Energievampire - Vorsicht!

Bist du Energievampieren ausgesetzt?

• JA, davon kann ich ein Lied singen!

Stimmen: 22 27,5%
  • checke gleich wenn bei mir wer andocken will!

Stimmen: 15 18,8%
  • vielleicht bin ich selber einer, weiß es aber nicht?

Stimmen: 2 2,5%
  • ich bin sicher selber einer!

Stimmen: 9 11,3%
  • habe nichts gegen Energievampier, sie brauchen´s halt ...

Stimmen: 4 5,0%
  • sind wir nicht alle Energievampiere?

Stimmen: 10 12,5%
  • hab´die Schnauze voll, werde ständig ausgesaugt!!!

Stimmen: 2 2,5%
  • stinke von Haus aus nach Knoblauch, das Thema berührt mich daher nicht

Stimmen: 7 8,8%
  • weiß nicht, was ein Engergievampier ist

Stimmen: 9 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    80
Hi Mara, :)

danke für die Erklärung. Mir fällt dazu ein:

Ich hatte vor Jahren mal bei einem Mental-Training mitgemacht, was im übrigen ein total interessantes Erlebnis war. Dort hatten wir u.a. auch gelernt, uns Dinge im Geist vorzustellen, sie zu visualisieren und herbeizuwünschen. Unter anderem mit der Drei-Finger-Technik. Das mach heute noch, um z.B. einen Parkplatz zu bekommen (in der 1,5 Millionen Stadt Hamburg mitten in der City nicht eben leicht;)). Und was soll ich Dir sagen: Es funktioniert!!
Eine andere Übung sah so aus: Wir mußten damals u.a. Grüppchen von drei Leuten bilden. Keiner kannte den anderen. Der eine war das Medium, der saß auf einem Stuhl in der Mitte. Der andere sollte im Geiste an eine bestimmte Person denken und das Medium sollte diese Gedanken aufnehmen und aussprechen. Der dritte im Bunde führte ein Protokoll über das, was das Medium gesagt hatte. Nun, ich wurde als das Medium in die Mitte gesetzt - im übrigen war ich sehr skeptisch - und hatte eine schwarze Augenbinde um. Dann wurde die andere Person aufgefordert an eine bestimmte Person zu denken. Während er das tat, sollte ich als Medium sofort sagen, was mir in den Sinn kam. Ich sah eine Frau, schlank, die dunkel blaue Sachen trug. Gleichzeitig wurde ich sehr kraftlos. Ich spürte sofort, mit der Frau stimmt irgendetwas nicht und diese Kraftlosigkeit ging auf mich über.
All das spürte ich und gab es zu Protokoll. (Es waren noch andere Dinge mehr, an die ich mich nicht mehr erinnere).
Jedenfall wurde alles protokolliert und derjenige, der diese Person "zur Verfügung" gestellt hatte, staunte nicht schlecht, denn er hatte an seine Chefin gedacht. Eine richtige Hanseatin. Immer elegant in marine-blau gekleidet, die jetzt sehr, sehr krank war (Krebs) und nicht mehr lange zu leben hatte.
Wie gesagt, wir kannten uns alle überhaupt nicht. Und obwohl ich ein sehr skeptisches Medium war, hatte ich seine Gedanken aufnehmen können. Es war schon sehr erstaunlich!

(Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt - Shakesspeare)

Lieben Gruß
Silke

Werbung:
Ja - genau ... ich kenne solche Übungen, bin darin aber eine totale Niete :D ... so funktioniert ja zum Beispiel auch das Familienstellen, gell :)

Wie gesagt, am besten man probiert es aus und findet selbst heraus, wie was am besten für einen selbst funktioniert. Meiner Erfahrung nach ist das alles angelegt in uns schon - jeder hat so seine Methoden und Maßnahmen und Bilder ... man muss sie nur abrufen ...

Du scheinst da eine Begabung zu haben, oder ? In unserer Gruppe damals, waren nur zwei von 12 Leuten, die das hinbekommen haben ... das klappt also nicht bei jedem.

Der Graf von Saint Germain gilt als eine der interessantesten Persönlichkeiten des 18.Jahrhunderts. Er hatte ein immenses Wissen auf allen Gebieten der Naturwissenschaften, besonders der Alchimie, sprach mehrere Sprachen fließend, betätigte sich unter anderem als Komponist und spielte hervorragend Geige. Er beherrschte ein Verfahren zur Herstellung künstlicher Diamanten, entwickelte neue Möglichkeiten zur Herstellung von Farben zur Färbung von Wolle, Seide, Leder, und Holz, stellte etliche Medikamente her und entdeckte unter anderem die Heilkraft von Mineralquellen. Viele Bereiche des menschlichen Lebens wurden von ihm verbessert und erneuert. Er reist fast sein ganzes Leben lang, hauptsächlich in Europa, um die Völker zu verbinden und für den Frieden einzutreten. Sein Leben war äußerst abenteuerlich und geheimnisumwoben. Er wechselte so häufig nicht nur seinen Aufenthaltsort sondern auch seinen Namen, um unerkannt zu bleiben. Daher gibt es über sein Leben fast mehr Gerüchte als beweisbare Tatsachen. Selbst die Umstände seiner Geburt und die seines Todes sind rätselhaft. Viele seiner Zeitgenossen hielten ihn für unsterblich und behaupteten, dass er mehrere hundert oder tausend Jahre alt sein solle. Wahrscheinlich dagegen ist die Vermutung, dass der Graf am 28.05.1696 als erster Sohn des Fürsten Franz II Rakoczy von Transsylvanien in Siebenbürgen (im heutigen Rumänien) geboren wurde..

Quelle:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20061118145258AAD9D1M

Trixie Mausie !

Kannst Du uns auch was über die Inkarnation des Grafen als Casanova vertellen ? Wäre doch mal interessant, oder ?

Wissen, glaube ich, die wenigsten, die ihn anheuern und seine *violette Flamme* - ja was eigentlich - nutzen (?), wohl eher visualisieren, denke ich.

Naja, da könnte man auch seine eigene Flamme nehmen, gelle ? Ist sowieso das Gesündeste und immer verfügbar, man muß niemanden deswegen anrufen oder ähnliches.

Ja, und der Energie-Vampirismus, ich denke auch wie Caya, die, die sich betroffen fühlen, sind wohl selbst welche. Bzw. frage ich mich, ob dies nicht auch * lediglich im Kopf* stattfindet und nur dort. Ach, wenn ich ehrlich bin, frage ich mich das gar nicht ....... :weihna1

Grüsslies vom Tantchen

:zauberer1

Hi Mara,

nun, ich habe nur einmal an so einem Seminar teilgenommen, deswegen weiß ich nicht, ob ich begabt bin oder nicht. Aber ich kann sehr gut "Stimmungen" aufnehmen. Also wenn ich irgendwo hinkomme, spüre ich, wie die allgemeine Stimmung so ist. Dann sag ich zu meinem Mann ganz leise: "Du, hier ist dicke Luft!*gg...." Und er antwortet dann: "Was Du wieder so fühlst"*gg. Aber ich habe immer recht!

Das mit dem Familienstellen klingt interessant, hab ich aber noch nie gemacht und werde es wohl auch nie machen, da ich die hierachischen Strukturen nicht akzeptieren kann ("Die Frau folge dem Manne") u.ä.

Lieben Gruß
Silke

Hi Mara,

nun, ich habe nur einmal an so einem Seminar teilgenommen, deswegen weiß ich nicht, ob ich begabt bin oder nicht. Aber ich kann sehr gut "Stimmungen" aufnehmen. Also wenn ich irgendwo hinkomme, spüre ich, wie die allgemeine Stimmung so ist. Dann sag ich zu meinem Mann ganz leise: "Du, hier ist dicke Luft!*gg...." Und er antwortet dann: "Was Du wieder so fühlst"*gg

Mh, das kann ich auch ... :)

Das mit dem Familienstellen klingt interessant, hab ich aber noch nie gemacht und werde es wohl auch nie machen, da ich die hierachischen Strukturen nicht akzeptieren kann ("Die Frau folge dem Manne") u.ä.

*hehe* die Diskussion fang ich erst lieber gar nicht an *lol ... man weiß ja, wohin das führt ... - dennoch *mirnichtverkneifenkann-ächz* - es ist eine ur-alte Struktur ... die schon bei Lilith-Adam-Eva Thema war und heute noch ist :) ... wenn alles stimmt, dann ist das die beste Struktur, die es gibt - nur dann muss auch Mann Mann sein und Frau Frau sein und davon sind wir heute leider kilometerweit entfernt ... was nicht heißt, dass es nicht auch heute wieder lebbar ist ... naja ... :weihna1

Trixie Mausie !

Kannst Du uns auch was über die Inkarnation des Grafen als Casanova vertellen ? Wäre doch mal interessant, oder ?

Wissen, glaube ich, die wenigsten, die ihn anheuern und seine *violette Flamme* - ja was eigentlich - nutzen (?), wohl eher visualisieren, denke ich.

Naja, da könnte man auch seine eigene Flamme nehmen, gelle ? Ist sowieso das Gesündeste und immer verfügbar, man muß niemanden deswegen anrufen oder ähnliches.

Ja, und der Energie-Vampirismus, ich denke auch wie Caya, die, die sich betroffen fühlen, sind wohl selbst welche. Bzw. frage ich mich, ob dies nicht auch * lediglich im Kopf* stattfindet und nur dort. Ach, wenn ich ehrlich bin, frage ich mich das gar nicht ....... :weihna1

Grüsslies vom Tantchen

:zauberer1

Es gibt sicher auch viele, die sich kein bisschen betroffen davon fühlen und die größten Sauger sind :rolleyes: ... denen es einfach egal ist - die mag ich aber auch ganz gerne leiden :)

Mh, das kann ich auch ... :)

*hehe* die Diskussion fang ich erst lieber gar nicht an *lol ... man weiß ja, wohin das führt ... - dennoch *mirnichtverkneifenkann-ächz* - es ist eine ur-alte Struktur ... die schon bei Lilith-Adam-Eva Thema war und heute noch ist :) ... wenn alles stimmt, dann ist das die beste Struktur, die es gibt - nur dann muss auch Mann Mann sein und Frau Frau sein und davon sind wir heute leider kilometerweit entfernt ... was nicht heißt, dass es nicht auch heute wieder lebbar ist ... naja ... :weihna1

Hi Mara,

nun ich denke, an dem systemischen Stellen ist bestimmt was dran, aber ich als Frau, die absolut keine autoritären Anweisungen ertragen kann, wäre dort wohl völlig fehl am Platze. :D Meinem Weltbild entspricht Schillers Zitat: "Der Mensch ist frei geboren, und läge er auch in Fesseln".
Und mit Mensch, sind m.E. Mann UND Frau gemeint.

Das Bild der Frau wird dort (nach Hellinger) ziemlich negativ dargestellt. Was mich auch gar nicht wundert, denn ich habe mir mal sein Horoskop angesehen und er hat eine Mond/Pluto-Opposition, d.h., er wird eine Mutter gehabt haben, die ihn arg unterdrückt und ihre Macht mißbraucht hat. Vielleicht drückt er deswegen den Frauen diesen Stempel des Bösen auf? Ich mein, warum ist die Frau immer schuld, wenn eine Beziehung nicht "stimmt"?
Gleichzeitig wird der Mann bei allem, was er böses tut, entschuldigt, z.B. beim Mißbrauch seiner Kinder (seine Frau hat ihn nicht oft genug "rangelassen"). Oder bei der Diskussion im Thread "Warum gehen Männer zu Prostituierten? Antwort von Astroharry, der ja bekennender Familiensteller ist: Weil die Frau den Mann nicht genug liebt. Ahh ja...:party02: Und der Gipfel ist ja wohl das Szenario, daß eine mißbrauchte Tochter sich auch noch vor dem vergewaltigenden Vater verbeugen muß. Für mich ist das krank und unakzeptabel.
Ich habe aber von Stellern gelesen, die sich von Hellinger distanzieren und ihren eigenen Weg gehen. Wäre mal interessant, mit denen zu sprechen.

Ach übrigens: Du mußt jetzt zu diesen Ausführungen keine Stellung nehmen. Belassen wir es mal dabei!

Lieben Gruß
Silke

Ständig sind wir damit konfrontiert. In der Arbeit, in der U-Bahn, in der Familie, im Freundeskreis,... nirgends sind wir gefeit.

Manche ziehen sie förmlich an als würden sie ein Schild umgehängt haben: Bitte nehmt euch nur so viel ihr könnt!
Andere wieder checken garnicht, warum sie so geschlaucht sind nach einm Kaffeehaustratscherl mit der besten Freundin.

Würde mich interessieren, wie es euch so geht mit eurem Umfeld, seid ihr eher die Vamps oder die Virten? Oder hält es sich in der Waage. Oder könnt ihr überhaupt die Energie aus euch beziehen?

In diesem Sinne, viel Spaß! :stickout2

Ist das bei dir so? Verteidige dich wirksam! Angriff ist die beste Verteidigung, je mehr du Energie in dir selbst entwickelst, umso leichter kannst du dich wehren. Verteidige dich wirksam durch selbstlose Liebe, regelmäßige Aurareinigungsübungen bringens. Wo biszt du Energievampiren ausgesetzt?

Werbung:
Ist das bei dir so? Verteidige dich wirksam! Angriff ist die beste Verteidigung, je mehr du Energie in dir selbst entwickelst, umso leichter kannst du dich wehren. Verteidige dich wirksam durch selbstlose Liebe, regelmäßige Aurareinigungsübungen bringens. Wo biszt du Energievampiren ausgesetzt?

warum net gleich präventiv-saugen ?

Wyrm
:clown:

Zurück
Oben