Ich glaube allerdings, dass man auch sehr leicht Menschen die Energie abziehen kann, die eher unbewusst durchs Leben laufen.
Ist zumindest das, was ich immer wieder beobachte.
Menschen, die an Energievampire glauben, können auch lernen, sich dem Energiediebstahl zu entziehen. Menschen, die offen, gutgläubig und naiv sind, können sehr leicht angezapft werden.
Erstens bin ich weder naiv noch gutgläubig und zweitens mache ich mir viele Gedanken bevor ich etwas schreibe!
Ich habe mich dafür entschieden, das mir niemand meine Energie entziehen kann --- und ich bin mir sicher, niemand wird mir Energie entziehen können --- versuch es und du wirst bemerken was ich meine mit "sich die Zähne ausbeißen"!
Wenn Du mehr von mir gelesen hättest, dann wüsstest du, das ich bestimmt nicht unbewusst oder naiv durchs Leben gehe.
Auch bin ich der Meinung, das Menschen, die sich dessen nicht bewusst sind --- nicht daran glauben und auch von solchen Menschen wird es bestimmt schwer - wenn nicht unmöglich, Energie abzuziehen. Es ist ähnlich wie mit Geisterglauben usw.
Nur wer sich seiner Entscheidungen bewusst ist, kann dies auch bewusst erfahren!
Hallo Vitella,
Wie wird mann/frau diesen Glauben los? Das kann ich Dir nicht beantworten, denn es liegt einzig in der Entscheidung des einzelnen Menschen!
Ich denke es gibt kein Rezept dafür --- einzig die Einsicht oder die Änderung seiner eigenen Welt, Wahrnehmungen und Ansichten --- nur wer wirklich etwas an seiner Welt, an seinen Ansichten ändern will - der wird es schaffen!
Wie ein Alkoholiker, der nur durch die Erkenntnis, das er krank ist, sich durch seinen eigenen Willen selbst heilen kann.
Die Erkenntnis geht immer den Veränderungen voraus, ohne Erkenntnis - keine Veränderung!
Damit meine ich, erst wenn Du für Dich selbst erkennen kannst, das
nur Du an Deiner Welt etwas verändern kannst, kannst Du auch etwas an Deiner Welt verändern --- dabei geht es nicht darum "was" Du verändern möchtest, sondern in erster Linie um die Erkenntnis das Du überhaupt in der Lage bist etwas zu verändern!!!
Alles andere ergibt sich dann von selbst und wird ganz einfach.
Einen sich selbst bewussten Gruß vom Lifthrasir