Fehler

In all den Jahren, in denen ich wirklich gute Freunde (Partner) kennen gelernt habe, ist mir noch nicht einmal der Gedanke gekommen, sie könnten Seelenverwandte sein. Ich glaube zwar, dass wir alle irgendwie Teil des anderen sind, aber der eine Teil scheint näher, der andere entfernter von mir zu sein.

Lieber Gigolo,

deine Geschichte beschreibt etwas, was ich auch kenne. Man hat sich in jemanden verliebt. Man hat die Chance gesehen, aber man rennt davon. Diese "mans" kann man auch durch mein "Ich" ersetzen ;-) Später habe ich mir Vorwürfe gemacht, warum ausgerechnet mir sowas immer passiert?
Zumal ich bisher noch nie ne Beziehung zu nem Typen gehabt habe, und mich das immer ziemlich nachdenklich gemacht hat, was an mir nicht stimmt!
Später fand ich von ganz alleine raus, dass ich eben einfach noch nicht so weit bin. Ich will nicht verletzt werden, lasse mich also auch auf nichts ein. Selbst wenn da der supertollste Typ vor der Tür stehen würde, ziehe ich im Endeffekt lieber den Schwanz ein, ehe ich auf ihn zugehe. Also brauche ich den "anderen" keine Vorwürfe zu machen, warum ICH noch nie ne Beziehung hatte... Aber auch mir brauche ich keine Vorwürfe zu machen, weil auch ich nur ein Mensch bin, der schon oft gelitten hatte und dies nciht unbedingt wiederholen will...Obwohl auch diese Sicht nicht die beste ist, bin ich froh, das erkannt zu haben, denn nun kann ich daran arbeiten...
Jetzt kann ich mich unter Anbetracht dieser Gedanken das nächste Mal zum Beispiel mal auf etwas einlassen und dann sehen was passiert.
Ich kann mir soviel auf jeden Fall mal vorstellen: Liebe kann schön sein, aber sie kann auch verletzen, doch wenn ich immer zuvor erst sehe, dass ich verletzt werde, ehe ich liebe, kann aus der Liebe meist nichts werden....

Aus der Sicht deines Freundes: es gibt drei mögliche Gründe, warum dir dein Exfreund so kühl vorgekommen sein könnte:
1. Dein Freund reagiert (wie Kayamea so schön beschrieben hat) genau typisch wie jemand, der ebenfalls nicht verletzt werden will... lieber reagiert er dir gegenüber kühl, als dass du ihm noch einmal wehtun kannst - obwohl das ja nie deine Absicht war)

2. Er reagiert so kühl, weil er für sich endgültig einen Schlussstrich mit dir gemacht hat. Er möchte mit dir einfach nicht mehr zusammen sein, weil er aber vielleicht noch spürt, dass eure Treffen eben genau dazu dienen sollen, dass du vielleicht wieder eine Chance bei ihm bekommen könntest, reagiert er von anfang an so kühl. Er will es dir auf diese Weise nur einfacher machen...Er will, dass du lieber aufhörst an ihn zu denken... lieber benimmt er sich frostig, damit er dir klar zeigen kann: die Chance es verspielt...

3. Er reagiert gar nicht kalt, er reagiert nur so, wie jemand reagieren würde, der keine Beziehung im Hinterkopf hat. Vielleicht sind von seiner Seite überhaupt keine Gefühle da. Du hättest sie in diesem Falle nur in ihn hineininterpretiert.


Weißt du, es ist für uns andere jetzt leicht ein Urteil über dich und deinen (Ex)Freund zu fälllen. Dass es dich schmerzt, sehe ich auch nur zu deutlich. Aber versuch mal den Spruch zu durchdenken: "DU SCHAFFST DIR DEINE EIGENE WELT"... diesen Spruch habe ich mir schon oft durch den Kopf gehen lassen... Gehe ich mit Angst durch die Welt, erscheinen mir die anderen IMMER böse und gemein. Gehe ich mit Zuversicht durch die Welt, kenne ich wohl Angst, aber in erster Linie fühle ich mich auf der sicheren Seite...
Gehe ich mit Kälte durch die Welt, kann ich nur Kälte empfangen...Auch euer Gespräch vor kurzem könnte ein Spiegel deiner selbst gewesen sein... Bist du dir sicher, dass nur er sich kalt dir gegenüber benommen hatte?
Ohje, ich schreib da immer zuviel...
Ich schreibe aus gutem Grunde nicht, dass ich dir wünsche, dass du ihn zurückgewinnst, denn das muss nicht immer die beste Lösung sein. Aber ich wünsche dir da in der Hinsicht Einsicht, denn dann wird der Schmerz auch gelindert...
Also: mach den Kopf hoch und bedenke: vieeeeelen vieeelen anderen passiert Ähnliches jeden Tag... :zauberer1
Und vielleicht handelst du längst schon richtig, egal, was andere sagen... Und vielleicht seid ihr Seelenverwandte, und vielleicht auch nicht... letztenendes ist das etwas, das WIR Forum-User erst mal gar nicht beurteilen können... Alles ist in dieser Hinsicht "möglich" ;-)

liebe Grüße

Phineas:)
 
Werbung:
Hallo Gigolo,
nun, ich denke, dein Seelenpart braucht jetzt Zeit, um seine Verletztheit zu kurieren, sich noch zu schützen bis er weiss, wie es weitergehen soll. Genauso wie du die Zeit (Trennungszeit) gebraucht hast. Hoffentlich weisst du, wenn du über diese Verbindungen gelesen hast, dass die seelische Bindung immer vorhanden ist und sein wird. Also, gib die Hoffnung nicht auf, doch lasse auch die irdische Realität nicht aus dem Auge. ;)
 
ich kann mich nur anschließen: gib nicht auf, hör auf dein herz, kämpf um das was dir wichtig scheint.
ich glaube, dass wir heutzutage viel zu schnell das handtuch werfen, wenn die kleinste schwierigkeit auftritt.

trotzdem pass auf dass du niemandem auf den schlips trittst, und vorallem zieh einen schlussstrich, bevor du dich selbst damit kaputt machst

liebe grüße

agnes
 
Hi Hundi, :)

HerrHundi schrieb:
Du warst in diesen Monaten und als Du ihn getroffen hast alleine, oder? ;)

Nein, ich war vorher, während und nachher beziehungstechnisch versorgt.

Ich hatte geschrieben, dass es keine Liebesbeziehung war!

Seelenverbindungen müssen nicht ausschließlich etwas mit irdischer Liebe und Sex zu tun haben. Es gibt auch noch anderes im Leben. ;)

Schönen Sonntag.
Kayamea
 
Kayamea schrieb:
Ich hatte geschrieben, dass es keine Liebesbeziehung war!
Ups, da muss ich irgendwie das Wörtchen "keine" übersehen haben... ;)

Aber dann frage ich mich...
Ihr wart also nur Freunde? Und er hat diese Freundschaft ohne Grund (zumindest deutlich geäußerten) beendet?
Könnte sein, dass er mehr von Dir wollte als Du geben konntest? Nämlich auch eine Liebesbeziehung? :)
 
HerrHundi schrieb:
Ups, da muss ich irgendwie das Wörtchen "keine" übersehen haben... ;)

Aber dann frage ich mich...
Ihr wart also nur Freunde? Und er hat diese Freundschaft ohne Grund (zumindest deutlich geäußerten) beendet?
Könnte sein, dass er mehr von Dir wollte als Du geben konntest? Nämlich auch eine Liebesbeziehung? :)

Natürlich kann das sein. ;) Das ist ja genau das, was ich zu erklären versuchte:

Ich kann das vermuten, ich kann es mir einreden, ich kann mir aber auch ausreden, dass es so sein könnte ich kann mir einbilden, dass es rein platonisch auf einer höhren Seelenebende stattfindet, was wir zusammen erleben und genau so hatte "ich" es erlebt. :)

Und deshalb frage ich einfach noch mal in die Runde: Wie bitteschön, soll man etwas verstehen, wenn nichts gesagt wird oder wenn man nicht fragt?

Unser Leben besteht aus Annahmen, Vermutungen und Wunschdenken und dabei können wir auch vermuten, dass wir uns in einer Seelenverbindung befinden. Ob das so ist wissen wir nicht, wir können nur etwas spüren, das anders ist als bei anderen Beziehungen und wir können auch davon ausgehen, dass wir dabei etwas ganz spezielles lernen sollen, das wir ein fehlerhaftes Muster in unserem Verhalten ändern könnten, wenn wir genau aufpassen, was vor sich geht. Aber auch das heißt in der letzten Konsequenz nur, dass wir selbst zu uns finden sollen, die Person, der sogenannte Seelenpartner ist unser Diener und wir seiner - ein Geschenk eben.

Und wenn wir unser Aufgabe mit diesem Seelenpartner lösen, dann ist es durchaus denkbar dass wir mit ihm ein Leben lang gesunden Kontakt haben können. Ich meine sogar die Lösung der Aufgabe ist Voraussetzung dafür, dass das funktioniert. Oder aber, wir lösen die Aufgabe und können uns ohne Groll und ohne dem Gefühl, dass noch was fehlt von einander trennen.

Lieben Gruss
Kayamea
 
Hallo,

vielen dank für die vielen guten beiträge:danke:
mir ist die ganze sache ein wenig klarer.

Kayamea:
deine schilderung ermutigt mich sehr.

das mit der zu lösenden aufgabe trifft auf ein gefühl von mir zu.
die begegnung hat in mir einiges verändert.
ich habe so das starke gefühl die aufgabe wurde nicht gelöst,weil ich damals davor weggelaufen bin.ich war nicht offen dafür.:angry2:

agnes:
auf mein herz zu hörenhabe ich irgendwie verlernt.
ich denke auch das sollte ich tun.
das ist bei dieser beziehung glaub ich nur zu spät.
ich hätte (von anfang an war das eigentlich so) gerne eine freundschaft.
das will er aber nicht.
er ist der meinung eine freundschaft von mann und frau kann es nicht geben u
er würde sich bei einer freundschaft also nicht wohl fühlen,weil er eine freundin hat.:dontknow:
 
Werbung:
Hi Gigolo, :)

ach weißt Du, vielleicht beruhigt es Dich. Bin eben erst auch vor etwas davon gelaufen. Bekam es einfach mit der Angst zu tun, obwohl ich dachte - nein Weglaufen, das passiert mir nicht mehr. War aber so.

Manchmal redet das eigene Herz einen richtigen Unsinn bzw. man versteht überhaupt nix mehr, das ist normal - aber wohl auch ein lauter Aufruf, endlich wieder genauer hin zu hören. Lach mal wieder. :)

Alles Gute für Dich
Kayamea
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben