Energievampir saugt mich aus, was tun???

Er hat dir nix gegeben sondern nur von dir genommen, was du ihm all zu bereitwillig gegeben hast. Kann es sein, dass du, aufgrund deiner Kindheit oder eines prägenden Erlebnisses, die unbewußte Meinung von dir selbst hast, nichts wert zu sein. Das du meinst, dass du nicht mehr verdienst, als "Nichts"?

Ist nur ne Frage, muß nicht stimmen.:)

GLG Iza.
Vielleicht -> Kontrolle
 
Werbung:
Er war meine erste große Liebe, vielleicht kommt das noch hinschwerend dazu das ich nicht weiß wie es sich anfühlt, in einer gesunden Partnerschaft zu leben. Wie du schon sagtest, ich glaube wirklich das ich mir mit meiner Entwicklung selbst im Weg stehe. Zudem habe ich das Gefühl nicht richtig geerdet zu sein.

Liebe SilentAngel

Ich habe nicht ganz alles gelesen, aber ich finde deine obigen zeilen als antwort an federhalter sehr interessant. Ich musste unwillkürlich an worte von a418 denken, der es mal so formulierte, dass wir die erste liebe immer mit der ersten beziehung in unserem leben vergleichen. Das wäre die zu den eltern (mutter/vater/bezugsperson) und unsere erste liebe dann - mangels weiterer vergleichsmöglichkeiten - daran messen.
Es tut vielleicht deshalb so weh, wenn die dann zerbricht oder sie bleibt jedenfalls prägnant in erinnerung. Ich fand das sehr einleuchtend.

Was dein prpblem betrifft, hast du gute antworten erhalten, die dir sicher weiterhelfen. Was mir noch einfällt: Schreib dir die gefühle und gedanken, die kommen, die dich überfallen (dunkle wolke), von der seele. Auf diese weise legst du sie ausserhalb von dir auf die seite - beiseite - ohne sie deshalb zu ignorieren. Es kann gut möglich sein, dass du die schmerzliche zeit so auch besser verarbeiten kannst.
Geh beschäftigungen nach, die dich erden. Geh wandern, tanzen, was auch immer.
Sei lieb zu dir.:)
 
@ ann katrin:

könnte es nicht sein, dass du von diesem mann etwas gelernt hast,
womit du aber nicht klar kommst bzw. klar kommen möchtest ?
so wäre dieses wissen ein bewusster aspekt deiner selbst
und das handeln damit eine praxis, die angesagt ist.
 
Nein überhaupt nicht, wie gewalttätig Deine Gedanken schon wieder sind.

Bei Depression bewegen und bei Wut Schutzglocke und langsam Dampf ablassen.

Ausserdem sollte nicht ErSie der Anker sein. Das Ventil etwas ganz unabhängig von dem und die Eigenen Stärken fördernd.

er sie IST aber der anker. das kopfmässig wegzudiskutieren ist ja esomäßig sehr nett, zeigt sich aber nicht in der wirkung.

die situation wird als schwierig genug erlebt, daher empfiehlt es sich, den jeweiligen zustand zu nutzen. wer wütend ist kann als ungeübter nicht "langsam dampf ablassen", das schadet der gesundheit, und hat auch nicht die kraft in einer depression "sich zu bewegen".
menschen, die ihren istzustand nutzen sind dann auch viel friedlicher und cooler und begeben sich seltener erneut in diese emotionale schaukel.

ich hab da beruflich übung. menschen, welche bei anderen regelmäßig austicken erlebe ich als völlig entspannt-will heißen, es funktioniert.
 
Hallo!

Kann es sein, dass Du evtl. in der Kindheit mit dem Vater gewisse Probleme hattest???

Das Du da noch etwas gesucht hast, was Du vielleicht in der Kindheit vermisst hast?

Ähnliche Erlebnisse, die Dich dazu unterbewusst veranlasst haben, diese Dinge zuzulassen?

liebe Grüße
 
Bei Depression bewegen und bei Wut Schutzglocke und langsam Dampf ablassen.

Wenn man eine heftige depression hat, ist nicht mehr viel mit bewegen. Man verliert sich und hat zu nichts mehr kraft.
Man ist niedergedrückt. Das ist wohl grösstenteils das wesen einer depression.
Wenn ich richtig wütend bin, kann ich schlecht kontrollieren und es fliegen tassen durchs haus.:)
 
@ Federhalter
Das habe ich bisher noch nie unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, aber ich denke ich muss dir Recht geben das ich ein Opfer meiner selbst bin.
Weißt du was das schlimme ist? Es war nicht so, dass ich die rosa Brille aufhatte, sondern mir war durchgehend in der Beziehung bewusst, dass dieser Mann mir schadet und mir nicht gut tut. Dennoch war ich bereit alles für ihn zu tun, aus Liebe und die wenigen Momente in denen zwische n uns alles gut war. Wie du schon gesagt hast, als gesundes Verhalten würde ich das nicht bezeichnen, mir ist bewusst dass das nicht normal ist. Und eben genau diese Antwort suche ich auch: WARUM HAB ICH DAS GETAN UND ZUGELASSEN? WAS HAT ER MIR GEGEBEN?
Ich habe schon darüber nachgedacht ob ich ihn vielleicht unterbewusst als ein Mittel gesehen habe, um mich selbst zu bestrafen weil ich oft nicht mit mir selbst im Einklang bin. Hört sich komisch an, aber könnte doch sein oder? Ich weiß es nicht. Er war meine erste große Liebe, vielleicht kommt das noch hinschwerend dazu das ich nicht weiß wie es sich anfühlt, in einer gesunden Partnerschaft zu leben. Wie du schon sagtest, ich glaube wirklich das ich mir mit meiner Entwicklung selbst im Weg stehe. Zudem habe ich das Gefühl nicht richtig geerdet zu sein.

Vielleicht hast du das getan und auch zugelassen, um jetzt letztendlich da anzukommen, wo du jetzt bist, um genau diesen Weg gehen zu können. Wenn es diesen Menschen in deinem Leben nicht gegeben hätte, würdest du dich jetzt vielleicht nicht so intensiv mit dem allem auseinandersetzen, vor allem was dein Verhalten angeht, wieso, weshalb, warum usw. Vermutlich gibt es da etwas in dir, was aufgearbeitet werden möchte, um heilen zu können. Und offensichtlich ist es an der Zeit dafür?

Ich finde nicht, dass sich das komisch anhört. Ich glaube auch, von mir sagen zu können, dass ich nicht weiß, wie es sich anfühlt, in einer gesunden Partnerschaft zu leben. Vielleicht können das generell nicht viele Menschen, wenn sie ehrlich zu sich selbst sind ...

Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin, alles Liebe.
 
er sie IST aber der anker. das kopfmässig wegzudiskutieren ist ja esomäßig sehr nett, zeigt sich aber nicht in der wirkung.

die situation wird als schwierig genug erlebt, daher empfiehlt es sich, den jeweiligen zustand zu nutzen. wer wütend ist kann als ungeübter nicht "langsam dampf ablassen", das schadet der gesundheit, und hat auch nicht die kraft in einer depression "sich zu bewegen".
menschen, die ihren istzustand nutzen sind dann auch viel friedlicher und cooler und begeben sich seltener erneut in diese emotionale schaukel.

ich hab da beruflich übung. menschen, welche bei anderen regelmäßig austicken erlebe ich als völlig entspannt-will heißen, es funktioniert.
Nur mehr schlecht als Recht, siehe den Herrn in angeführtem Beispiel.

Aratron warum schreibst Du in Deiner Antwort:

kopfmässig wegzudiskutieren ist ja esomäßig sehr nett
ich hab da beruflich übung

Seltsam.

menschen, welche bei anderen regelmäßig austicken erlebe ich als völlig entspannt-will heißen, es funktioniert.

Verquer.
 
Werbung:
@ ann katrin:

könnte es nicht sein, dass du von diesem mann etwas gelernt hast,
womit du aber nicht klar kommst bzw. klar kommen möchtest ?
so wäre dieses wissen ein bewusster aspekt deiner selbst
und das handeln damit eine praxis, die angesagt ist.

Ah gesegnet der Herr, endlich ein Ansatz!

Nicht von jenem Mann, und es ist noch nicht gelernt. :)
 
Zurück
Oben