Engel die größte Lüge

Werbung:
Licht und Dunkelheit sind gleich stark, nur war die Dunkelheit bereits vor dem Licht da und sie ist zerstörender.
Obwohl ich sagen muss ich bevorzuge die Dunkelheit und mich nervt dieses Getue von ich schicke dir Licht und Liebe schon ziemlich. Danke, aber ich brauche diesen Blödsinn nicht um zu leben.

Bist du trotzdem gewillt, mir meine Frage zu beantworten, warum unangehme Gefühle mit Dunkelheit zusammenhängen und was, eine zweite Frage, sind Licht und Dunkelheit überhaupt?

Gefühle sind Gefühle, weder positiv noch negativ. Nur angenehm oder unangenehm. Und da lichtvoll Leben m.M. nach nicht so viel wertet (auch nicht die dunkelheit), ist auch dort Platz für alles. Lichtvoll Leben heißt verantwortung übernehmen und nicht negieren von dem, was "anders" ist. Man entscheidet nur anders. Gefühle kann man nicht entscheiden, sie sind einfach da. Was ich entscheiden kann ist aber, wie ich sie wertschätze. Ist Trauer eine Katastrophe oder ist sie berechtigt und gehört zu mir?
Lichtvoll Leben ist für mich nicht ewig Sonne aus dem Popo und Dauergrinsen. Es ist Akzeptanz von dem, wofür ich mich entscheide. "unangenehmes" ist Teil des Lebens, das kommt immer mal vor. Was ich draus mache, wohin ich mich wende, das ist mein Schlüssel.

Nur meine Meinung :)
:thumbup:

Es gibt licht und die dunkelheit, jedoch ist die Dunkelheit dem licht weit überlegen!!!!!
Klar gibt es beides- und das ist auch ok so.
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn man sich bewußt dem "Bösen" zuwendet, dass es einem seelisch irgendwie weiterbringt. Machtvoll fühlt man sich vielleicht. Erhaben über die Anderen.

Aber was bringt es einem sonst noch, über andere Flüche auszusprechen, oder Rache zu nehmen??? Dieses ätschibätsch-Glücksgefühl hält vielleicht kurz an, aber was ist dann....?

Obwohl ich sagen muss ich bevorzuge die Dunkelheit und mich nervt dieses Getue von ich schicke dir Licht und Liebe schon ziemlich. Danke, aber ich brauche diesen Blödsinn nicht um zu leben.
Wenn es nicht ernst gemeint ist, kann es schon auch mal nerven.
Wenn es jemand jedoch aus vollem Herzen auch so meint, kann es Balsam für die Seele sein. Und das muß jetzt sein: :kiss4: ;)

Wie gesagt, ich brauch diesen Blödsinn nicht. Also heb das bitte für wenn auf, der es braucht. Die Welt besteht leider nicht nur aus Licht und Liebe auch wenn manche hier das anscheinend glauben wollen. Ich hab oft genug gesehen, was Menschen anderen antun können und diese dann seelisch komplett fertig sind. Also erzähl mir nicht das ein bisschen Licht und Liebe das wieder gut machen können.

Ich hab oft genug gesehen, was Menschen anderen antun können und diese dann seelisch komplett fertig sind. Also erzähl mir nicht das ein bisschen Licht und Liebe das wieder gut machen können.

Im Licht sein heißt nicht nur irgendwelche Energien rumzuschicken, sondern Tatkräftig handeln. Jemanden die Hand reichen, aufmuntern, helfen.
Was ist Deine Antwort oder Tat zu jemanden, dem es schlecht geht??? Ich glaube nicht, dass Du ihm sagst: da mußt du schon alleine fertig werden.
Wenn mich nicht alles täuscht, gibst auch dem demjenigen die Hand und versuchst ihn aufzubauen und zu helfen...oder nicht??? ;)

Werbung:
Wann antwortest du mir denn auf meine Fragen?
Und übrigens hab ich dir weder Licht noch Liebe geschickt. Das ist weder meine Art noch zwangsbeglücke ich.
Aber Antwort auf meine Fragen hätte ich schon gerne. Was haben Gefühle mit hell oder dunkel zu tun und was ist hell oder dunkel. Kein blabla bitte, harte Fakten :D

Danke schonmal :)

Zurück
Oben