Engelszeichen und weiterer Kontakt

:unsure:

Es ist ja so, dass die Engel ihre Kraft aus unserm Vertrauen schöpfen. Wo also Misstrauen besteht, kann auch keine Kraft von ihnen ausgehen. Es sollte also nicht die Frage sein, ob man einen Schutzengel hat oder eine Feder ein Zeichen sei. Das Gefühl der Nähe kann nur entstehen, wenn man sich darauf einlässt.

Das Gefühl von Gemeinschaft ist nicht abhängig von einer Realität, denn sie ist ja ihm Grunde selbst von fiktiver Natur. Ein gemeinsames Ziel und ein Wertekanon, sind die Stoffe, aus dem Gemeinschaften gewoben werden.

Das Gute und Reine, Kraft, Trost, Hoffnung und mehr, sind die Gründe, warum wir die Nähe der Engel suchen. Ich denke also, dass der Glaube an die Engel als Sendboten des Guten und Reinen auch eine Lebensphilosophie sein kann.

Merlin
.
Tja und so kann von uns nur das Ausgehen, von dem wir auch erfüllt sind. Und nicht alles, was wir glauben es würde zu unserm Seelenheil beitragen, muss segenbringend sein. Ein großes Hindernis bei den Bitten sind also die Erwartungen, die wir mit unseren Bitten verbinden.

So sind die Engel auch keine Hüter des Schicksals. Sie sind Sendboten, die uns trösten, Kraft und Hoffnung schenken, um die Widrigkeiten des Lebens leichter bestehen zu können. Wie bei den Kindern sollte also am Ende die Botschaft stehen „... es wird alles wieder gut!“

Es liegt letztlich also an den Menschen, ob sie sich die Botschaften der Engel auch zu Herzen nehmen. Über unsere innere Stimme mahnen uns die Engel oft, aber das Wollen möchte sie lieber betäuben.

Merlin
.
Danke für die Antwort :)
Eine sehr interessante Ansehensweise. In Zukunft will ich versuchen Zweifel und Unsicherheiten weitgehend aus meinem Geist zu verbannen.
 
Werbung:
ich bin heute das erste Mal hier und habe bereits zwei Beiträge verfasst, unter anderem genau dieses Thema mit den gefunden Federn. Es ist tatsächlich so dass sich diese finden lassen plötzlich und an den unmöglichsten Stellen ausgerechnet dann vor den Füssen auch bei einem vielleicht ewig breiten Fußweg... nehme es glücklich an und sage Danke! Du wirst es öfters erleben.... meine alleinige Erfahrung, ich sammle diese in einer Schale mit besonderen Steinen oder Muscheln oder Hölzern die ich schön finde. Du bist auf einem guten Weg. Lieben Gruß Manuela
Danke liebe ManuNanu, ich freue mich bereits deine Beitrage durchzulesen. :)
 
🌿

Hallo zusammen,

die Tage hatte ich meine Uhr verloren, die mich schon über zwanzig Jahren begleitete. Sie ist zwar nicht besonders wertvoll, aber mir hat der Verlust gezeigt, dass ich sehr an ihr hänge. Was habe ich gesucht, die ganze Wohnung und mein Auto hatte ich durchforstet. Nein, sie blieb rätselhaft verschwunden.

Schweren Herzen, hatte ich dann nach ein paar Tagen die Suche aufgegeben. So sah ich mich schon nach einmal einer neuen Uhren um. Meine innere Stimme mahnte, mich jedoch in Geduld zu fassen. Bei meinem morgendlichen Zwiegespräch mit meinen Engeln dachte ich noch, ob ich sie nicht bitten sollte, mir bei meiner Suche zu helfen. Aber nein, das fand ich dann doch etwas zu überspannt.

Am Mittag ging ich dann, wie gewohnt in mein Café. Ganz spontan kam mir in den Sinn, die Bedienung nach einer gefundenen Uhr zu frage. Zu meiner Überraschung sagte sie dann, ohne nachzudenken, dass bei ihnen eine Uhr gefunden worden sei.

Ich hatte das eigentlich nicht erwartet und dafür war dann meine Freude übergroß. Ich erinnerte mich an mein morgendliches Gespräch mit meinen Engeln. So ist für mich sonnenklar, dass hier die Engel ihre Hand mit im Spiel hatten.

Ein gutes Gefühl, solche Freunde zu haben. Dieses Erlebnis zeigt mir einmal wieder, dass man Bitten niemals mit Bedingungen oder Erwartungen verknüpfen sollte. (y)

Merlin
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Engelsnamen angeht bin ich mir noch etwas unsicher wie ich mich anlegen soll... Soll ich ihn einfach gedanklich erfragen oder gibt es Rituale die helfen können?

Frage deinen Engel einfach in Gedanken oder im stillen Engelgeber. Irgendwann wirst du ihn erfahren. Vielleicht in einem Traum oder du hörst/ liest ihn öfter. Vielleicht siehst du ihn auch vor deinem geistigen Auge.
 
:)

Seelendinge brauchen ihre Zeit, also sollte man in Sachen Engelnamen geduldig sein. Die Antwort der Engel gleicht einer Idee, die ja auch plötzlich aus dem scheinbaren Nichts aufsteigt. Man weiß es dann also, wenn sich ein Name gut anfühlt.

Anderseits kann es ja auch so sein, dass die Engel ihresgleichen Gesellschaft lieben. So können sie uns also auch scheinbar in der Drei- oder Siebenzahl umgeben. Eventuell löst sich also über die Zeit einer aus der Schar, der auf besondere Weise nahe ist?

Ja und manchmal ist auch gut zu wissen, welche Botschaft mit einem Namen verbunden ist:

Michael,
„Wer ist wie Gott“
Gabriel,
„Gottes Kraft“
Raphael,
„Gott heilt“
Uriel,
„Gottes Lichtbringer“
Raguel,
„Der Freund Gottes“
Sarakael,
„Gottes Hüter der Geister“
Remiel,
„Gottes Hüter der Auferstandenen“
usw.​

Es muss aber nicht unbedingt ein bekannter Engelname sein. Eventuell kann es auch der Name eines ganz persönlichen Engels sein.

Merlin
.
 
Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es bei mir gedauert hat, aber plötzlich war der Name da und ich wusste, dass er nicht meinen Gedanken entsprungen, sondern die Antwort meines Schutzengels auf meine Nachfragen war. Damals habe ich mich dazu entschieden, ihn für mich zu behalten, weil ich unsere Verbindung als sehr persönlich ansehe.

Das hält jede Person und ihr dazugehöriger Schutzengel natürlich anders.
 
Frage deinen Engel einfach in Gedanken oder im stillen Engelgeber. Irgendwann wirst du ihn erfahren. Vielleicht in einem Traum oder du hörst/ liest ihn öfter. Vielleicht siehst du ihn auch vor deinem geistigen Auge.
Was ist ein "Engelgeber"?
Ich lese den Thread hier sehr interessiert mit und taste mich mich vorsichtig in das Gebiet der "Engel" vor, es ist für mich recht neu.
 
Werbung:
Zurück
Oben