Engel in Haustieren

Charity

Mitglied
Hey ihr! :)

Ich glaube fest daran, dass Tiere, zu denen wir eine besondere Beziehung haben, Engel sind, die für uns da sind. Ich habe vier Wellensittiche, die mir in allen Lebenslagen helfen (klingt jetzt vielleicht ein bissi komisch). Sie heitern mich auf, trösten mich, reden mit mir, hören mir zu...

Was sagt ihr dazu?

Werbung:
Hi Charity,

mir ist sowas mal mit einer Hündin passiert. Ich saß mit ihr auf der Wiese hielt sie im Arm und verspürte irgendwie nur noch Liebe zu diesem Tier.
Dann vergrub ich meine Nase in ihrem Fell und fragte sie: Bist du ein Engel?
:)

Liebe Grüße
lotus

ps
ein schönes Bild hast du :)

Hi Charity, ich hatte das auch mal mit einem Wellensittich, er verstarb leider mit 10 Jahren und das war für mich das schlimmste was es gab (obwohl ich schon viele liebe Menschen verloren habe). Es gibt kein Tag an den ich nicht an ihn denke und wenn ich von ihn erzählen muss, huschen mir immer noch Tränen über die Wange, obwohl es jetz schon fast 5 Jahre her ist.
Er muss einfach ein Engel gewesen sein, er hörte mir zu, konnte auch sprechen (auch Wörter die ich ihm garnicht beigebracht habe) und in seiner Gegenwart hab ich mich immer glücklich gefühlt. :liebe1:

Liebe Grüße, Astrid.

Hallo Charity,

Ich glaube fest daran, dass Tiere, zu denen wir eine besondere Beziehung haben, Engel sind, die für uns da sind.
Ein Engel ist ein Lichtwesen und ein Wellensittich ist ein Vogel. Sind 2 paar
Schuhe...

Ich habe vier Wellensittiche, die mir in allen Lebenslagen helfen (klingt jetzt vielleicht ein bissi komisch). Sie heitern mich auf, trösten mich, reden mit mir, hören mir zu...
Tiere und Pflanzen sind genauso in der Lage Energiearbeit zu betreiben wie wir
Menschen. Deswegen glaube ich dir auch, dass die Wellensittiche dir helfen
aber es sind deswegen noch lange keine Engel.

Liebe Grüße,
Jeroen

Hi Jeroen,

warum müssen Engel immer Lichtwesen sein? Man spricht doch auch von Engel der Erde, damit sind doch Menschen gemeint oder? Und sind das gleich Lichtwesen? Ich glaube auch Tiere können solche Rollen übernehmen, es gibt soviel was wir nicht verstehen und wissen. Ich hab auch noch 9 andere Tiere, aber ich hatte z.B. nie so ein Verhältnis zu diesen Tieren wie zu diesem einen Welli. Deswegen kann ich auch Charity vollkommen verstehen.

Lg Astrid :)

Hallo Astrid,

warum müssen Engel immer Lichtwesen sein? Man spricht doch auch von Engel der Erde, damit sind doch Menschen gemeint oder?
weiß ich nicht, höre den Begriff jetzt zum ersten Mal.
Man kann ja alles Engel nennen aber dann wird es langsam auch schwierig
einen Unterschied zu machen zwischen Engeln und Engeln. Für mich sind es
Lichtwesen und unterscheiden sich wesentlich von Menschen und Tieren.

Ich glaube auch Tiere können solche Rollen übernehmen, es gibt soviel was wir nicht verstehen und wissen.
Naja, es geht hier mehr um eine Definition und ich finde es sehr verwirrend
2 völlig verschiedene Sachen einfach unter einen Nenner zu bringen.

Ich hab auch noch 9 andere Tiere, aber ich hatte z.B. nie so ein Verhältnis zu diesen Tieren wie zu diesem einen Welli.
Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Vielleicht kennt/kannte ihr euch
schon aus einem anderen Leben...

Liebe Grüße,
Jeroen

Werbung:
Ich glaube dass viele Tieren gegenüber so empfinden weil Tiere einfach so bedingungslos lieben. Ich empfinde auch große Liebe für meine 2 Katzen. Sie sind auch immer für mich da wenn es mir schlecht geht und heitern mich auf usw.

Ich glaube aber auch, dass Engel Lichtwesen sind und nichts mit Irdischen bzw. menschlichen oder tierischen Wesen zu tun habern im Sinne von.. menschlicher oder tierischer Gestalt. Und ich sehe auch einen großen Unterschied zwischen ein Engel sein und ein Engel sein.. ich denke Tiere oder Menschen sind eher engelhaft oder engelsgleich aber keine "wirklichen" Engel.

Zurück
Oben