Engel backen keine Torten und Erlösung ist kein Stöckelschuh

• Ersteller Ersteller .#Gescholog#
  • Erstellt am Erstellt am
Ursprünglich als Beispiel. Im von dir zitierten Beitrag indes, weil der Beitrag, auf den er sich bezog, Hekate nannte. Nächstes mal denke ich mir einen Namen aus. Die bekannten Namen lenken zu stark ab.

Nona!
Mich interessiert schon warum bestimmte Wesen invoziert werden, und warum andere nicht.
Ob die Beweggründe Wunscherfüllung sind, sei mal dahingestellt, ich könnte mich ja auch neu ausrichten wenn etwas kommt, was toll und integrierbar ist.
Dazu passt auch die Liebe zur Welt, und wo es anfängt keinen Sinn mehr zu machen,
die Gradwanderung Gutes zu tun, und trotzdem,
das Richtige zu tun, auch auf sich selbst Rücksicht zu nehmen.

Werbung:
Ich werd jetzt bald das Spaßwesen, das Liebe, lustige, harmonische nun heimschicken, etwas später was neues Entdecken und vielleicht davon erzählen.
Dazwischen muss ich kurz des Abraxas Schreiber neu entdecken, das Boot vertäuen und neue Vorräte checken.
Bis später :-)

Grüß Dich Cayden :) & @all
wenn wir die (angebotenen) gedanklichen Assoziationen/Merkhilfen (Schemen, Larven etc) für real halten beginnen - ist das vielleicht kein Fortschritt.

nix für ungut Cayden. ich wollts nur erwähnt haben.
Do what U want.
aber den es interessiert, darf wissen: dass ein Verstricken in Geschichten (egal welche) wenn man es hartnäckig fortführt (Stichwort, ernsthafter esoSucher/Magier), erfahrungsgemäß zu großen Schwierigkeiten im Verlauf führt.
Danke Heidi, aber mich brauchst nicht bemuttern und wo ich ne Psychologin finde weiß ich eh, nix für ungut. Ich weiß Wovon ich red (in dem Fall schreib)-genau nicht Davon, wovor du mich warnst.

Ich habe die Frage quasi so gedeutet: Kommen invozierte oder evozierte Wesenheiten auf eigenen Energiefeldern/als eigene Energiefelder geritten oder formen und speisen sie sich aus vorhandenen Energiefeldern?
Weder noch, da sie eh hier,da und dort sind.

Für Q gibt es nur sowohl als auch. Wenn du Q nun in Hamburg evozierst, dann 20 Stunden später in München nochmal, macht hier zwar "sinn" aber für Q keinen Unterschied, weder räumlich noch zeitlich. Deswegen ist die Frage nach der Energie eigentlich obsolet. Es ist eher wie Radio hören und die Frage ist bin ich "krass drauf" weil ich HeavyMetal höre, oder höre ich HeavyMetal weil ich krass drauf bin..ob du dann mal später dir ne Stunde Heavy reinziehst bevor du was mit deinem Chef klären musst, ist noch mal ne ganz andere Geschichte^^

Hellequin
Auf den Willen oder auf das Wollen?
Da ich schon mal hier bin - nur kurz ne Frage:
Was ist der Unterschied zwischen dem Wollen und dem Willen. Was verändert es wenn ich etwas will oder wenn ich etwas woll?
Oder aber mit etwas Phantasie könnte ich sagen Willen ist der Akteur und Wollen die Kraft?

LGInti

Naja, man kann ja nicht alle auf einmal invozieren. Die war halt gerade da. Und ich glaube, es war eine Evokation.
Schön mit Dreieck und so? ^^

Mal ehrlich, wer e-voziert denn Gottheiten? Und was sagen die Gottheiten dazu, wenn sie sich angesprochen fühlen? Oder was kommt da eigentlich, wenn man eine Gottheit herbeiruft als halte man sich für deren King oder sowas ... ?

Werbung:
Also als Threadabschluss ist doch ganz deutlich ein Zwiespalt zu erkennen.
Viele hier haben schon mal ein Wesen gerufen (oha, schwarze Messen, ihr seit hiermit exkommuniziert und Ende, phuu) :)

Im Laufe der Zeit lernte ich ein paar Systeme kennen, Runen, Henochisch u.a.
Es erschließt sich das bis auf die Andeutungen die zu versch. magischen Systemen zu erhalten sind, kein geschlossenes "magisches Weisheitssystem" existiert (Bardon hat was seltsames Abgeschrieben und zusammengeführt)
So ist der Punkt, das Geist und Seele zwar unpolar sind, sich jedoch in ihrer Einflussnahme auf die subjektive Erlebniswelt des Menschen, der Materie bedienen, ein unberührbarer bleib. Der Partner aus der Geistwelt trägt einen unterschiedlichen Namen. Gott, Verbündeter, Intuition etc.
Ich hab auch bemerkt, wenn ich von "direkt" und "absolut" wirkenden magischen Handlungen erzähle, das ich hier dann auf großem Widerstand stoße.
No denn, wahrscheinlich ist es besser nicht mehr über Dinge dieser Natur offen zu plaudern, denn man weiß nie wer das dann in die Hände bekommt.

Lg,

Zurück
Oben