Entfremdet

Werbung:
Jetzt sag ich dir genau das, was du mir die letzten Wochen auch immer gesagt hast. Du bist nicht verrückt. Ganz und gar nicht.

Und das Gefühl welches du hast, das hab ich seit heute auch. Hm... Kann es nicht erklären.

Etwas Neues mit ihm? Klingt doch gut für dich.
Schau mal, was das Leben so bringt. Und wenn es dir etwas bringt, dann freu dich darüber. Aber erst dann.

Beige Schuhe? Ich schau mal im Internet.
Dankeschön du Liebe Wölfin :love:
Ja aber die Stimme ist irgendwie anders als früher.
Deswegen bin ich da nicht mehr sicher ob ich nicht auch schon ein Knall habe :rolleyes:

Ja beige Männer - Schuhe das zweite mal schon (n)

Weist du was die Tarot Karten auf YouTube sagen? Die sagen "hab Geduld"

Du hast auch das Gefühl von Vorfreude ????? Ist ja interessant :):):sneaky:

Wie gesagt. Ich kann es mir noch nicht erklären. Versuche ich erstmal auch nicht. Es ist nur so ein undefinierbares Gefühl.
Ähnlich wie in meinem Traum.

Die Stimme ist anders? Wie empfindest du sie denn jetzt?

Geduld. War nie meine Stärke. Aber hier... Ist es anders. Wer mich kennt, würde mir nen Orden verleihen. ;)

Na dann... Geduld ist immer gut. Mit allem.

Wie gesagt. Ich kann es mir noch nicht erklären. Versuche ich erstmal auch nicht. Es ist nur so ein undefinierbares Gefühl.
Ähnlich wie in meinem Traum.

Die Stimme ist anders? Wie empfindest du sie denn jetzt?

Geduld. War nie meine Stärke. Aber hier... Ist es anders. Wer mich kennt, würde mir nen Orden verleihen. ;)

Na dann... Geduld ist immer gut. Mit allem.
Geduld war auch nie mein Ding.

Hmm keine Ahnung schwer zu definieren.
Es ist genauso wie er es sagen würde, also die Sätze...

Zb lief ich damals mit einem Freund in unseren Laden um was zu kaufen eingehakt in seinen Arm.
Dann sah er uns...
Wenig später als wir den Laden verlassen hatten hörte ich einen Satz wie " ist das dein Freund oder was"

Das ist genau so wie er es auch in echt sagen würde.

Dieses besondere wo man genau weiß so sagt nur diese Person etwas.
Vielleicht sind es auch seine Gedanken?
Ich hab es noch nicht raus bekommen.

Manchmal dachte ich auch es ist meine innere Stimme, aber wieso sollte ich mir diese Frage stellen ???? :confused:

Am Anfang jedoch war es lauter diese Stimme gepaart mit ein klein wenig Sarkastischer Ironie .. so wie er halt ist. Er ist etwas Divenhaft im aussen wenn ich es mal so sagen darf. Sticheleien wo aber lieb gemeint waren, um mich aufzuziehen kam da schon oft vor wo wir uns auf Menschlicher Ebene noch nicht so kannten. Was sich neckt das liebt sich :love::LOL:

Tja keine Ahnung was ich von dem Wirrwarr halten soll....

Ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen, wie das funktioniert. Aber es funktioniert.

Nur meinst du, du würdest „hören“, in Wahrheit fühlst du, was er denkt und empfindet. Das setzt du dann möglicherweise als „Stimme“ um. Denn wir Menschen brauchen irgendwie immer etwas, was unser Gehirn besser verstehen kann. Bilder, die Stimme.

Das Herz kann aber nicht sehen oder hören. Es fühlt und empfängt. ;)

Was davon dein eigener Kopf ist bzw. deine eigenen Gedanken sind, dass findest du mit der Zeit raus. Zumindest war das bei mir irgendwann so. Irgendwann hat dieses Radioprogramm kein weißes Rauschen mehr. Dann ist das klar.

Schwer zu erklären. Verdammt schwer. Klingt auch irgendwie ziemlich bekloppt. Ist es vielleicht auch? Aber kannst du mir trotzdem folgen?

Können Seelenverwandte bzw Dualseelen sich, grad in so einer Zeit (vielleicht weil jeder sein Ding zu machen hat)
Total fremd werden?.
Aus meiner Erkenntnis und Sichtweise heraus gesagt: JA, natürlich! Warum sollte es sowas nicht geben? SV sind nämlich auch nur Menschen und keine willenlosen Geschöpfe, die dann nur mehr irgendeinem geistigen Gesetz ala "Jetz hab ich dich und werde immer ganz lieb sein" folgen.
Wir mystifzieren diese SV so dermassen, dass mancher scheinbar glaubt, dass aus einem SV, der zb. ein kleiner Tyrann ist, plötzlich ein zartes, verständnisvolles Wesen wird, wenn die SV oder DS zusammentreffen.

Wenn man anfängt zu erkennen, dass ein SV eben nur ein Mensch mit freiem Willen und eigenständiger Persönlichkeit ist, dann kann man auch den SV so nehmen, wie er ist und nicht so, wie man ihn gerne hätte. Letzeres ist (nicht nur bei SV) das Grundproblem bei zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich meine: (SV) Beziehungen leben auch von Gegensätzen, sonst wäre es ja fad...

Aus meiner Erkenntnis und Sichtweise heraus gesagt: JA, natürlich! Warum sollte es sowas nicht geben? SV sind nämlich auch nur Menschen und keine willenlosen Geschöpfe, die dann nur mehr irgendeinem geistigen Gesetz ala "Jetz hab ich dich und werde immer ganz lieb sein" folgen.
Wir mystifzieren diese SV so dermassen, dass mancher scheinbar glaubt, dass aus einem SV, der zb. ein kleiner Tyrann ist, plötzlich ein zartes, verständnisvolles Wesen wird, wenn die SV oder DS zusammentreffen.

Wenn man anfängt zu erkennen, dass ein SV eben nur ein Mensch mit freiem Willen und eigenständiger Persönlichkeit ist, dann kann man auch den SV so nehmen, wie er ist und nicht so, wie man ihn gerne hätte. Letzeres ist (nicht nur bei SV) das Grundproblem bei zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich meine: (SV) Beziehungen leben auch von Gegensätzen, sonst wäre es ja fad...

Ganz genau. Niemand hat die Vollkommenheit gepachtet. Und wir sind alles nur Menschen, keine Götter. Wir sind aber auch nicht nicht hier, um vollkommen zu sein. Und erst recht, können wir das nicht von einem anderen erwarten, dass er so denkt und denken muss, wie wir.

Viel mehr, liegt es an uns, den Willen dieses nahestehenden Menschen zu respektieren. Mit allen Konsequenzen.

Wir sind durch diese Verbindung nicht gleich. Zwei Menschen, die sich ähnlich sind, aber in gewissen Situationen völlig anders ticken können.

Ich halte nichts davon, einen Menschen auf einen Thron zu setzen. Auf dem Klo, werden wir alle sehr „unschön“, um das mal salopp auszudrücken.

Eine Seelenverbindung, die nur durch innere „Verschönerung“ existiert, ist keine. Vielmehr ist es so, dass du eben jenen Menschen liebst, wie er ist.

Ein SV ist kein Prinz und keine Prinzessin, die auf dem Pferd daher geritten kommt. Wohnt nicht nicht in einem Schloß und hat genauso Mundgeruch, wie jeder andere Mensch auch.

Wenn du aber diesen Menschen so wahrnimmst, wie er ist, seine charakterlichen Fehler durchaus siehst und eben genau und gerade deshalb liebst...

In meinem Fall hatte ich mehr als einmal die Gelegenheit, sehr deutliche Fehler im Charaktersystem, festzustellen. Schaue sie mir bewusst an. Aber ich bin immer noch da. Wie kommt denn das? ;)

Trotz vieler Eigenschaften, die schon heftig sind. Und umgekehrt genauso. Ich bin ganz sicher kein Engel und kann schon ziemlich stressig werden. Ooh, das weiß ich leider nur zu gut.

Und ehrlich... Ich würde mir auch nie einen unfehlbaren Prinzen zum Seelenverwandten wünschen, weil ich selbst alles andere, als eine Prinzessin bin. Bei mir, würde der vor Schreck vom Pferd fallen.

Wichtig ist die Verbundenheit und Liebe zwischen zwei Menschen. Die fragt nicht danach, warum sie da ist. Sie ist einfach.
Und sie fragt auch nicht an, ob sie gerade zum richtigen Zeitpunkt kommt. Die ist einfach da.
Wann und wie sie will.

Und... Es ist durchaus legitim, seinen Seelenverwandten auch mal zum Mond zu wünschen. Solange er wieder zurück kommt und nicht da oben bleibt. ;)

Leo, es ist immer falsch, einen anderen Menschen zu mystifizieren, Denn er ist und bleibt ein Mensch, kein Heiliger.

Der Unterschied ist nur, dass du durch diese besondere Form von Liebe, ganz viel Verständnis und Verzeihen aufbringen kannst. Bis zu einem gewissen Grad. Du weißt, warum Derjenige so und so handelt, weil du es fühlen kannst. Du siehst ihr/ihm in die Augen und weißt es einfach.

Es bringt sich immer wieder selbst in eine gewisse Balance. Durch das Fühlen und die Verbundenheit.

Und es ist unkaputtbar. Trotz aller Dinge, die man immer mit offenen Augen sehen sollte. Aber mitliebt.

Das ist der große Unterschied, zu anderen Verbindungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Also ich hab mich gestern Abend gefragt ob ich wohl am loslassen bin?

Fühlt es sich so an....
Aber es fühlt sich auch irgendwie an wie Gleichgültigkeit.... Gleichgültigkeit =Liebe???? Kann ich mir nicht vorstellen
Oder Variante B mein inneres verletztes Kind... nach soviel Hoffnung hab ich letztendlich aufgegeben und mein Herz wieder verschlossen.
Es ist komisch aber es ist alles an dem Tag passiert als mein Hase gestorben ist, davor dachte ich noch ständig mit Rosaroter Brille an ihn.
Aber das hat mich wieder wach gemacht was um mich herum passiert.
Als mein Hase ging war da plötzlich diese Gleichgültigkeit in mir wie wenn ein Teil von mir gestorben wäre....

Du hast das mal sehr schön in einem anderen thread beschrieben @Kleine Wölfin Moonlight ..... er war nicht irgendwie ein Haustier
Er war ganz anders als alle anderen Hasen.
Er war genauso verrückt und Starrsinnig wie ich :)

Jedenfalls ich weiß nicht was da passiert ist, in mir oder in meinem Herzen.
Es ist alles so relativ geworden.
Jedoch dieses annehmen von Situationen kann ich auch noch nicht ganz.
Dieses Vertrauen in das Göttliche muss ich immer noch lernen und das alles sich fügt.
Dass ich mich über Kleinigkeiten nicht mehr aufrege oder mir Tage lang Gedanken mache oder Vorstellungen wie es hätte ablaufen können, hätte ich mich in gewissen Situationen anders verhalten, was anderes gesagt....etcpp.

Ich denke Gleichgültigkeit ist kein Loslassen,
Aber wie fühlt sich loslassen an???
Ich denk ja gar nicht an ihn.
Ich möchte ihm ja auch gar nicht schreiben.... klar ein Lächeln an die Momente und Erinnerungen wenn diese hochkommen.... aber ist das dann loslassen ?
Wer hat schon losgelassen und kann berichten????
Ich meine jetzt kein Geschwafel von.... ja du musst ihm seine Freiheit lassen bla bla ..... das hab ich alles schon hinter mir. :cautious:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben