Engel helfen und zeigen uns immer den richtigen weg

• Ersteller Ersteller schpochtl
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
"Engel" und "Gott" sind eher symbolische Beschreibungen für die Kräfte die wir mit unserer niedrigen Bewußtseinstufe nicht bergreifen können, und darum sie eher mit am weitesten verbreiteten biblischen Bezeichnung vergleichen.

Ein Hallo an Redheat und an Black Lotus !:angel2:

Danke für Eure Beiträge, ich werde versuchen es so niederzuschreiben wie ich es verstehe !

Zuerst ich bin Römisch Katolisch erzogen worden also Christ !
ich habe mir vor langer Zeit die mühe gemacht und die Biebel gelesen, nicht weil sie mich sonderlich interesiert hätte aber ich wollte mitreden können.
Mitreden kann ich nur wenn ich was weiß !!!
Die Bibel wurde von Menschen geschrieben und immer wieder verfälscht !
Ich weigere mich an einen Christengott zu glauben der die Menschen für Ihr Unwissen bestraft und nicht anders handelt wie wir Menschen.
Ich bezeichne Engel und Gott lieber als posetive Energie !!!
Eine Energie die so etwas herrliches wie unsere Erde geschaffen hat handelt nicht so wie unsere (Gottheiten ) die wir uns geschaffen haben um etwas anbeten zu können wenn es uns wieder mal schlecht geht,oder einen Gott der unsere Waffen segnet wenn wir unsere Kinder in den Krieg schicken:

Es ist uns gegeben selbständig zu denken zu handeln und zu glauben !
Jeder Mensch weiß das das was er macht GUT oder FALSCH ist, Das ist die Energie die uns begleitet (Engel)
Auch das man zweifelt ist gut und richtig !
Ich hoffe das Euch das ein wenig weiterhilft

LG.schpochtl

Hallo Ihr,

seht ihr, ich bin religionslos und glaube auch an gott und die engel. Warum nicht, die bezeichnungen sind doch eigentlich egal, ob positive energie oder pure engergie ob manitu oder allah, wie man die Kraft bezeichnet, ist finde ich egal nur was man daraus macht, das ist das bewußtsein.

Jeder handelt richtig in seiner realität nur manches funktioniert und manches nicht für ihn, je nach dem welches ziel angestrebt ist. Ist man auf dem Weg zu höherem Bewußtsein, ist es gut wenn man mit den kräften zusammen arbeitet, wie man sie auch immer bezeichnet.

Die Bibel, der Koran die prophezeiungen oder auch andere heilige bücher, wenn man es genau nimmt, sind sie alle sehr sehr ähnlich, es geht um die liebe zu allem. Und wo liebe ist, kann keine schlechte energie sein, wobei das Bewußtsein oder die Wahrnehmung von gut und schlecht auch sehr von der eigenen wirklichkeit abhängt.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße Andi:winken5:

Ah nu weiß ich bescheid, wie spochtl das sieht....
Sorry aber wahre Christen tun mir echt leid. Gut es scheint ihnen ja was zu geben, aber sie verstricken sich innerhalb der Verantwortungssache. Aber gut jeder muss seinen eigenen Weg wählen.:D
Wusstet ihr eigendlich das Jesus und seine Jünger richtig kleine Drogies waren???:D :D

Auf diesen Beitrag werde ich nicht antworten !
Das ist mir echt zu dumm, ich lache über andere Dinge !
Bist ein sehr trauriger Mensch und sehr unglücklich

Hoffe für Dich die Weld ändert sich für Dich !!

Viel glück an Dich !!

Liebe/r mason5681

Manche Beiträge nehme ich sehr ernst vor allem solche wie den von Redhead !
Das sind doch meist Menschen die sich mitteilen müssen und nicht wissen wie, dabei schreibt er/sie ganz gute Beiträge wie z.b.(Kopfschmerz)

Lg schpochtl

Lieber spochtl,
Hey wie mason schon sagte, ich wollte dich ganz bestimmt nicht kränken, bin halt ab und zu gerne ein wenig provokant....
Eigentlich wollte ich mit der letzten Frage auf einen ziemlich interessanten Artikel den ich gelesen habe aufmersam machen.... .
In dem Artikel (leider weiß ich nicht mehr wo der steht) geht es um die Salbung als Weiheritus, als Zeichen der göttl. Geistbegabung und der Gehorsamsbindung an Gott. Bei der Herstellong dieser Salbe, wurde sogar die Marihuanapflanze (damals anderer Name) mitverwendet. Man glaubt das diese Tatsache eine mögliche Ursache für die Heilung vieler, durch die Hand Jesu war, bzw. könnten sich auch Halluzinationen dadurch ergeben haben, die als seherische Prophezeiungen deklariert werden. Jedenfalls echt interessant, ohne es werten zu wollen.

Liebe Grüsse
Redhead

Werbung:
Zurück
Oben