Engel backen keine Torten und Erlösung ist kein Stöckelschuh

• Ersteller Ersteller .#Gescholog#
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Marley :-)

Psychologische Betrachtung der individuellen Wahrnehmung gehört zu den Basics.
Diese Basics lernen dauert aber schon mal 10 Jahre.
Ist kein Burger - schnell Kauf ein und iss thread.
Sorry, vom Lesen wurde auch noch niemand irre.

Die Psychologie hat hier aber trotzdem Platz. Wenn du weisst wie dein Hirn funktioniert, und das weiß man leider oft erst nachdem es platzte, kann man mit Dingen anders umgehen.
Batterie - Normalstrom-Starkstrom- ultrastarker Engel backen keine Tortenstrom.
Ja? Viel Spaß, bleib da ich mag dich.

Fiory, Fiiiooooory!!! wo bist du?
:-)

Werbung:
Es ist alles da (sehe ich), autonom/selbstbestimmt, aus dem Raum/Ort, aus mir und auch vollkommen Eigenständige. Meine Wahrnehmung.
h
Grüß Dich Cayden :) & @all
wenn wir die (angebotenen) gedanklichen Assoziationen/Merkhilfen (Schemen, Larven etc) für real halten beginnen - ist das vielleicht kein Fortschritt.

nix für ungut Cayden. ich wollts nur erwähnt haben.
Do what U want.
aber den es interessiert, darf wissen: dass ein Verstricken in Geschichten (egal welche) wenn man es hartnäckig fortführt (Stichwort, ernsthafter esoSucher/Magier), erfahrungsgemäß zu großen Schwierigkeiten im Verlauf führt.

In welche?
Und was schlägst du vor?

In welche?
Und was schlägst du vor?
Grüß Dich nezach
Stelle dir vor, du begibst dich auf einen Geocache mit dauernd wechselnden Koordinaten - und am Ende kein Cache.
...ich schlage vor den Geocache aufzugeben - es sei denn o_O du bist ein bissi masochistisch veranlagt
und magst frustgefühle

Für mich ist magische Praxis aber keine elektronische Schnitzeljagd
Kann es sein, das du grad mit der falschen software unterwegs bist?

Heidi
Stelle dir vor, du begibst dich auf einen Geocache mit dauernd wechselnden Koordinaten - und am Ende kein Cache.
...ich schlage vor den Geocache aufzugeben - es sei denn o_O du bist ein bissi masochistisch veranlagt
und magst frustgefühle
So langsam verstehe ich wie du zu deinem Fatalismus kommst.

Es liegt an dem Dogma dass man am Ziel irgendwas geschenkt bekommt. Und dies auch der einzige Sinn beim Suchen ist. Du siehst keinerlei Alternativen. Macht Geocaching nicht auch einfach Spass? Es macht Spass mal wieder in der Natur zu sein, statt permanent entweder am Arbeitsplatz oder vor dem Computer zu hocken. Dafür ist es natürlich nötig den Fokus etwas zu verändern und nicht immer nur irgendwelche Schätze im Kopf zu haben, sondern eher die Suche zu nutzen um Natur zu erleben. Auch allein eine bestimmte Strecke gemeistert zu haben kann schon ein alternatives Erlebnis sein. Das wäre das Motto, "dabeisein ist alles" oder aber auch "der Weg ist das Ziel". (lustig dass du nezach gerade das auch ansprichst)

LGInti

"Wesen immer wahrnehmen" oder ein "Aha-Gefühl, da ist jetzt wohl was" hat eher weniger mit Magie zu tun als vielmehr mit gefärbten Interpretationen, weil's da an konkreter Realität mangelt.
Magie ist immer manifest, d.h. real erlebbar in den Reaktionen anderer Menschen z.B., und nicht nur im Empfinden, Sensibilität oder so etwas wahrnehmbar.

Lektüre hierzu: Der Kleine Forumsmagier, advanced decryption Standard. eso.at

Werbung:
"Wesen immer wahrnehmen" oder ein "Aha-Gefühl, da ist jetzt wohl was" hat eher weniger mit Magie zu tun als vielmehr mit gefärbten Interpretationen, weil's da an konkreter Realität mangelt.
Magie ist immer manifest, d.h. real erlebbar in den Reaktionen anderer Menschen z.B., und nicht nur im Empfinden, Sensibilität oder so etwas wahrnehmbar.

Lektüre hierzu: Der Kleine Forumsmagier, advanced decryption Standard. eso.at

Die haben keinen Goldtopf.
Heut weil der Tag sich ein bisschen öd anfühlt hab ich mir ein positives Wesen übergezogen. Jetzt macht alles Spaß, überall gibt's Anregungen und Unterhaltungen mit Lachen = Goldtopf. :-)

Zurück
Oben