Engelkarte für diese Woche

Werbung:
Feel Harmony Engelkarte für diese Woche
Erzengel Raphael
ATMEN
In Zeiten von Stress geschieht es häufig, dass du unbewusst deinen Atem anhältst. Doch wie du weißt, ist der Atem von größter Bedeutung für die Sauerstoffversorgung deines Geistes, deines Körpers und überhaupt jedes Aspekts deines Lebens.
Schreib dir selbst einen Zettel, auf dem steht, dass du nie das Atmen vergessen darfst, auch nicht in Momenten von Stress, um dich daran zu erinnern, wie wichtig es ist, dass du dich durch tiefe und regelmäßige Atemzüge immer wieder kräftigst.
Begib dich an Orte mit viel frischer Luft. Zudem wirst du eine Verbesserung der Luftqualität spüren, wenn du dich in der Nähe von Wasser aufhältst, zum Beispiel am Ufer eines Sees, oder am Meeresstrand. Selbst Duschen oder Baden bringt dich in Berührung mit den positiven Ionen, die mit Wasser und Luft assoziiert wurden.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche.
 
Feel Harmony Engelkarte für diese Woche
Erzengel Sandalphon
SANFTMUT
Sandalphon möchte dir helfen, von Frieden erfüllt und zentriert zu sein, und er rät dir dringend, mit der Erreichung dieses Ziels zu beginnen, indem du sanfte Musik anhörst. Nimm dir einen CD-Player oder Kassettenrecorder mit der entsprechenden Musik mit, wohin auch immer du gehst.
Spreche auf sanfte Weise und erfreue dich an langsamen, rhythmischen Bewegungen, z.B. indem du dich im Takt der Musik wiegst oder eine Stunde sanftes Yoga machst.
Lasse dich in dieser Zeit nicht auf Kämpfe ein. Stattdessen solltest du jede Art von Konflikt vermeiden, während du deine Seele neu belebst und zusätzliche Kraft gewinnst. Dies ist nicht der geeignete Zeitpunkt, um Entscheidungen zu treffen.
Du wirst genau wissen, was zu tun ist, wenn du aus deinem sanften Retreat zurück kommst.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche.
 
Nur einmal so ein kleiner Joker :angel2: in diesem Kartenspiel:

Sandalphon ist auch der Engel der Gebete. Eventuell möchte er uns also in dieser Woche auch ein wenig an die innere Einkehr erinnern? Spüre ich in mir noch die besondere Nähe der Engel und bin ich noch von ihrem Wesen erfüllt oder ist es der Alltag, der es mich vergessen lässt?


Merlin
 
Nur einmal so ein kleiner Joker :angel2: in diesem Kartenspiel:

Sandalphon ist auch der Engel der Gebete. Eventuell möchte er uns also in dieser Woche auch ein wenig an die innere Einkehr erinnern? Spüre ich in mir noch die besondere Nähe der Engel und bin ich noch von ihrem Wesen erfüllt oder ist es der Alltag, der es mich vergessen lässt?


Merlin
Ich wär froh, ein wenig aus der täglichen (unfreiwilligen) Einkehr herauszukommen. Die macht mich depressiv.
 
Ich wär froh, ein wenig aus der täglichen (unfreiwilligen) Einkehr herauszukommen. Die macht mich depressiv.
Liebe Eva,

ein Grund mehr sich an das Wesen der Engel zu erinnern. Sind sie nicht ein Inbegriff der Hoffnung und können wir nicht aus ihrer Kraft von Nähe, Zuwendung, Geborgenheit und Zuversicht schöpfen? Eventuell kann ja ein kleines Zwiegespräch mit ihnen ein Flämmchen in Deiner Dunkelheit entzünden?

Sandalphon und all die anderen Engel, könnten Dir sicherlich gute Begleiter, Zuhörer oder Ratgeber sein. Ich habe da jedenfalls schon manch gute Eingebungen erfahren. Ich frage mich deshalb oft: „... was würde mein Engel dazu sagen?“

Die innere Einkehr ist jedenfalls der richtige Zeitpunkt, um gute Lösungen zu finden, denn dabei hat das Gehirn die Möglichkeit sie zu suchen. Ist es deshalb nicht so, dass man zu wichtigen Dingen eine Nacht überschlafen sollte? Manch scheinbar Unüberwindliches erscheint so am Morgen in einem völlig anderen Licht. Entscheidungen aus einer Stresssituation heraus sind meist Lösungen zweiter Wahl.

Das Beten (Selbstgespräch) kann bei alledem sehr wichtig sein, denn damit werden die Gedanken strukturiert und geordnet. Noch besser ist nur noch das Schreiben. Durch das Beten können zudem auf einfache Weise Botschaften in der Seelenwelt ausgestreut werden. Das Beten wird also gerne unterschätzt und als Frömmelei abgetan.

Alleine aus diesen Gründen heraus sehe ich die Engel als geniale Wesen für unser Seelenheil.


Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht, ich habe schon oft gebetet, doch passiert ist nichts, oder mich an Engel gewendet, und hier genauso wenig. Ich weiß nicht ob es einen Gott gibt, doch sollte es ihm geben, kann ich es nur so deuten das er nicht die macht hat wirklich hier auf dieser Welt einzugreifen, dafür passiert zu viel auf dieser Welt. Man hört auch immer wieder, dass Gott den Menschen einen herzenwunsch mitgab, doch fragt man, ging dieser nicht in Erfüllung.
 
Ich weiß nicht, ich habe schon oft gebetet, doch passiert ist nichts, oder mich an Engel gewendet, und hier genauso wenig. Ich weiß nicht ob es einen Gott gibt, doch sollte es ihm geben, kann ich es nur so deuten das er nicht die macht hat wirklich hier auf dieser Welt einzugreifen, dafür passiert zu viel auf dieser Welt. Man hört auch immer wieder, dass Gott den Menschen einen herzenwunsch mitgab, doch fragt man, ging dieser nicht in Erfüllung.
Liebe Monja,

für Gott mag ich nicht sprechen, das überlasse ich lieber jenen, die von Gott erfüllt sind. Ich halte es lieber mit den kleinen Göttern, die nicht ganz so allmächtig sind und die Welt bestimmen – dazu gehören für mich auch die Engel. Mir gefallen die Geschichten aus ihrer Heimat im fernen Persien. Dort waren sie schon als die Sendboten des Guten und als Mittler oder Ratgeber in dieser und der anderen Welt unterwegs. Ja, in den alten Schriften steht sogar geschrieben, dass selbst Gott gerne ihren Rat suchte. Letztlich ging es bei diesen Sendboten um die Sorge um das Seelenheil und darum sollte es auch heute noch gehen.

Die Kraft, die von den Engeln ausgeht, steht in einem engen Zusammenhang mit dem Glauben – der uns tatsächlich über uns selbst hinauswachsen lassen kann. Der Zweifel, das Misstrauen und die Erwartungen sind Keime des Scheiterns. Sie beeinflussen unser Selbstwertgefühl, das für uns der Maßstab für Erfolg und Misserfolg ist. An diesem Punkt wird also schon im Ansatz entschieden, mit welchem Elan wir eine Sache angehen oder ein Ziel verfolgen. Wenn Du also die subtile Botschaft ausstreust, dass Dir auch die Engel nicht helfen können, dann wird es auch so sein. Das ist die Kraft der Worte, die das Immunsystem ankurbeln, uns aber auch krankmachen und zerstören können.

Ja und dann sind da noch die Erwartungen, mit denen eine Botschaft an die Seele ins Gegenteil führen kann. Es ist doch so, dass wir in unsere Gebete eine Bitte einfügen, dann aber schon im Sinn haben, was, wann und wie geschehen soll. Meist tragen mit Bitten nach außen, wenn wir selbst keine Lösung mehr finden können. Wie also sollen da neue Gedanken einfließen, wenn ich schon die fruchtlosen Gedanken als die ultimative Lösung vorgebe? Zudem habe ich aus eigener Erfahrung erlebt, wie sich manche Katastrophe über die Zeit als eine glückliche Fügung entpuppte.

„Liebe Engel, gebt mir bitte die Kraft, diese Situation zu überstehen“, ist also oft eine klügere Bitte in einem Gebet. Ach ja, wir sollten uns mit einem Gebet nicht nur in der Not an unsere Engel erinnern, sie haben uns auch sonst noch etwas zu sagen (siehe Engelkarten). Man muss nicht an Engel glauben, aber sie zeigen uns einen guten Weg zum Seelenheil, den man gehen kann. Eventuell denkst Du da ja noch einmal über Deine Engel nach :unsure:


Merlin
 
Werbung:
:unsure:

Im Alltag gibt es viele Situationen, bei denen es sich lohnt, einen Augenblick inne zu halten und sich an seine Engel zu erinnern. Mir fällt dazu aus dem fernen Persien der Engel Vohumana ein, der dort als Sendboten guter Gedanken galt:

Erfülle meine Gedanken und Worte mit dem Guten,
so erfüllt sich mit Kraft und Liebe auch mein Tun.


Merlin
 
Zurück
Oben