Energie

Weil die Moralisierung immer mit dabei ist. Es gibt keine gute und keine schlechte Magie, kein gutes oder schlechtes Handeln.

Man handelt, weil man seine Gründe dafür hat - diese Gründe sind aus vorherigen Erfahrungen entstanden. Sie haben sich langsam entwickelt, sodass jeder seine persönliche Geschichte hat.

Moral als Handlungsgrundlage kann sich nur auf das gesamte (einschließlich das magische) Handeln beziehen oder aber es entwickelt sich zu einer Doppelmoral. Moral lässt sich sogar begründen, denn indem man die Erfahrung gemacht hat, dass die Einhaltung bestimmter Regeln eine gute Basis des Zusammenlebens darstellt, ist sie gerechtfertigt.

Werbung:
Man handelt, weil man seine Gründe dafür hat - diese Gründe sind aus vorherigen Erfahrungen entstanden. Sie haben sich langsam entwickelt, sodass jeder seine persönliche Geschichte hat.

entspringen also alle deine handlungen deiner persönlichen geschichte?
ist die motivation aller deiner handlungen folglich eine moralische?

du weisst schon, dass du moral nur in eroberungskulturen findest, gell? :D

ich persönlich finde ja, dass alles, was gerechtfertigt werden muss fürn hugo is :) chrchrchrchr

vor allem wenn es durch sich selbst gerechtfertigt wird ohne irgendeine logische argumentationsgrundlage zu bieten :clown:

abgesehen davon, dass moral vor schwärze nur so trieft ;)

wyrmle
:firedevil

ich behaupte,

alle handlungen die auf der persönlichen geschichte gründen
entspringen egoistischen motiven, da man sich selbst in den mittelpunkt stellt und sind folglich immer mit moral verbunden,

wie siehst du das? :)

wyrm

körperflüssigkeiten binden stark an die herkunftspersönlichkeit

fetisch oder nicht / schwarz oder weiss
wer in das all eine eintaucht kennt alles als eines und
versucht wertfrei magisch sich darin umzusehen und
es zu erforschen

da macht es keinen unterschied,
welche körperflüssigkeit und woher
die moral ist reine sache des betrachtungswinkels

Liebe Grüße
vOM Liber

entspringen also alle deine handlungen deiner persönlichen geschichte?
ist die motivation aller deiner handlungen folglich eine moralische?

du weisst schon, dass du moral nur in eroberungskulturen findest, gell? :D

abgesehen davon, dass moral vor schwärze nur so trieft ;)

1. Ja, sie entspringen meiner Geschichte, denn sonst würde ich andere Entscheidungen treffen.
2. Moral und auch Religion ist äußerst praktisch, um Vlker vollständig zu erobern

ich behaupte,

alle handlungen die auf der persönlichen geschichte gründen
entspringen egoistischen motiven, da man sich selbst in den mittelpunkt stellt und sind folglich immer mit moral verbunden,

wie siehst du das? :)

wyrm

Mist, ertappt :foto: Ich BIN ein Egoist. Und was für eine! ;) Denn ich lebe mein Leben, nicht das eines anderen.

grüßle Lunah

Werbung:
die persönliche geschichte zeichnet sich doch dadurch aus,
dass es eben nicht dein leben ist, sonden wie andere dein leben
gerne hätten :)

rollenverhalten, usw.

und warum stört dich die moralisierung anderer (schwarz/weiss) jetzt konkret? :)

wyrm
:firedevil

Zurück
Oben