Ich hab auch bemerkt, wenn ich von "direkt" und "absolut" wirkenden magischen Handlungen erzähle, auf großen Widerstand stoße.
Jo, klar ist das so. Die meisten Leute, die hier schreiben, glauben da ja auch schlichtweg nicht dran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab auch bemerkt, wenn ich von "direkt" und "absolut" wirkenden magischen Handlungen erzähle, auf großen Widerstand stoße.
Es erschließt sich das bis auf die Andeutungen die zu versch. magischen Systemen erhalten sind kein geschlossenes "magisches Weisheitssystem" existiert
Die Menschen als Kollektiv sind auch eine Art Allseele die zu dir spricht. Es liegt an dir zu erkennen das dich die Menschen formen, und je mehr Widerstand du in dir trägst, ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu sein, desto schmerzhafter ist dieser Prozess.Jo, klar ist das so. Die meisten Leute, die hier schreiben, glauben da ja auch schlichtweg nicht dran.
hast du wo gelesen/gehörtum selbst zum Goldtopf zu werden
Schöner hätte ich es auch nicht sagen können.
Ich erzähle da gern vom Fixsternhimmel, das die Planeten die Namen von Dämonen haben, das im Mittelalter der gesamte Namen Gottes aus den Namen der Sterne geformt wurde. Für die Mutigen gäbe es eine Kostprobe Sternenharmonie.
So hat Hekate hier auch ein Zuhause, als Beschützerin und Förderin, obwohl sie wohlweislich später dämonisiert wurde, Sie die Schutzherrin vieler familiärer Heimzauber.
PS
wenn du eine Frau bist, fress ich deinen HexenbesenGrins
hast du wo gelesen/gehört
und jetzt hoffst du
hast du wo gelesen/gehört
und jetzt hoffst du
ach ja richtig, du kennst ja hier die allermeisten leute sowas vonDie meisten Leute, die hier schreiben, glauben da ja auch schlichtweg nicht dran.
Keine Ahnung, wie ich auf diese völlig absurde Idee gekommen bin, die in der Magie noch nie eine Rolle gespielt hat.Mal ehrlich, wer e-voziert denn Gottheiten?
Könntest du, aber dann ergibt das, was ich gesagt habe, natürlich keinen Sinn. Belassen wir es dabei, denn auch deine Fragen laufen auf eine Grundsatzdiskussion hinaus, die völlig Off Topic wäre.Was ist der Unterschied zwischen dem Wollen und dem Willen. Was verändert es wenn ich etwas will oder wenn ich etwas woll? Oder aber mit etwas Phantasie könnte ich sagen Willen ist der Akteur und Wollen die Kraft?
Keine Ahnung. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich wenig Anlass dazu, unsere primitiven Hierarchien auf die immaterielle Ebene zu übertragen. Daher ist mir die angeblich angemessene Demutshaltung, die du andeutest, genau so fremd wie die dümmlich-triumphale Haltung christlich geprägter Ritualmagier gegenüber ihren fürchterlich bösen Höllengeistern. Entweder klappt es oder es klappt nicht, fertig.Oder was kommt da eigentlich, wenn man eine Gottheit herbeiruft als halte man sich für deren King oder sowas ... ?