. da sein sollte, kannst Du immernoch spazieren gehen *lach*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und den möcht ich nicht an die erde geben, merk ich - ich finds nicht richtig.

Solange du das Gefühl hast, es sei für dich nicht richtig, musst du natürlich andere Handlungen finden, die dich befreien, entladen...
Vielleicht kannst du die überschüssige Energie dem Universum anbieten...für denjenigen, der die Energie in diesem Moment dringend braucht..? Und den Esomüll (in Gedanken) einpacken und verschnüren und explodieren lassen, dass er zu Nichts wird?
 
Das passiert, wenn sich Mutter Erde mal leicht räuspert...
http://ais.badische-zeitung.de/piece/03/22/7e/1c/52592156-p-590_450.jpg
Wer glaubt ernsthaft, daß die Energie eines Menschen auch nur die winzige Spur einer winzigen Spur ändert? Und das meine ich ausdrücklich nicht geologisch oder physikalisch...
Das ist aber alles nicht so hilfreich, wenn das Problem eines der inneren Einstellung ist, einem anderen Geschöpf nicht den eigenen Mist aufdrängen zu wollen, die ja an und für sich von gewissen charakterlichen Qualitäten zeugt. Man sollte bei solchen Dingen die eigenen Emotionen und die eigene Psyche nicht unterschätzen oder außen vor lassen. Gerade an der emotionalen Reaktion darauf, dass man sich gefühlt gerade sehr danebenbenimmt, kann man mit ein paar rationalen Argumenten für gewöhnlich nicht unbedingt durchschlagend etwas ändern.

Und außerdem ist "alle werfen ihren Abfall ins Meer, da macht meiner keinen Unterschied" ein schlechtes Argument, es deswegen dann auch zu tun. Das richtigere Argument finde ich in dem Fall, dass energetischer "Abfall" eben kein Sondermüll ist oder sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal ganz gewagt jetzt den sog. Butterfly Effekt ins Rennen ;-)
Ich hab da noch mal drüber nachgedacht... Ein Begriff aus der Chaostheorie, m.W. vor allem bei labilen Systemen. Angesichts der Energiedifferenzen, die einfach nur titanisch sind und alles andere als labil, kommt der m.M.n. hier nicht zum tragen...

LG
Grauer Wolf
 
Ich hab da noch mal drüber nachgedacht... Ein Begriff aus der Chaostheorie, m.W. vor allem bei labilen Systemen. Angesichts der Energiedifferenzen, die einfach nur titanisch sind und alles andere als labil, kommt der m.M.n. hier nicht zum tragen...

LG
Grauer Wolf

Als "moderner" Begriff gibt es das ja "erst" seit den 60ern. (ursprünglich war es ein Flügelschlag einer Möwe, um das zu verdeutlichen..).
Als Konzept der Energielehre(n) war es allerdings bereits vor1000 undx Jahren bei den Chinesen bekannt ;-)
Möglich wäre es jetzt, dieses "Thema in einem eigenen Thread bis zur Unendlichkeit und Pi zu diskutieren und zu keinem Ergebnis zu kommen, ODER es schlicht als humorigen Einwurf hier (als solches wars gedacht/gemeint) wertungsfrei stehen zu lassen *smile*

Grüssle Vogel
 
Werbung:
Zurück
Oben