Engelerfahrungen

Sorry, hab versehentlich auf "Enter" gedrückt. Deswegen nun die zweite Nachricht.

Also nochmals vielen Dank!

Das, was du schilderst, Sonnendelfin, meinte ich mit meiner Frage, dass einem Menschen, der nicht an Engel glaubt, plötzlich einer erscheint. Vielleicht lässt sich das dadurch erklären, dass es gerade für diese Menschen wichtig ist, so etwas "Über-sinnliches" zu erfahren, damit sie nicht in ihrem oftmals starren Denken wissenschaftlicher Analyse versteifen und sich nichts Neuem mehr öffnen (ich spreche nicht speziell von deinem Mann, sondern allgemein). Wahrscheinlich ist es für die Menschen, die bereits an Engel oder Übersinnliches glauben, nicht mehr so wichtig, sie zu "sehen", da sie ja davon ausgehen, dass Engel existieren.

Ihr versteht mich noch, oder?!

Kann es Engel nicht auch in Menschengestalt geben? Kennt ihr nicht das Gefühl, dass euch irgendein Mensch, den ihr vielleicht ein- oder zweimal gesehen habt, sofort sympathisch ist? Bei mir war es oft so. Und gerade dieser Mensch konnte mir genau in der Situation, in der ich mich befand, helfen. Ich habe mir manchmal gedacht, dass dieser "Engelmensch" mir wohl geschickt worden sein könnte...
Das kann natürlich auch alles völliger Humbug und an den Haaren herbeigezogen sein. Vielleicht suche ich nur nach einer Erklärung...


Macht's gut, Bianca :winken5:
 
Werbung:
Hallo Bianca!

Nur nebenbei bemerkt:
Auch, wenn ich an Engel glaube, würde ich mich doch sehr freuen, wenn eine eindeutigere Kommunikation möglich wäre; nicht, weil ich es als Beweis wünsche, sondern, weil ich dann in bestimmten Situationen direktere Hilfe erhalten könnte.

Zu Engeln in Menschengestalt:
Laut Literatur gibt es die wirklich. Sei es, weil manchmal ein direktes Eingreifen in einer Situation nötig ist, oder, weil sich Engel manchmal so zeigen, wie der "Empfänger" sie sehen kann.

Das Gefühl Menschen zu treffen, die einem sofort sympatisch und vertraut sind, kenne ich auch. Doch dafür könnte es auch noch einen anderen Erklärungsansatz geben.
Wenn du an Reinkarnation glaubst, dann könnte es auch ein Zusammentreffen von Seelen sein, die sich von früheren Leben kennen und sich im jetzigen Leben erkennen.

Es könnte aber auch einfach so sein, dass es sich bei den Menschen um Leute handelt, die vertraute Gesten, Merkmale ... im anderen sehen, die Assoziationen hervorrufen. D.h. im Klartext, du siehst etwas, das dich an etwas erinnert, das du bereits kennst und das du als angenehm oder positiv empfunden hast. Und sofort wird ein positives Gefühl bei dir ausgelöst.

Bei all diesen Erklärungsansätzen, denke ich, ist nur eine Sache wirklich von Bedeutung:
Solange es bei dir positive Gefühle auslöst (wie z.B. Geborgenheit, Vertrautheit, Sicherheit, Freude...) ist es eigentlich gar nicht so wichtig, was "dahintersteckt". Dir geht es gut damit und das ist es, was zählt.

Verstehst du, was ich sagen möchte?

Liebe Grüße

Sonnendelfin
 
Hallo Sonnendelfin!

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.
Aber ich ´WILL einfach, dass es Engel sind!!!
Und ich möchte die Gewissheit haben, dass es Engel sind!!!
Ich möchte so gerne an sie glauben können, aber kann ich an etwas glauben, von dem ich gar nicht wirklich weiß, ob es überhaupt existiert? Ist das nicht auch eine Form von Selbstbetrug? Davon abgesehen kann ich mich doch nicht auch einfach so "entscheiden", an sie zu glauben, so wie ich mich entscheide abends mit einer Freundin ins Kino zu gehen.
Aber auf der anderen Seite kann ich ja auch keine "Beweise" von ihnen verlangen. Die würde ich wohl auch nicht kriegen...

Es gibt natürlich immer wieder Kleinigkeiten, die einem begegnen, sei es, dass man sie selbst erfährt oder sie von anderen erzählt bekommt, die sich nicht erklären lassen. Aber ich weiß nicht, ob man das schon gleich als Indiz für die Existenz von Engeln oder anderen Überwesen werten darf.

Hast du schon mal "X-Factor" gesehen?
Es ist eine Sendung, in der mysteriöse Beiträge gezeigt werden, von denen einige wahr und andere erfunden sind.
Letztens zeigten sie, wie sich ein kleines Kind in einem Tresor einsperrte. Es war nur noch wenig Sauerstoff vorhanden und keiner der Umstehenden kannte die Kombination. Da kam eine junge Dame in den Laden und behauptete, eine Agentur hätte sie geschickt (es wurde eine junge Dame erwartet).
Sie kniete sich vor den Tresor und sagte dem Kind, es solle ihr spontan sagen, welche Zahlen und Richtungen ihm einfielen, in der die Dame das Rad drehen sollte. Der Tresor öffnete sich tatsächlich.
Die Frau verschwand sofort darauf genauso schnell wie sie gekommen war. Ein paar Sekunden später öffnete sich die des Juwelierladens erneut und eine weitere Frau kam herein. Sie eröffnete den Anwesenden, dass die Agentur sie geschickt hat.

Am Ende der Sendung stellte sich heraus, dass dies wirklich passiert ist.

War die mysteriöse Frau ein Engel?


Alles Liebe, Bianca
 
Hallo Bianca,

ich habe selbst schon mal eine Situation erlebt, in der ich das Gefühl hatte, selbst ein Engel zu sein. Ich weiß bis heute nicht so recht, was ich eigentlich gemacht habe und ich weiß auch bis heute nicht, ob es erfolgreich war, aber es fühlte sich an wie eine "Aufgabe".
Ich erlebe jetzt sehr oft Situationen, in denen ich klar erkennen kann, wie andere Menschen mir helfen. Jemand nimmt mir die Vorfahrt und reißt mich so aus meinen "falschen" Gedanken. Oder ich wünsche mir etwas und obwohl ich nicht darüber gesprochen habe, erfüllt mir jemand genau diesen Wunsch. Beim Nachdenken bin ich zu dem Schluß gekommen: Alles ist EINS und alles ist LIEBE. Man kann es nicht immer sehen, nicht immer fühlen.
Aber stell Dir vor, wir sind alle miteinander "verbunden". Nein, das ist untertrieben, wir sind alle zur gleichen Zeit - überall. Wir sind EINS - ein Bewußtsein. D.h. ich weiß immer, was Du gerade tust, denkst oder brauchst (latürnich nicht bewußt, ist ja klar, oder? Aber unser Über-Ich weiss es.). Jede Erfahrung, die Du also brauchst, wie auch immer - wird Dir von Deinen Mitmenschen (Mit-ICHS) zugeführt - egal ob Erfahrungen, die Dir guttun oder im ersten Moment auch nicht.
In diesem Sinne sind wir alle Engel, verstehst Du, was ich damit ausdrücken will (ist immer so schwierig mit diesen geistigen Dingen, gell)?

Diese Theorie widerspricht auch nicht Deiner Geschichte mit dem Kind im Tresor. Es gibt sicherlich Menschen, die so weit "entwickelt" sind, dass sie sich ihres Tuns bewußt sind! Und ich kann mir auch vorstellen, dass es unsichtbaren Engel gibt - sie sind genauso "Energie" wie Du und ich. Ob sie sich materialisieren oder nicht, hängt m.E. nur vom jeweiligen Bewußtseinszustand ab. Kannst Du es Dir "vorstellen", kann es auch Realität werden. So wie alles im Leben...

Ich glaube auch, dass wir immer dem begegnen, was wir halt gerade brauchen. Ich habe mich immer geärgert, wenn mir jemand erzählt hat, er habe z.B. seine tote Mutter im Auto im Rückspiegel auf der Rückbank sitzen sehen, oder eine Delle in der Couch, als ob dort jemand sitzt. Ich habe mich gefragt, warum siehst Du sowas nicht? Oder wie Caitlinn und Astroharry und ihre Lichterscheinungen. Ich möchte auch mal... Aber dann bin ich zum gleichen Schluß gekommen wie Du... entweder bin ich noch nicht soweit oder schon drüber hinweg!?!

mara
 
Hallo Bianca!

Habe die erwähnte Sendung gestern Abend beim Bügeln gesehen. Kenne sie aber auch schon von vorher (wobei ich in den letzten Monaten nicht mehr oft fernsehe, sondern lieber lese oder im Internet bin).
Bei dem von dir erwähnten Beitrag hatte ich auch sofort das Gefühl, dass das richtig ist und die Frau von Engeln geschickt worden ist oder vielleicht sogar ein Engel sei. Wahrscheinlicher ist wohl, dass viele Engel zusammenwirkten, um dem kleinen Kinde zu helfen, dessen Zeit zu gehen wohl noch nicht dagewesen war.

Warum willst du denn unbedingt an Engel glauben? Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? Glaube hat doch mit Wille nichts zu tun, oder? Ich erzähle dir dazu eine kurze Geschichte (die dir beweist, dass ich zwar vom Kopf her weiß, wie es richtig funktioniert, jedoch noch nicht die Reife oder anderes habe, um das, was ich glaube auch zu leben)

Mein Mann und ich waren bei einer Frau, die Kontakt zum eigenen Schutzengel herstellt. Mein Mann ist, wie bereits an früherer Stelle genau beschrieben, ein reiner Naturwissenschaftler. Trotzdem hat er täglich (manchmal sogar mehrmals) Kontakt zu seinem Schutzengel.
Ich will das auch und lese viele Bücher, durchforste das Internet, sehe Sendungen (z.B. heute Vera auf Sat1) usw. und komme keinen Schritt weiter.
Mein Gefühl sagt mir schon lange, dass ich loslassen muss und dann würde ich meinen Schutzengel auch hören und/oder sehen. Mittlerweile ließ mir mein Schutzengel über den meines Mannes ausrichten, dass ich loslassen solle, nicht so viel lesen und über die Logik/den Verstand herangehen, sondern abwarten, relaxen und dann endlich die Zeichen wahrnehmen.
Und soll ich dir etwas sagen:

Es klappt immer noch nicht, da ich es bisher nur im Kopf verstanden habe. Mein Gefühl/Herz oder wie auch immer, hat das noch nicht verinnerlicht.
Also muss ich mir einfach nur noch mehr Zeit geben (Seufz)

Doch der Glaube an meinen Schutzengel ist unerschütterlich. Übrigens erst seit August diesen Jahres. Vorher habe ich "über so was" nur gelächelt.

Vielleicht können wir beide uns ja immer gegenseitig ermutigen durchzuhalten und Geduld zu üben!

Liebe Grüße

Sonnendelfin
 
Hallo alle,
ich habe bis vor ca. 4 Jahren auch über Engel u.s.w. nur ein müdes, verstandesmäßiges Lächlen übrig gehabt.
Durch einige Schicksalschläge musste ich mir mein Leben anders betrachten lernen und da begann mein Weg in die Gefühlsebene, tief hinter das Leben zu schauen. Die Engel wurden von da an neue Begleiter, Freunde und ratgeber in meinem Leben. Ich habe viele Engelgeschichten wahrgenommen, denn erlebt habe ich sicher schon immer welche.
Jetzt ist es ein wundervolles, sicheres Gefühl Engel und andere Hilfen zu haben, die ich über die Gefühlsebene und Gedankenwelt in meinem Leben wahrnehme.
Ich habe eine sehr intensive, warme Freundschaft, die durch ein verbales Missverständnis einen großen Knax bekam. Es war auf der Windjammerparade in Kiel, mitten auf einem großem Dampfer. Wir, mein Mann und ich und meine Freundin mit ihrem Partner, wollten einen wunderschönen Tag dort erleben.Mitten in dem Menschengetümmel habe ich angeblich ein Wort benutzt, dass meine Freundin sehr verletzt hat. Ich war mir absolut keiner Schuld bewußt, als meine liebe Freundin mir eine Stunde aus dem Weg ging und mich dann daraufhin sehr böse und tief verletzt ansprach.
Ich selber tief getroffen und völig hilflos, weil mir nicht bewußt war, dass ich dieses eine Wort überhaupt benutzt haben könnte. Das gab es nicht in meinem Wortschatz. Trotzdem nahm ich ihre verletzte Seele sehr ernst und bin ratlos und sehr traurig erst mal auf Abstand gegangen. Was war da bloß geschehen? Eine viertel Stunde stand ich weinend an der voll besetzten Reeling und schaute auf das sonnenflimmernde Meer, tief traurig. Ich musste noch mal mit ihr reden, eine große Sehnsucht nach Lösung dieses Missverständnisses trieb mich zu ihrem Platz. Sie stand an der gegenüberliegenden Seite des Schiffes, blickte genauso regungslos auf das Meer und hatte sicher ähnliche Gefühle der Traurigkeit. Die reeling war voll besetzt mit den übrigen Passagieren, wie sollte ich mit ihr reden in dieser Gesllschaft fröhlicher Touristen?
Ich stellte mich ziemlich mutlos hinter meine Freundin und dachte aus tiefster Herzensregung: "einer von den beiden muss weg." Ich meinte die neben ihr stehenden Personen. Und tatsächlich wie von Geisterhand und genauso gespenstisch fühlte es sich auch an, verließ der Mann links von meiner Freundin seinen Sonnenplatz am Bug des Schiffes. Ich rutschte in diese Lücke und schaute meiner Freundin direkt in die Augen. Uns beiden liefen die Tränenherunter, weil wir nicht wussten, was da geschehen war zwischen uns.
Ich habe mich entschuldigt, weil ich nicht sicher war, ob mir da vielleicht nicht doch dieses eine Wort herausgerutscht war. Es tat mir unendlich leid, niemals wollte ich sie verletzen.
Zu tief ist unsere Bindung und zu ehrlich ist die Beziehung, als das wir das so hätten stehen lassen.
Wir umarmten uns innig und haben noch sehr oft und lange darüber gesprochen. Es hat sich einige Monate später alles aufgeklärt wieder durch einen "Zufall". Ich habe das Wort wieder benutzt, diesmal sagte ich es ihrem Schwager, der mich ganz entsetzt anschaute. Allerdings wusste ich nun, was ich gesagt habe. Es war ein Hör bzw. Sprachfehler. Anstatt fit hörten sie fett.
So wurde aus dem "du bist aber ganz schön fit" ein " du bist aber ganz schön fett.!"
Aber die geisterhand, die den mann zur Seite bewegte, werde ich auch nie vergessen.
Viele solcher Geschichten habe ich erlebt.
Liebe Grüße, IngeJo
 
Hallo Sonnendelfin!

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, ich würde sehr gerne an Engel glauben können, da mir schon ein paar Erlebnisse mit ihnen geschildert wurden. Aber kann ich an etwas glauben, dass ich nur aus Erzählungen kenne? Ich möchte gerne selber meine Erfahrung machen. Oder kommt hier der Satz zum Tragen: .Die Energie, die man in ein Ziel hineinsteckt, um es zu erreichen, ist auch gleichzeitig das Hindernis, auf dem Weg zum Ziel.
Sprich: Ich muss erst loslassen, um zu erfahren. Alles kommt wie von selbst, man darf sich bloß nicht darauf konzentrieren? Das ist doch eigentlich paradox. Es fällt mir schwer, diesen Widerspruch zu akzeptieren.Die Energie, die man in ein Ziel hineinsteckt, um es zu erreichen, ist auch gleichzeitig das Hindernis, auf dem Weg zum Ziel.
 
Hallo flay smile,
vielleicht sind es nicht die großen Erfahrungen, die Du suchen musst, sondern die kleinen im Alltag versteckten.
Es ist für mich auch eine sache der Wahrnehmung, nicht unbedingt der Energie, Engel zu finden.
Du hast doch bestimmt in deinem Leben die sogenannten Zufälle auch schon erlebt. Vielleicht kannst du genau da anfangen zu spüren, was da geschehen ist.
Fühlen was geschieht. Früher hätte ich diese Zufälle auch schnöde abgetan, aber heute spüre ich, dass es so gewollt ist, dass ich so bgeleitet werde. Ich fühle mich hinein und kann spüren, dass da etwas warmes ist. Es ist ein wundervolles Gefühl.
So bin ich ganz langsam in dieses Fühlen hineingewachsen. Lange habe ich gezweifelt, aber ich habe immer mehr in meinem Alltag gespürt, dass da eine Kraft ist, die ich nutzen kann.
Ich rede auch selten über diese inneren Wahrnehmungen. Sie finden in mir statt. Begleiter meines Lebens.
Es ist nicht das laute, große, deutliche Geschehen. Es ist leise, sanft und manchmal kaum wahrzunehmen.
Manchmal eine plötzliche innere Stimme, die dir sagt: fahr links herum, manchmal eine kleine Begegnung, die dich in irgendeiner Weise beeinflußt. Und manchmal nur ein schönes Gefühl des Friedens, was ich plötzlich wahrnehme.
Ich wünsche Dir die Stille dieser Wahrnehmung,
IngeJo
 
Original geschrieben von flay_smile
Die Energie, die man in ein Ziel hineinsteckt, um es zu erreichen, ist auch gleichzeitig das Hindernis, auf dem Weg zum Ziel.[/SIZE]

Hi flay-smile,

es ist wohl eher eine Frage der Dosierung. Ich glaube, nur wenn man etwas ZU SEHR will, wird die Energie zum Hindernis.

Wenn Du an nichts anderes mehr denken kannst, dann wirst Du selbst zur Blockade, aber wollen muss man schon, denn nur da, wo Du Energie hineinschickst, bewegt sich was...

Also bleib locker und lass Dir vor allem Zeit. Die Dinge brauchen immer Zeit um sich zu manifestieren. Die Materie ist ziemlich schwerfällig, die kommt nicht so schnell nach :D :D .

mara
 
Werbung:
Ich glaube, dass bereits 2 x ein Engel versucht hat mir mir Kontakt aufzunehmen, bin mir aber nicht sicher.

Es ist jedesmal nach dem Aufwachen im Wiedereinschlafen passiert. Einmal hatte ich den Eindruck neben dem Bett steht ein Lichtwesen und hat mich angesprochen. Ich wollte aber nicht und es hat das respektiert.

In der drauffolgenden Nacht war er wieder da und da habe ich - glaube ich - ja gesagt. Und in diesem Moment bin ich wieder eingeschlafen. Ich kann mich nur auf mein ja erinnern.

Habe ich das alles geträumt oder hat der Engel wirklich Kontakt mit meinem Unterbewußtsein aufgenommen?

Wie kann man das rausfinden?

Eigentlich glaubte ich bis vor kurzem nicht an Engel, aber aufgrund meiner Erfahrungen und meiner Gefühle habe ich meine Meinung geändert.

Ich habe auch jetzt oft das Gefühl, dass ein Engel mit mir ist.

Mein Eindruck ist, dass er mit die Zeit lässt, damit ich mich langsam auf das Neue einstimme.

Ich versuche zu diesem Thema offen zu sein.

:confused:
 
Zurück
Oben