Entfremdet

Ich muss ehrlich sein... Das kenne ich gar nicht.

Ja. Das ich rotzunglücklich bin und den Mond anheule. Das kenn ich. Das ich ihn zum Mond ohne Rückfahrtkarte wünsche (dann aber wieder zurückhole), einfach die Schnauze voll von der ganzen Situation habe, das kenne ich.

Aber tatsächlich hat das nicht wirklich etwas mit ihm oder mit ihm und mir zu tun. Weil ich letztendlich die Situation durchblicke und mehr weiß, als ich sollte. Wirklich.

Dieses Müdigkeitsgefühl, welches du beschreibst, kenne ich nicht. Ich hab noch nie gedacht: du willst das jetzt los werden.

Der „Strang“, den ich da bildlich vor Augen habe (oder das Gummiband), fühlt sich immer noch aktiv an.

Aber wer weiß, kann ja alles noch kommen. Vielleicht ist die Wölfin noch nicht oft genug gestorben. Vielleicht bin ich einfach zu blöd dazu, es anders zu empfinden.

ABER wenn du dich besser damit fühlst, wenn du ihn nicht fühlst, dann ist das für dich der richtige Weg, finde ich. Geh nach dem, was dein Herz dir sagt. Das sagt eigentlich immer das Richtige.

Wenn etwas für dich gut ist, dann frag nicht nach dem „warum“. Dann ist es schon in Ordnung, wenn deine Seele pausieren möchte. Die weiß ganz gut, was sie will.

Oder willst du ihn wieder fühlen und dich überzeugen?

Werbung:
Und verdammt...! Warum zählt ihr alle Kennzeichen, Buchstaben und Nummernschilder? Ich will ihn sehen, suche ihn und nicht irgendwelche Doppelzahlen.

Das hab ich nie verstanden...

Ich muss ehrlich sein... Das kenne ich gar nicht.

Ja. Das ich rotzunglücklich bin und den Mond anheule. Das kenn ich. Das ich ihn zum Mond ohne Rückfahrtkarte wünsche (dann aber wieder zurückhole), einfach die Schnauze voll von der ganzen Situation habe, das kenne ich.

Aber tatsächlich hat das nicht wirklich etwas mit ihm oder mit ihm und mir zu tun. Weil ich letztendlich die Situation durchblicke und mehr weiß, als ich sollte. Wirklich.

Dieses Müdigkeitsgefühl, welches du beschreibst, kenne ich nicht. Ich hab noch nie gedacht: du willst das jetzt los werden.

Der „Strang“, den ich da bildlich vor Augen habe (oder das Gummiband), fühlt sich immer noch aktiv an.

Aber wer weiß, kann ja alles noch kommen. Vielleicht ist die Wölfin noch nicht oft genug gestorben. Vielleicht bin ich einfach zu blöd dazu, es anders zu empfinden.

ABER wenn du dich besser damit fühlst, wenn du ihn nicht fühlst, dann ist das für dich der richtige Weg, finde ich. Geh nach dem, was dein Herz dir sagt. Das sagt eigentlich immer das Richtige.

Wenn etwas für dich gut ist, dann frag nicht nach dem „warum“. Dann ist es schon in Ordnung, wenn deine Seele pausieren möchte. Die weiß ganz gut, was sie will.

Oder willst du ihn wieder fühlen und dich überzeugen?
Ob ich ihn wieder fühlen will ???
Ich weiß nicht so recht...
So wie es jetzt ist, ist es auch unbefriedigend.
Wenn ich ihn fühle ohne Kontakt ist es auch unbefriedigend...
Ich bin momentan irgendwie in einer art Labyrinth...
Ich möchte gerne diese Leichtigkeit zurück die ich ab und an hatte, weist du was ich mein?
Die gewisse Situationen in meinem Leben so akzeptieren zu können wie sie sind , sei es jetzt was ihn betrifft. Mich persönlich oder grad wegen dem Wohnbesichtigungs Termin von gestern.
Das hat mich echt mitgenommen..
Solche Kleinigkeiten über die ich mir nun doch ein größeren Kopf mache oder mehr Zeit und Energie damit verschwende als ich sollte nehmen mir das authentisch sein und die Leichtigkeit die ich manchmal fühle jedoch nicht halten kann.

Es ist so wie "es ist alles scheiss egal und unwichtig" und ich war trotzdem mit dem was im Moment ist zufrieden...
Selbst wenn ich sterbenskrank gewesen wäre.
Diese Freiheit ist mir entglitten...
Ich hänge wieder fest, verschwende Zuviel Gedanken und kann es grad nicht genießen...
Dabei hatte ich das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.
Es ist so wie wenn man immer wieder von 0 anfangen würde...

Vielleicht ist es auch wieder nur mal eine Phase die vorbei geht, was ich hoffe.
Momentan triggert mich viel zu viel...

Irgendwie sprichst du mir aus der Seele. Ich habe momentan auch, dass Gefühl man entfremdet sich und bekommt alles in den falschen Hals. Und einmal macht es mich traurig und verletzt mich und dann denke ich mir, habe ich mich etwa so getäuscht und denke mir Rückzug und los lassen ist das bessere. Menschen kommen und gehen...

Dnekem mir dann auch, alles ist so ermüdend und habe keine Lust mehr.

Die aktuelle Situation zieht negatives daher...

Kann mir nicht vorstellen, dass das gut ankommt.

Natürlich glaube ich dass das schwer fällt, aber irgendwo sollte man Leute, die man mag/liebt, auch genug respektieren, dass man deren Entscheidungen akzeptiert.

Wer sagt, dass dies nicht so ist?

Irgendwie sprichst du mir aus der Seele. Ich habe momentan auch, dass Gefühl man entfremdet sich und bekommt alles in den falschen Hals. Und einmal macht es mich traurig und verletzt mich und dann denke ich mir, habe ich mich etwa so getäuscht und denke mir Rückzug und los lassen ist das bessere. Menschen kommen und gehen...

Dnekem mir dann auch, alles ist so ermüdend und habe keine Lust mehr.

Die aktuelle Situation zieht negatives daher...

Warum nutzt du diese Phase dann nicht, um an deinem eigenen Leben zu basteln? Ganz unabhängig von ihr? Du hast noch ein Leben zu führen, einiges zu regeln. Deine Baustellen kennst du.

Ja. Zieh dich zurück. Bis du wieder drüber stehen kannst. Ist sie wirklich deine Seelenverwandte, bleibt sie dir trotz allem erhalten.

Aber tue etwas für dich. Grübel nicht über Dinge, die du im Moment nicht ändern kannst.

Ich laufe bis mir die Füße bluten. Zugegeben, wie eine Wahnsinnige. Weil ich nur noch trauriger werde, wenn ich stehen bleiben muss. Und wenn ich dabei in der Hitze umkippe. Ich laufe und laufe und laufe...

Übrigens ein guter Tipp, wenn du ohne blöde Fragen, einfach nur mal Heulen möchtest. Der Schweiß, der viele Schweiß... Ich glaub, ich bekomme eine Bindehautentzündung. ;)

Du hilfst dir nicht, in dem du im Schmerz erstarrst.

Und bedenke... Bist du innerlich in Bewegung, ist sie es auch. Seelenverwandte tragen sich gegenseitig, auch in ihren Entscheidungen. Auch wenn es schwer fällt. Verdammt schwer fällt.

Lass ihr, ihr jetziges „Erleben“. Das brauchen Menschen manchmal, um zu erkennen, was sie wirklich wollen und wie sie damit umgehen. Und wenn sie glücklich ist, dann versuche, sie innerlich darin zu bestärken.

Was bedeutet Liebe? Den anderen Menschen glücklich sehen zu WOLLEN. Auch wenn du nicht daran beteiligt bist. Selbst wenn du nur ein Staubkörnchen, im großen Ganzen bleibst.

Bedeutend schwieriger, wenn man sieht und fühlt, dass dein Seelchen auch nicht glücklich ist damit, wie es gerade ist. Nein. Das ist er genauso wenig, wie ich.

Also: wenn sie glücklich ist, dann lass es zu.

Glaub mir, ich weiß, was ich da gerade schreibe.

Vergiss dich und dein Seelenheil dabei nicht.

Kein sinnloses Geschwalle, sondern wirklich gefühlt, was ich hier schreibtechnisch produziere.

Ich geh wieder in den Wald zurück und leg mich auf meinen Stein. :)

Ich habe so langsam das Gefühl wie wenn bald was neues anfangen würde.
Ich weiß nicht ob es was mit ihm zutun haben wird.
Aber ich hab da heute eine gewisse Vorfreude gefühlt.
Jedoch bin ich grad auch ganz schön durcheinander... etwas verzweifelt und melancholisch :notworthy:

Manchmal hab ich das Gefühl er redet mit mir und ich höre das im Kopf.
Aber ich bin mir auch nicht sicher...
ach es ist zum verrückt werden

Komische Träume hab ich in letzter Zeit auch aber nic über ihn..
Schon zweimal ging es um beige Schuhe...
Naja mal abwarten was kommt :confused:

Werbung:
Ich habe so langsam das Gefühl wie wenn bald was neues anfangen würde.
Ich weiß nicht ob es was mit ihm zutun haben wird.
Aber ich hab da heute eine gewisse Vorfreude gefühlt.
Jedoch bin ich grad auch ganz schön durcheinander... etwas verzweifelt und melancholisch :notworthy:

Manchmal hab ich das Gefühl er redet mit mir und ich höre das im Kopf.
Aber ich bin mir auch nicht sicher...
ach es ist zum verrückt werden

Komische Träume hab ich in letzter Zeit auch aber nic über ihn..
Schon zweimal ging es um beige Schuhe...
Naja mal abwarten was kommt :confused:

Jetzt sag ich dir genau das, was du mir die letzten Wochen auch immer gesagt hast. Du bist nicht verrückt. Ganz und gar nicht.

Und das Gefühl welches du hast, das hab ich seit heute auch. Hm... Kann es nicht erklären.

Etwas Neues mit ihm? Klingt doch gut für dich.
Schau mal, was das Leben so bringt. Und wenn es dir etwas bringt, dann freu dich darüber. Aber erst dann.

Beige Schuhe? Ich schau mal im Internet.

Zurück
Oben