Energievampire - Vorsicht!

Bist du Energievampieren ausgesetzt?

• JA, davon kann ich ein Lied singen!

Stimmen: 22 27,5%
  • checke gleich wenn bei mir wer andocken will!

Stimmen: 15 18,8%
  • vielleicht bin ich selber einer, weiß es aber nicht?

Stimmen: 2 2,5%
  • ich bin sicher selber einer!

Stimmen: 9 11,3%
  • habe nichts gegen Energievampier, sie brauchen´s halt ...

Stimmen: 4 5,0%
  • sind wir nicht alle Energievampiere?

Stimmen: 10 12,5%
  • hab´die Schnauze voll, werde ständig ausgesaugt!!!

Stimmen: 2 2,5%
  • stinke von Haus aus nach Knoblauch, das Thema berührt mich daher nicht

Stimmen: 7 8,8%
  • weiß nicht, was ein Engergievampier ist

Stimmen: 9 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    80
Hallo Muschelklang :)

Ständig sind wir damit konfrontiert. In der Arbeit, in der U-Bahn, in der Familie, im Freundeskreis,... nirgends sind wir gefeit.

Manche ziehen sie förmlich an als würden sie ein Schild umgehängt haben: Bitte nehmt euch nur so viel ihr könnt!

Andere wieder checken garnicht, warum sie so geschlaucht sind nach einm Kaffeehaustratscherl mit der besten Freundin.

Würde mich interessieren, wie es euch so geht mit eurem Umfeld, seid ihr eher die Vamps oder die Virten?

Mal eine andere Überlegung dazu: Beruht dieses Ausgelaugtsein nicht womöglich darauf, dass man sich bestimmten Erwartungen gemäß verhält, obwohl man es eigentlich gar nicht möchte/will? Weil man sich hin- und hergerissen fühlt zwischen dem, wie man sich gern verhielte, und dem Gespür dafür, dass einem dieses Verhalten gar nicht gemäß ist? Ist es vielleicht die eigene Zerrissenheit, die sich darin ausdrückt, völlig ohne Saft und Kraft zu sein? Die Unfähigkeit (im Sinne von "nicht in der Lage sein", den eigenen Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen, sie sich zuzugestehen? Weil das ja so *bäh* ist, die eigenen Bedürfnisse ebenso "hoch" zu stellen wie die Bedürfnisse anderer?

Ich selbst bin hochgradig verwirrt, wenn ich mit Menschen zu tun habe, die sehr zerrissen sind, sehr ambivalent. Je näher mir der zerrissene Mensch emotional steht, desto größer ist meist auch die Verwirrung. Wobei Verwirrung aber nicht gleichzusetzen ist mit der Erschöpfung, die ich früher empfand.

Oder könnt ihr überhaupt die Energie aus euch beziehen?

Ja. An der eigenen inneren Quelle trinken, den Durst stillen, das geht schon sehr oft. Nicht immer, aber immer öfter.

Liebe Grüße
Rita

Werbung:
Hallo Muschelklang,:)

Mit dieser Annahme hast Du völlig Recht, nur.... Du leidest in Deinem Bemühen, Dich solchen "armen" Seelen anzunehmen und Wärme und Zeineigung zu schenken, an der gleichen Wunde wie die "Vampire". Deshalb findet ihr Euch auch immer. Der Vampir will saugen und der Retter will, daß er ausgesaugt wird, da auch ihm der Selbstwert und die Eigenliebe abhanden gekommen ist und er diese zu finden hofft, indem er sich an einen anderen Menschen "verschwendet" oder aufopfert.

Lieben Gruß
Silke
Liebe Silke!

Ich habe gelernt, meine Energie herzverbunden einzusetzen, dies gelingt mir schon sehr gut. Wenn du genau liest was ich geschrieben habe, merkst du vielleicht, dass du mich missverstanden hast.

Ich bemühe mich um MICH, mein HERZ, NICHT das "armer" Seelen. Ich heile somit mein Leid, das nennt man "GESUNDER Egoismus". Indem ich mich um mich kümmere, haben evtl. "arme Seelen", wie du so schön sagst, auch etwas davon.

:morgen:

@ meine Seelenschwester Seyla :liebe1:

Danke Dir für Deine Worte. Du kennst und fühlst meine Seele und ich danke Dir aus reiner Seele für deine liebevollen Worte die für mich Wahrheit pur bedeuten.

Ja, ich kenne das Problem von Melanie. In jedem Wort an sie und jeder Aktion an sie, habe ich ihr das immer vermittelt. Sie steckt in einem Labyrinth, dass sie sich in vielen Jahren in sich erschaffen hat. Nur hat sie sich dermaßen zugebaut, dass sie im Moment nur noch gegen Mauern läuft. Und da strahlt ihr ein grelles Licht direkt in ihre Augen - ICH - dass erschrickt sie, da sie noch nie mit soviel Licht durchflutet wurde. Sie bekommt Angst und wendet sich davon ab, sie kennt es ja nicht. Da komm ich und auch ich bin durch mein eigenes Labyrinth gewatet, dann kam auch zu mir das Licht und auch ich mußte mich erstmal daran gewöhnen. Eigentlich ist es ein BITTE-RETTE-MICH-SCHREI gewesen. Ich habe in dem Moment falsch gehandelt, ich hätte sie in die Arme nehmen sollen und sie mal mit meiner Energie durchfluten lassen sollen, so dass einmal das Leid in ihr ausfließen und meine Energie sie durchfluten kann. Dass werde ich aber bei nächster Gelegenheit tun ... Aber wir sind nicht perfekt und alle noch am Lernen. Also werde ich das tun und ihr sagen, dass ich sie annehme und ihr helfen werde ... Denn dass wünscht sie sich aus tiefster Seele ... Heilung zu erfahren. Sie hat mich oft darauf angesprochen, doch jedesmal - bis auf 2 Ausnahmen - wurde sie von mir abgewiesen. Diese Aufgabe fühlte sich für mich zu schwer an, also hab ich mich dagegen gewehrt und nun fordert sie ihr recht ein, wie jeder andere der zu mir kommt und der das auch bekommt.

Das ist sehr stimmig in mir und meine Seele schwingt wieder in seinem Rhytmus ... Vielen Dank für alle Postings, sie haben mir sehr geholfen.

Ich wünsche Euch allen viel Licht und Liebe :liebe1:

Danke Dir Seyla aus tiefster Seele *hab die gesendete Energie erhalten* :liebe1:
Deine Soulsister Lavahkezaar

Hallo Muschelklang :)

Mal eine andere Überlegung dazu: Beruht dieses Ausgelaugtsein nicht womöglich darauf, dass man sich bestimmten Erwartungen gemäß verhält, obwohl man es eigentlich gar nicht möchte/will? Weil man sich hin- und hergerissen fühlt zwischen dem, wie man sich gern verhielte, und dem Gespür dafür, dass einem dieses Verhalten gar nicht gemäß ist? Ist es vielleicht die eigene Zerrissenheit, die sich darin ausdrückt, völlig ohne Saft und Kraft zu sein? Die Unfähigkeit (im Sinne von "nicht in der Lage sein", den eigenen Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen, sie sich zuzugestehen? Weil das ja so *bäh* ist, die eigenen Bedürfnisse ebenso "hoch" zu stellen wie die Bedürfnisse anderer?

Ich selbst bin hochgradig verwirrt, wenn ich mit Menschen zu tun habe, die sehr zerrissen sind, sehr ambivalent. Je näher mir der zerrissene Mensch emotional steht, desto größer ist meist auch die Verwirrung. Wobei Verwirrung aber nicht gleichzusetzen ist mit der Erschöpfung, die ich früher empfand.

Ja. An der eigenen inneren Quelle trinken, den Durst stillen, das geht schon sehr oft. Nicht immer, aber immer öfter.

Liebe Grüße
Rita
Ja, Rita :)

Stell dir mal vor, eine Gruppe von Menschen sitzt um eine Tisch herum, um zu essen. Dieser Tisch ist voll gedeckt mit allen Köstlichkeiten.

Die Leute haben allerdings aus schlechter Erfahrung heraus solche Angst zu kurz zu kommen, dass sie nur darauf achten, was der andere auf dem Teller liegen hat und sie versuchen sich mit allen Möglichen Strategien gegenseitig die Teller zu leeren, bzw...das zu tauschen, was sie glauben, nicht selbst auf dem Teller zu haben...absurd, nicht?

So siehts aus, wenn man gar nichts über die Quelle weiss...

Da ist er der Vampirismus...und er resultiert IMMER aus Neid und Eifersucht...denn wenn ich mir vom Tisch nehme, interessiert mich das alles nicht mehr, weil es mich nicht mehr betrifft.

Fazit:

Betroffene sind immer selbst auch Vampire.

*winke*

Caya

Hallo Caya :)

Die Leute haben allerdings aus schlechter Erfahrung heraus solche Angst zu kurz zu kommen, dass sie nur darauf achten, was der andere auf dem Teller liegen hat und sie versuchen sich mit allen Möglichen Strategien gegenseitig die Teller zu leeren, bzw...das zu tauschen, was sie glauben, nicht selbst auf dem Teller zu haben...absurd, nicht?

So siehts aus, wenn man gar nichts über die Quelle weiss...

Du beschreibst Szenen aus meiner Kindheit. Dieser Neid untereinander - nicht nur in Bezug auf das Essen - wurde zwischen uns 4 Geschwistern von meinen Eltern sehr geschürt. Ein jeder von uns hatte eine Mordsangst, zu kurz zu kommen. Bis auf eine Schwester sind wir alle sehr krank geworden. Ich hatte irgendwann die Nase voll und habe mich auf mich konzentriert - und siehe da, ich habe meine Quelle, aus der ich schöpfen kann.

Bis dahin habe ich mich und meine Mitmenschen aber sicher eine Menge an Energie "gekostet".

Liebe Grüße
Rita

Der Graf von Saint Germain gilt als eine der interessantesten Persönlichkeiten des 18.Jahrhunderts. Er hatte ein immenses Wissen auf allen Gebieten der Naturwissenschaften, besonders der Alchimie, sprach mehrere Sprachen fließend, betätigte sich unter anderem als Komponist und spielte hervorragend Geige. Er beherrschte ein Verfahren zur Herstellung künstlicher Diamanten, entwickelte neue Möglichkeiten zur Herstellung von Farben zur Färbung von Wolle, Seide, Leder, und Holz, stellte etliche Medikamente her und entdeckte unter anderem die Heilkraft von Mineralquellen. Viele Bereiche des menschlichen Lebens wurden von ihm verbessert und erneuert. Er reist fast sein ganzes Leben lang, hauptsächlich in Europa, um die Völker zu verbinden und für den Frieden einzutreten. Sein Leben war äußerst abenteuerlich und geheimnisumwoben. Er wechselte so häufig nicht nur seinen Aufenthaltsort sondern auch seinen Namen, um unerkannt zu bleiben. Daher gibt es über sein Leben fast mehr Gerüchte als beweisbare Tatsachen. Selbst die Umstände seiner Geburt und die seines Todes sind rätselhaft. Viele seiner Zeitgenossen hielten ihn für unsterblich und behaupteten, dass er mehrere hundert oder tausend Jahre alt sein solle. Wahrscheinlich dagegen ist die Vermutung, dass der Graf am 28.05.1696 als erster Sohn des Fürsten Franz II Rakoczy von Transsylvanien in Siebenbürgen (im heutigen Rumänien) geboren wurde..

Quelle:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20061118145258AAD9D1M

was hat Saint Germain mit dem diesem Thema nun gemein ? es wird/wurde umgeschrieben, gereimt, zerstreut, verbogen über ihn...letztendlich sind die wenigen archivierten Papiere, die scheinbar existieren auch keine beweisbare Zeitzeugen...alles andere ist wie dieses eine Spiel: der Eine redet seinem Nächsten etwas ins rechte oder linke Ohr und am Ende kommt als Ergebnis eine am besten noch gechannelte Fantasyklatschblatt heraus, welches im Esoterikgewerbe, Ebay und universeller Kirche noch in Geld umgewandelt wird...Vampierismus überall, gell...

Gruss
Dio:-)

was hat Saint Germain mit dem diesem Thema nun gemein ? es wird/wurde umgeschrieben, gereimt, zerstreut, verbogen über ihn...letztendlich sind die wenigen archivierten Papiere, die scheinbar existieren auch keine beweisbare Zeitzeugen...alles andere ist wie dieses eine Spiel: der Eine redet seinem Nächsten etwas ins rechte oder linke Ohr und am Ende kommt als Ergebnis eine am besten noch gechannelte Fantasyklatschblatt heraus, welches im Esoterikgewerbe, Ebay und universeller Kirche noch in Geld umgewandelt wird...Vampierismus überall, gell...

Gruss
Dio:-)

die Welt braucht den Personenkult ... man kann es einfach ausprobieren und den violetten Strahl für sich herunterrufen und wenn es jemandem leichterfällt diesen Strahl mit einer Person in Verbindung zu bringen, warum dann nicht ? Worum geht es denn letztlich ?

Sich und anderen zu helfen oder um Prinzipien ?

Ich benutze diesen violetten Strahl der Transformation immer in Verbindung mit den silbernen Strahl der Gnade ... die Wirkung ist enorm - das ist meine Erfahrung ... gerade Aggression, Gewalt usw. läßt sich damit unglaublich effektiv transformieren und umleiten ...

Probiert es doch einfach aus, anstatt es zu zerreden ? ;)

Hi Mara,

und woher werden diese violetten und silbernen Strahlen herunterrufen?? Aus dem Universum? Bitte mehr Input, damit auch wir Laien es verstehen. Danke.

LG
Urajup

Werbung:
Hi Silke.

Da muss ich dann doch wieder lachen ... wenn ich jetzt sage: Alles was du willst, manifestiert sich eben einfach - genauso wie du es willst ?

Ich rufe die Energien - egal welcher Art einfach an und sie erscheinen - ich habe sie zu Anfang visualisiert und mir zb. konkret vorgestellt, wie ein ganzer Raum oder ein ganzes Gebäude, oder eben auch ein ganzer Körper ganz langsam angefüllt wird mit dieser violetten und silbernen Energie ...

Nicht soviel mit dem Kopf machen, sondern wie ein Kind - einfach phantasieren, sich vorstellen, ausmalen, träumen ... das was uns die Erwachsenen immer erzählt haben, stimmt nicht ! Träumen ist keine Zeitverschwendung ... so funktioniert die Welt *lach* ;)

Zurück
Oben