Energievampire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
richtig - bloß sag das mal einem abhängigen menschen - extremste form der abhängigkeit - kinder.

aber - ich frage noch einmal -
formuliere die frage anders -

gibt es einen menschen, der völlig unabhängig ist von dem system, das die menschheit sich selbst erschaffen hat?

einem system der gegenseitigen abhängigkeit?

ich persönlich habe es inzwischen gut - ich habe mich von (fast) allen abhängigkeiten befreit.
im extremfall ernährt mich mein garten - und es spendet mir wärme das holz, das ich selbst schneiden kann.
aber wenn es jemandem gefällt eine atombombe runter zu hauen - oder das nächstgelegene atomkraftwerk exlodiert -
tja....

tja - was soll's - angst habe ich keine. dann ist es eben zu ende.
der tod ist sowieso unausweichlich - und kraft meines denkens fürchte ich ihn nicht.

und ansonsten - solange ich lebe - ist die kraft meines denkens - sind meine gewonnen inneren überzeugungen - die weiterentwicklung - die veränderung -
die lebensspendende energie, die mich nicht nur am leben erhält -
sondern immer und immer mehr auch heilen lässt.

ENERGIE - die mir keiner mehr nachhaltig abziehen kann -
weil ich selbst an der größten menschlichen dummheit -

Ich stelle die Frage auch mal anders:

Gibt es einen einzigen Gedanken, eine Emotion, einen Glauben und ein vermeintliches Wissen, dass
völlig unabhängig ist von dem system, das die menschheit sich selbst erschaffen hat?

Na, dämmert's?

die überlebensenergie -
der motor der evolution.

Wenn das der Motor der Evolution ist, dann bin ich Charles Darwin :D

Ja , in dem er auf hört zu GLAUBEN es gebe Energie die man sich gegenseitig stehlen kann....Das Leid fängt doch erst an, in dem man glaubt das wäre
möglich....Jeder Mensch der glaubt das man ihm ohne seine Zustimmung
existenzielle Lebensenergie wegnehmen kann, bringt sich selber in die Lage des ausweglosen ausgeliefert sein. Und jeder Mensch der diese Meinung
unterstützt und weiter verbreitet , etabliert das System der Sklaverei.

:danke:

da hast du recht -

in das bewusstsein allerdings zu kommen, dass nichts mehr energie entziehen kann -
ganz im gegenteil - dass jeder versuch des energieentzuges - auschließlich bewirkt - noch mehr eigene energien zu erzeugen -
das ist ein breiter weg -

ein weg, den ich versuche aufzuzeigen -

für all jene, die den mut haben ihn zu gehen.

ich wüsst auch nicht wieso ich dir - und wie heißt der andere hier doch noch gleich -

ach ja - alnei - oder so ähnlich -

Das ist versuchter Energieraub, durch Verunsicherung und Herabsetzung.
Man kann es auch unlauteres Diskutieren nennen

und sobald der wind günstig genug steht - in ihre schranken verweise.

Ach, Du brauchst dafür günstigen Wind und nicht Deine eigene Energie?

Na, aber dann bist Du nach Deiner Definition ja ein Energieräuber?

Danke

418

Halt Halt...wenn Du die Nährstoffe entziehst unterbrichst du den Kreislauf,
das ist aber nicht das Thema. Hier geht darum, das es Menschen gibt,
die sich im Umgang mit bestimmten anderen "schlecht" fühlen und das als
Vampirismus bezeichnen^^

Wenig vitale Nährstoffe oder wenig vitale Energie bleibt sich in der Wirkung gleich.

Stell Dir vor, die Luft ist so verpestet, dass Deine Lungen die frische Energie zum Austausch verbrauchter fehlt. Was passiert dann mit Deinem Organismus?

Stell Dir vor, dass geistige Klima ist so vergiftet, dass es weltweit in unserer Gesellschaft an herzerfrischender Energie zum Austausch geistig verstaubter fehlt. Was passiert dann mit dem geistigen Kollektiv?

Werbung:
in das bewusstsein allerdings zu kommen, dass nichts mehr energie entziehen kann -

Nein eben nicht...

Die Furcht vor dem Energieverlust hat die Wurzeln in der Angst zu wenig zu haben. Aber das ist nicht möglich... Der Weg Innen>Aussen ist der Selbe wie
Aussen>Innen.

Hat denn gar keiner die Bibel gelesen XD

Oder wenigstens Wiki...Hydrostatisches Paradoxon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben