energiearbeit/sexualenergie ...

Karuna schrieb:
ich gehe solange da rein bis dann
eine bestimmte Farbe auftaucht...
dann diese Farbe intensiv da reinatmen...

manchmal findest du dich dann in
einem anderen Leben wieder...
Na sowas Karuna... Ich hab das mit Tönen und Farben gemacht... die Frequenz gesucht, die mit der schmerzenden Stelle in Resonanz ging... täglich 2-3 Stunden... ich verlor dabei ohnehin jegliches Zeitgefühl... man hielt mich für schlafend, aber ich war hellwach im Bewusstsein... auf diese Weise kam ich eines Tages zu einem fürchterlichen Schmerz... und als ich Mut fasste, diesen Schmerz vollständig zuzulassen, landete ich tatsächlich in anderen Leben... und die Erkenntnisse... also die Verbindung von damaligen Schicksalen, mit dem aktuellen... das war der absolute Befreiungsakt. Hab mir dann von einem Ribirther helfen lassen, das Ding vollends zu verabschieden... Ja, ab da war ich frei für mein wirkliches Leben.
lg Kalihan

Werbung:
satnaam schrieb:
... darüber hinaus geht er nicht ...
Genau da würd ich an deiner Stelle mal Hinausgehen.
Ich vermute eine Blockade zwischen Herz- und Halschakra. Diese Energie macht sich für dich im schmerz bemerkbar, da du sie anders sehr wahrscheinlich ignorierst. Du willst etwas nicht hochkommen lassen, dir ins Bewußstsein holen.

hm... das leuchtet schon ein ...

gestern abend war es seltsam. ich kam spät nach hause und da war im herzchakra wieder so ein dumpfer schmerz. ich dachte schon: ach je ... jetzt geht das wieder los ... und dann auf einmal war da ein tiefe entspannung und es wurde warm und leicht ...

ach, war das ein schönes gefühl.

ich kam von einem sehr, sehr langen gespräch mit einem sehr lieben und aussergewöhnlichen menschen und es ging darum, dass man das was man ist - also auch seine spirituellen gaben und sein wissen - nicht unter das licht stellen darf, sondern bewußt das leben und sein muss, was man ist ... (ich kann es nicht gut in worte fassen) ...

vll. war das meine blockade ... während ich das schreibe kribbelt es in meinem halschakra ...

Kalihan schrieb:
Na sowas Karuna... Ich hab das mit Tönen und Farben gemacht... die Frequenz gesucht, die mit der schmerzenden Stelle in Resonanz ging... täglich 2-3 Stunden... ich verlor dabei ohnehin jegliches Zeitgefühl... man hielt mich für schlafend, aber ich war hellwach im Bewusstsein... auf diese Weise kam ich eines Tages zu einem fürchterlichen Schmerz... und als ich Mut fasste, diesen Schmerz vollständig zuzulassen, landete ich tatsächlich in anderen Leben... und die Erkenntnisse... also die Verbindung von damaligen Schicksalen, mit dem aktuellen... das war der absolute Befreiungsakt. Hab mir dann von einem Ribirther helfen lassen, das Ding vollends zu verabschieden... Ja, ab da war ich frei für mein wirkliches Leben.
lg Kalihan

wie hast du das gemacht, kalihan ?

hast du dir selbst töne vorgespielt oder hast du sie dir "vorgestellt" ?

ich habe heute nacht noch eine cd gehört und fühlte mich plötzlich sehr berührt und dann kam auch eine farbe dazu ...

das habe ich noch nie gehabt. ich habe mal gelernt, dass jeder mensch anders "tickt" ... es gibt welche die fühlen - welche die hören - welche sehen farben - welche sehen bilder - welche hören töne ...
manche sehen mit dem inneren auge - manche auch mit dem äußeren auge ;)

heute nacht war es ein wunderschönes smaragdgrün ...

Schön, was du erlebst...

Also ich hab mir damals die Töne und Farben einfach nur vorgestellt. Bin mit allen möglichen Tönen innerlich in die Stelle gegangen, bis Resonanz aufkam. Ich hab dann rausgefunden, dass der Klang einer Quinte, die in sich noch eine Eigenresonanz hat, für mich am besten geeignet war. Quinte zwischen G und D an dieser Stelle. Die Imagination genügte vollständig, um den Bereich in Schwingung zu versetzen. Dann habe ich nach einer Farbe gesucht, die passt und in diesem innerlichen Schwingen blieb ich dann einfach... Man kann sich auch den Spaß machen, den ganzen Körper in Klang zu versetzen...

Meine Assoziation zum Energiestau im Becken oder Rücken: Ich kenne das auch. Bei mir hängt oft Energie im unteren Rücken und im Schulter-Nackenbereich. (Wird auch doll unterstützt von der Sitz- und Schreibhaltung am Computer). Im Shiatsu spricht man ja von Fülle und Leere. Da, wo viel zu spüren ist, ist viel Energie, da wo nichts zu spüren ist, ist Leere. Um die Fülle auszugleichen ist es förderlich die leeren Bereiche zu öffnen. Das kann übrigens auch gedanklich geschehen. Spürst du deine Beine? Spürst du deinen mittleren Rücken? Nur so als Anregung... aber du findest offensichtlich gerade selber schöne Möglichkeiten... Es gibt erstaunlich viele Wege...

Und natürlich fände ich auch wichtig, organische Entzündungen oder sonstige Veränderungen auszuschließen, per Check. Falls diese Möglichkeit für dich in Betracht kommt.

lg Kalihan

hi kalihan.

als musikerin hast du da natürlich alle fäden in der hand sozusagen. ich könnte mal meine gitarre einbeziehen oder meine trommel und dort mal fühlen ... gerade die trommel hat einen starken bezug auch zum unterleib und zur weiblichkeit ... leere und fülle ...

ich habe allerdings von suria per pn einen total wichtigen hinweis für mich bekommen, der regelrecht eingeschlagen hat. ich weiß jetzt wo es hackt ... und da ist eine tierische freude in mir jetzt, weil ich weiß was sich da lösen will und ich mich darauf freue, sehr, sehr ... :banane: :banane: :banane:

das sind wieder so momente, wo ich dieses forum einfach nur genial finde, es knutschen könnte ... :kiss4: und so ... :D

meine organe sind in ordnung, das weiß ich. ich arbeite da mit visualisation und vertraue den bildern blind, sozusagen.

mara... schrieb:
das hilft mir schon mal weiter. ich habe jetzt 3 mal ganz extreme schmerzen gehabt ... ich habe auch versucht nichts "dagegen" zu unternehmen ... aber die letzten male war es so stark, dass ich nach ein paar stunden dann doch schmerzmittel genommen habe, weil ich es nicht aushalten konnte.

villeicht stehe ich ja auf dem schlauch, aber schmerzen allgemein, oder auch im unterleib können dutzend unterschiedlichste gründe haben, was hat das alles mit sexualenergie zu tun?
gruß

El-Hombre

El-Hombre schrieb:
villeicht stehe ich ja auf dem schlauch, aber schmerzen allgemein, oder auch im unterleib können dutzend unterschiedlichste gründe haben, was hat das alles mit sexualenergie zu tun?
gruß

El-Hombre

hi el-hombre :) ...

ja klar. aber ich arbeite ganz speziell und bewußt mit der sexuellen energie und deshalb führe ich die schmerzen auch darauf zurück ...

kundalini, sexualenergie, lebensenergie, heilenergie, liebe, licht - das ist für mich alles dasselbe ...

Ich finde das alles wirklich hochinteressant und empfehlenswert, doch würde ich trotzdem zum Arzt gehen, weil gerade die besagten Methoden den wichtigen Hinweis, den Dir Dein Körper vermitteln will - nämlich: Alarm, etwas stimmt nicht, könnte organisch sein - hypnotisch unterdrücken, ist wie bei wegautosuggerierten Zahnschmerzen. Wo ein Loch ist, muss nun mal gebohrt werden, früher oder später.

Werbung:
mara... schrieb:
hi el-hombre :) .
ja klar. aber ich arbeite ganz speziell und bewußt mit der sexuellen energie und deshalb führe ich die schmerzen auch darauf zurück ...
kundalini, sexualenergie, lebensenergie, heilenergie, liebe, licht - das ist für mich alles dasselbe ...

nun,...ich möchte dir ja nicht zu nahe treten,...aber.. könnte es nicht sein, das du da irgend etwas noch nicht so ganz richtig machst..?
gruß

El-Hombre

Zurück
Oben