enthaltamkeit

DEEP_CORAL schrieb:
Ja , diese Leute versuchen die Dualseele wie so oft als einen Traumpartner für die betreffende Person darzustellen.
Na schön und gut , aber bei diesen Thesen wird man dann stutzig:

"Wenn sich Zwillingsseelen erst einmal gefunden haben, dann heiraten sie binnen 2 - 3 Monaten oder sogar innerhalb weniger Wochen oder sogar nur Tage nach dem Kennenlernen

In einer Zwillingsseelen-Ehe aber ist diese Befürchtung vollkommen unbegründet, weil die Seelenbindung viel zu stark ist, als daß sie durch einen Streit zerreißen könnte. Man kann sich in Vollkommenheit auf sie verlassen.
-------->natürlich kann es da auch zu Streit kommen.....*G* und was für Eiszeiten dann herrschen....
"
ich finde ist auch alles zu theathralisch und zu romantisch dargestellt.Es gehört ja immer noch eine gesunde Portion Selbstbeherrschng dazu dem/derjenigen nicht gleich um den Hals zu fallen.
Ausserdem zeigen die eine Friede-Freude_Eierkuchen -Welt.Wenn man denjenigen gefunden hat, braucht man nix mehr tun ,man wird glücklich bis ans Lebensende...:baden: :baden: :baden: :baden: :baden: :baden:
Is ja eher das Gegenteil, wenn man erstmal Karma auflösen muss, und man erst mal an sich selbst arbeiten muss, bis man all seine schwächen besiegt hat.

Eiszeiten! Resultate des weitverbreiteten Romantik-Syndroms.

:weihna1

Werbung:
Afrodelic schrieb:
Die Frage wäre eher, was wissen diese Leute, die die Seite gemacht haben, wirklich von Seelenverwandtschaft? Oder besser, sind die Leute, die die Seite gemacht haben, selbst schon auf Seelenverwandte getroffen, so dass sie die Kompetenz haben, darüber zu berichten? Ehrlich gesagt, dieser Eindruck tat sich in mir nicht auf, wenngleich ich mit der ein oder anderen These dort durchaus konform gehe, aber eben nicht mit allen.

;)

Wie in anderen Bereichen, so kann man auch hier verschiedener Meinung sein. Aber auf einer Datenautobahnseite kann schließlich nicht jeder Punkt mit wissenschaftlicher Tiefe bis ins letzte Detail ausdiskutiert werden. Eine Seite muß sich i. d. R. auf das Wichtigste beschränken. Sie kann immer nur eine Einführung in eine Thematik sein, aber niemals eine Erschöpfung derselben. Sonst würde jede Präsenz ja hunderte von Seiten lang sein und keiner würde sie sich mehr durchlesen. Für einen ersten Überblick reicht das, was dort zu finden ist, völlig - und es sieht auch durchaus kompetent aus. Warum soll es nicht romantisch dargestellt werden? Diese ganze Thematik ist schließlich eine hochromantische.

messagefromsam schrieb:
Kommt darauf an wie man es betrachtet: Mit der Schrotflinte läßt sich ja auch eher mal ein Treffer landen, meintest Du das Ela
Grüße von sam

ha, ha, ha, ha, großartig...tja..ha,..wirklich gut...ha, ha, ha, ha...schrotflinte....ha, ha, ha, ha, gut.. sehr gut!
enthaltsamkeit ist blödsinn, was die natur braucht sollte sie auch bekommen.
wenn du es jedoch übertreibst und zu sehr in deinen trieben schwelgst, kann es sein, das die große liebe vorbeigeht und du sie mit deinem verbu.....sten gehirn gar nicht wahrgenommen hast.
gruß

El-Hombre

El-Hombre schrieb:
ha, ha, ha, ha, großartig...tja..ha,..wirklich gut...ha, ha, ha, ha...schrotflinte....ha, ha, ha, ha, gut.. sehr gut!
enthaltsamkeit ist blödsinn, was die natur braucht sollte sie auch bekommen.
wenn du es jedoch übertreibst und zu sehr in deinen trieben schwelgst, kann es sein, das die große liebe vorbeigeht und du sie mit deinem verbu.....sten gehirn gar nicht wahrgenommen hast.
gruß

El-Hombre

... am Lachen erkennt man den Narren ... trifft hier voll zu !!!
Du hast von nix Ahnung ... aber du bist ja hier um zu lernen ... nicht hier im Forum du Spassbacke ... hier auf dem " blauen Planeten " ... du lernst sogar von einer " Schmeissfliege " !!!

herrimhaus schrieb:
Meine frage: fördert enthaltsamkeit die chance die liebe seines lebens(dualseele)
zu treffen!!!!!!!!???????????????

Nein, Enthaltsamkeit kann vieles fördern, auch Negatives (!), aber nicht die Chance, die Liebe seines Lebens zu finden.

Zudem müsstest Du, wenn Du glaubst, Deine geliebte Dualseele getroffen zu haben, Deine Enthaltsamkeit ja aufgeben, um es zu erfahren. Und was ist, wenn Du Dich geirrt hast. ;)

Leute, die (absichtlich!) enthaltsam auf die Liebe Ihres Lebens warten nennt man umgangsprachlich self-made "alte Jungfer" oder "männliche Jungfrau" ... :escape:

Lieben Gruss
Kayamea

hi kayamea.

also ich für meinen teil denke mir mal, dass menschen (wie ich auch) ja nicht ein lebenlang enthaltsam leben und sich was dabei denken, wenn sie sich dazu entscheiden ... und gerade wenn man (wie ich ;) ) sich diese liebe zum ziel gemacht hat, dann mag man irgendwann keinen ersatz mehr. that´s it.

zweiteres habe ich festgestellt, dass viel dazugehört, diese liebe - wenn man sie denn getroffen hat - auch zu halten, annehmen zu können. ich denke, wenn man jeder kleinen regung nachgibt, wenn man von einer beziehung in die andere hüpft mit dem dazugehörigen bett, dann hat man eine grundeinstellung, die einen die herausforderung dieser großen liebe nicht annehmen läßt.

liebe braucht pflege und zeit, heißt es so schön und eine liebe, die mit einer tiefen verbundenheit einhergeht, die braucht sehr viel geduld, ausdauer, wille auch und auch beherrschung. klarheit ist sehr von vorteil und zu wissen, was man will und auch die mittel zu kennen, wie man es erreichen kann ...

lies doch all die posts und threads hier zu diesem thema ... es gibt kaum erfolgsmeldungen. solche verbindungen sind eine große herausforderung und wer dann schon im vorfeld seine sexuellen triebe unter kontrolle hat oder wenigstens der herausforderung begegnet ist, indem er sie nicht mehr wahllos auslebt, der hat schon ein kleines stück der lernaufgabe bewältigt.
wenn man immer wieder beziehungen eingeht, scheitert und sofort die nächste sucht, dann hat man keine kraft und energie in sich selbst zu schauen, sondern man bearbeitet sich immer weiter am partner und weiß im grunde gar nicht, wie einem geschieht ...

so eine tiefe verbindung hat auch viel mit karma zu tun, mit höherem wissen und dem kennenlernen einer höheren liebe. dafür muss man bereit sein opfer zu bringen, ein opfer zu bringen heißt auch, bereit sein auf etwas zu verzichten, zu lernen ...

meine gedanken und erfahrungen zu dem thema ;) ...

man muss schon wissen was man will und auch den weg dann gehen ;)

Hallo liebe Mara, :)

weißt Du, was ich schön finde? Dass jemand, also Du, das Thema so feinfühlig und, ja, auch ernsthaft angeht. :)

also ich für meinen teil denke mir mal, dass menschen (wie ich auch) ja nicht ein lebenlang enthaltsam leben und sich was dabei denken, wenn sie sich dazu entscheiden ... und gerade wenn man (wie ich ;) ) sich diese liebe zum ziel gemacht hat, dann mag man irgendwann keinen ersatz mehr. that´s it.

Das ist ein sehr hohes Ziel! Es ist wohl ein Ideal, das man anstrebt. Da ich ein idealistischer Mensch bin, kann ich gut nachvollziehen, was es heißt, das "Höchste" (der Gefühle) zu suchen. Ich meine, Enthaltsamkeit ist etwas, was jeder für sich selbst entscheiden muss, wenn es nicht anderweitige, z.B. gesundheitliche Gründe dafür gibt. Was ich nur wichtige finde, ist, bei all der Sehnsucht und es ist eine Sehnsucht, die "große Liebe" zu finden, sollte man den Bodenkontakt nicht verlieren.

Die Ersatzfrage, also, zu meinen, es wird niemals wieder einen Menschen geben, den man so lieben kann wie den Vorgänger, die ist doch auch durch viele romantische Geschichten widerlegt... oder? Ich meine, Menschen, die tief und echt lieben können und die solch einen Partner haben und ihn irgendwann verlieren, durch Tod oder sonstige Schicksalsschläge, die sind auch in der Lage, wieder auf diese innige Art und Weise zu lieben. Liebe ist etwas, was aus dem Innern kommt und wenn man weiß, dass man lieben kann, dann weiß man auch, dass der gegangene Partner einverstanden wäre, wenn man sich auf's neue so innig verliebt und quasi dann einen Ersatz gefunden hat. Liebe fordert ja nicht, sie fordert auch keine Enthaltsamkeit! Das große Problem in unserer Gesellschaft ist, das viele Menschen Angst davor haben, geliebt zu werden und lieber von einem Bett ins nächste hüpfen, anstatt sich einzulassen. Aber das ist keine Wertung, jeder kann und wird das tun, was ihm am nähsten ist.

zweiteres habe ich festgestellt, dass viel dazugehört, diese liebe - wenn man sie denn getroffen hat - auch zu halten, annehmen zu können. ich denke, wenn man jeder kleinen regung nachgibt, wenn man von einer beziehung in die andere hüpft mit dem dazugehörigen bett, dann hat man eine grundeinstellung, die einen die herausforderung dieser großen liebe nicht annehmen läßt.

Es ist eine große Aufgabe, den, den man liebt beständig zu lieben. Lieben ist etwas Bewegliches, sie wird jeden Tag neu, jedes Jahr anders. Sie wandelt sich in der Form, wie wir uns selbst als Mensch wandeln. Sobald wir sie aber festhalten und bestimmen wollen, spielt die freie Liebe nicht mehr mit, dann schränken wir uns und den Partner ein. Wie ich schon sagt, die Bedhopper, die können die große Liebe so nicht finden, weil sie keine Zeit haben zu fühlen, wer und was gut für sie ist, wobei nie auszuschließen, dass sie eines Tages in das Bett desjenigen hüpfen, der sie komplett verwandeln wird, in Einstellung, Gefühlen, Empfinden und allem was dazu gehört. :)

liebe braucht pflege und zeit, heißt es so schön und eine liebe, die mit einer tiefen verbundenheit einhergeht, die braucht sehr viel geduld, ausdauer, wille auch und auch beherrschung. klarheit ist sehr von vorteil und zu wissen, was man will und auch die mittel zu kennen, wie man es erreichen kann ...

Ja, das erlebe ich täglich und es geht nicht ohne, dass man den anderen gewähren lässt so zu sein, wie er ist. Dass man ihm beisteht, wenn er in unseren Augen Unsinn macht, wenn man meint er sei total durchgeknallt oder wenn man fühlt, dass er schwach wird usw. Offenheit ist wichtig, nicht gleich weglaufen, wenn der andere mal weniger Liebe entgegenbringt, als man gerne hätte. Liebe in Beziehungen ist Arbeit, aber man muss Spass an dieser Arbeit haben. Es gibt Arbeitstage, da klappt gar nix und an anderen ist man erfolgreich... Liebe zu einem anderen Menschen ist ein Abenteuer, ein Abenteuer, das man nicht mit Wille oder Macht beeinflussen kann, sondern nur mit annehmender Liebe.

wenn man immer wieder beziehungen eingeht, scheitert und sofort die nächste sucht, dann hat man keine kraft und energie in sich selbst zu schauen, sondern man bearbeitet sich immer weiter am partner und weiß im grunde gar nicht, wie einem geschieht ...

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Und Enthaltsamkeit für eine Zeitlang, nach einer gescheiterten Beziehung, die ist sicherlich gesund!

so eine tiefe verbindung hat auch viel mit karma zu tun, mit höherem wissen und dem kennenlernen einer höheren liebe. dafür muss man bereit sein opfer zu bringen, ein opfer zu bringen heißt auch, bereit sein auf etwas zu verzichten, zu lernen ...

Ja, hat sie, wenn man an Karma glaubt oder wie ich einfach an die Kraft der Liebe. Opfer ist immer so ein wenig negativ behaftet, es sollte kein Opfer sein, jemanden zu lieben, es sollte fließen, ja, man muss auch mal verzichten sich zurücknehmen... aber die Basis für alles ist Offenheit dem Partner gegenüber und die Einsicht, dass wir uns nur gegenseitig geben können, was wir brauchen, wenn wir wissen, was wir selbst und der andere braucht.

Liebe Grüße
Kayamea

Es mag Leute geben die ähnliche Ansichten haben wie man selbst. Das hat mit Liebe wenig zu tun. Liebe ist im allgemeinen eine biologische Sache und es ist gar nicht gesagt, dass man einen Menschen finden muss der dem anderen Geschlecht angehört, oder ein Partner sein kann. Ihr habt eine etwas romantische Vorstellung. Wäre sicher auch langweilig wenn es immer nur Harmonie gibt. Niemand ist perfekt, jeder hat Fehler. Die erkennt man nicht wenn der andere dieselben Fehler hat und sich gleich verhält wie man selbst. Das wäre blöd und würde nichts bringen.

Werbung:
Zurück
Oben