W
Wellenspiel
Guest
Haste gut erkannt, das mit den Gedanken...was meinst du, was du bist?...oder ich?!![]()
Was wir Menschen - Tiere, Pflanzen, andere Strukturen und auch Gedanken - genau sind, ist sprachlich für mich nicht wirklich erklärbar. Eine genauere Definition wäre vielleicht: Wesen, mit energetisch ähnlichen Anteilen, wie sie dennoch unterschiedlicher nicht sein können. Ja, ich empfinde »Gedanken« als vollwertiges Wesen, die eine bestimmte Seele besitzen, die sich jedoch in der Engelsdimension befinden. Die Schöpfung jener Gedankenwesen sehe ich als die Tat der Engel an und die Engel sind all jene, die Einfluss auf solch einen Akt der Schöpfung haben.
Als ein Beispiel: Ein Baum im Herbst. Seine Blätter fallen nach und nach, langsam bildet sich ein weicher, raschelnder Teppich und lachende Kinder wühlen im Laub. Warum lachen sie? Sie sind durchdrungen von den Engeln dieses Moments, den Engeln der Freude, durch ihre Gedanken gerufen.
Oft ausgesprochene Sprüche wie »Es ist mehr als ein bloßer Gedanke« zählen für mich z.b. nicht, jeder Gedanke ist einzigartig und unendlich kostbar, es ist unsere Schöpfung, die wir nicht unterschätzen sollten, da sie uns prägt. Als »Engel« empfinde ich den Inbegriff des Erkennenden und Helfenden in uns, allgemein gesagt dem Guten. Der Gegenpol ist das Ego, unsere Dämonen, deren Existenz jedoch ebenso wichtig ist.
Luftsegen