Engel nicht ansprechen, nur sehen

Ja, Wiccarma, das könnte hinkommen . . . .

Auf der anderen Seite, wenn du z.B. Zuhause einen tropfenden Wasserhahn hast,
wendest du dich ja zuerst an den Hausmeister oder Sanitäter
und nicht direkt bei dem Architekten.

Grüße
CG
 
Werbung:
Da sist es ja gerade - sie kommuniziert gar nicht! Der, mit dem sie kommunziert, ist Gott, der die Engel schickt, aber dass sie mit den Engeln direkt kommuniziert, das gibt es nicht! Darum wollte ich euch ja fragen, warum man sie nicht ansprechen soll...bin mir sicher, wenn man es "dürfte", würde sie es tun. Aber ganz generell - irgendwie leuchtets mir auf einmal ein, jetzt wo ich'S schreibe - wieso sollte man mit dem Boten kommunzieren, wo man doch gleich mit dem Allerhöchsten, der die Engel schickt, sprechen kann? - Jesus Christus! Ich glaub, ich hab mir grad selber die Antwort gegeben....*lol* :D
also mit jesus christus kann sie nicht reden ,und mit gott selbst ? nie , kein mensch auf erden hat je mit gott geredet ,sei es in der vergangenheit , in der zukunft ,noch als seele nach dem tot .sebst die meisten engel kämen nicht in kontakt mit gott.
es kommt ganz darauf an ,an welchem ort sie arbeitet ,wenn es an einem ort ist wo leute sterben ,kann das gut sein das da engel sind,die nicht angesprochen werden wollen,

wenn es um kranke geht sind auch engel dabei.

wenn es in einer kirche ist sind schonmal engel im spiel ,aber da ist es meist nur personenbezogen.
 
erzengel11 schrieb:
also mit jesus christus kann sie nicht reden ,und mit gott selbst ? nie , kein mensch auf erden hat je mit gott geredet ,sei es in der vergangenheit , in der zukunft ,noch als seele nach dem tot .sebst die meisten engel kämen nicht in kontakt mit gott.

Und DAS aus der Tastatur eines "Erzengels"... Ich lese und staune ;)

Wiccarma schrieb:
Da sist es ja gerade - sie kommuniziert gar nicht! Der, mit dem sie kommunziert, ist Gott, der die Engel schickt, aber dass sie mit den Engeln direkt kommuniziert, das gibt es nicht! Darum wollte ich euch ja fragen, warum man sie nicht ansprechen soll...bin mir sicher, wenn man es "dürfte", würde sie es tun. Aber ganz generell - irgendwie leuchtets mir auf einmal ein, jetzt wo ich'S schreibe - wieso sollte man mit dem Boten kommunzieren, wo man doch gleich mit dem Allerhöchsten, der die Engel schickt, sprechen kann? - Jesus Christus! Ich glaub, ich hab mir grad selber die Antwort gegeben....*lol*

Jesus Christus ist nicht der Allerhöchste. Natürlich kann man mit Engeln sprechen. Wenn du mit Jesus Christus oder mit Gott sprichst, geht das über die Engel, ganz einfach. ;) Es kann natürlich sein, dass die Situation es erfordert, zu schweigen, da gehe ich mit erzengel11 konform. Aber ich bin sicher, dass auch in solchen Situationen entsprechende energetische Impulse - natürlich nonverbal - ausgetauscht werden.
 
Und DAS aus der Tastatur eines "Erzengels"... Ich lese und staune ;)



Jesus Christus ist nicht der Allerhöchste. Natürlich kann man mit Engeln sprechen. Wenn du mit Jesus Christus oder mit Gott sprichst, geht das über die Engel, ganz einfach. ;) Es kann natürlich sein, dass die Situation es erfordert, zu schweigen, da gehe ich mit erzengel11 konform. Aber ich bin sicher, dass auch in solchen Situationen entsprechende energetische Impulse - natürlich nonverbal - ausgetauscht werden.

letzteres ist wohl richtig, aber irgendwie habe ich das gefühl das da fieleicht was negatives passieren könnte ,hört sich irgendwie so an als ob die am elektrischen stuhl arbeiten, da sind auch immer engel anwesend ,und mit denen die am schalter spielen würden sie auch nicht reden wollen:D :lachen:

so hört sich die arbeit an,sorry
 
erzengel11 schrieb:
hört sich irgendwie so an als ob die am elektrischen stuhl arbeiten, da sind auch immer engel anwesend ,und mit denen die am schalter spielen würden sie auch nicht reden wollen :D :lachen:

:blue2: Machst du immer derart makabre Witze? ;)

Energetisch = u.a. Telepathie - Gedanken, Gefühle. Emotionen - die energetische Schwingung dahinter ist wichtig.

Abgesehen davon ist es sowieso unwichtig, ob man meint, man dürfe mit Engeln nicht reden. Es kommt sowieso ALLES an, ob man will oder nicht. :D
 
Ich glaub, ich hab mich missverständlich ausgedrückt! Jesus Christus, Gott und der Heilige Geist ist ja so quasi dasselbe. Klaro kann sie mit Gott kommunizieren (oder Jesus, je nach dem :) ). Das tue ich auch, ich rede ja auch mit Gott und sooooooooo viele Menschen die ich kenne tun das auch :) Es gibt ja auch keinen anderen Gott als Jesus Christus, davon bin ich zumindest überzeugt.

Sie arbeitet übrigens an einem Ort, wo Heilung geschieht, daher interessierte Menschen werden für den Seelsorge-Dienst zugerüstet und Hilfesuchende, kranke Menschen erfahren dort Heilung. Weil das Gott gefällt, sind auch oft Engel dort.

Man kann Gott und seine Engel doch nicht mit einem tropfenden Wasserhahn vergleichen? xD
 
also mit jesus christus kann sie nicht reden ,und mit gott selbst ? nie , kein mensch auf erden hat je mit gott geredet ,sei es in der vergangenheit , in der zukunft ,noch als seele nach dem tot .sebst die meisten engel kämen nicht in kontakt mit gott.
es kommt ganz darauf an ,an welchem ort sie arbeitet ,wenn es an einem ort ist wo leute sterben ,kann das gut sein das da engel sind,die nicht angesprochen werden wollen,


Hallo Erzengel11
Du gibst hier deine Meinung kund, als sei es ein Dogma. Du siehst Gott als etwas an, was er nicht ist. Auch er kann Kontakt mit uns Menschen aufnehmen, und er tut es auch, wenn es ihm wichtig genug erscheint. Er hat auch in der Vergangenheit, bis in die vorchristliche Zeit, mit den Menschen Kontakt gehabt. Zum Beispiel die Bibel. Was die Menschen aber in den vergangenen Jahrhunderten daraus gemacht haben, ist nur noch ein "Machwerk"
Vielleicht bemüht er sich jetzt wieder, die alten Schriften klar zu stellen.
Dazu muss er natürlich mit uns Menschen in Kontakt treten, was er mit Sicherheit schon tut.
Du glaubst auch, dass die Verstorbenen keinen Kontakt mit Gott haben, und noch nicht mal allen Engeln ist es erlaubt mit Gott zu reden.
Auf welchen Thron setzt du Gott?
Er ist der, der uns in Liebe erschaffen hat, und in Liebe mit uns leben will, hier auf Erden und ebenso im Jenseits.
Woher hast du deine Erfahrungen? Ich möch dir nicht weh tun,aber in aller Liebe, es wäre gut, wenn du sie einmal gründlich überprüfen würdest.
Meine Erfahrungen habe ich durch 30jährigen Jenseitskontakt.
Auch ich muss immer wieder prüfen, ob meine Kontaktperson die ist, als die sie sich ausgibt. Das ist nicht ganz einfach, aber irgendwann merke ich dann doch, mit wem ich es zutun habe.
in Liebe Gida
 
Man kann Gott und seine Engel doch nicht mit einem tropfenden Wasserhahn vergleichen? xD


Hallo Wiccarma,

du der Wasserhahn sind auch nicht die Engel. :)

- Zuhause/ Haus (das bist du)
- Wasserhahn (deine Gefühle, Psyche usw.)
- Hausmeister (Engel)
- Architekt (Gott)

Ist es so verständlicher?

Grüße
CG
 
Sie arbeitet übrigens an einem Ort, wo Heilung geschieht, daher interessierte Menschen werden für den Seelsorge-Dienst zugerüstet und Hilfesuchende, kranke Menschen erfahren dort Heilung.
Hast du sie mittlerweile gefragt, warum die Engel nicht angesprochen werden sollen?
Auf die Antwort von ihr wär ich mal gespannt . . . .

Gruß
CG
 
Werbung:
Nein, aber ich werde es tun wenn ich sie das nächste Mal sehe. Weiß noch nicht, wann das sein wird, da sie sehr beschäftigt ist.

Gida, mit deiner Beschreibung von Gott triffst du es ziemlich gut :) Das freut mich auch sehr, dass du Gott als liebenden Vater kennengelernt hast und ihn so siehst!!! Aber weil du Jenseitskontakt ansprichst - weißt du, was noch in der Bibel steht? - Dass es eine unüberwindbare Kluft zwischen den Lebenden und den Toten gibt. Mit anderen Worten: Jenseitskontake zu Toten Menschen sind NICHT möglich! Das, womit man dann Kontakt hat, ist was anderes..... Ich möchte dich nicht erschrecken und denke auch nicht, dass ich das tue. Aber das sagt Gott über Jenseitskontakte.

@ Cap: Ja, ich glaube, jetzt verstehe ich dich etwas besser ;-)
 
Zurück
Oben