Energie

Danke für die Antworten.

Mir gings eher darum ,das meine Freundin meint, das jemand bewusst an ihre Energien geht.
Und ich nicht sicher bin, ob sowas ohne die Erlaubnis überhaupt so intensiv geht, und was ich ihr raten soll zum Schutz.
Ich selber habe da meinen eigenen Weg gefunden.Mein Rat hat ihr aber nichts genutzt.
Gruß Lia

Ja, es geht auch ohne Erlaubnis sehr intensiv. Welchen Rat hast Du denn Deiner Freundin gegeben?

Werbung:
Ich persönlich glaube nicht daran, das mir jemand Energien entziehen kann, ich denke mir, sogenannte Energievampire beißen sich an mir die Zähne aus.

Einen energievollen Gruß vom Lifthrasir

Ich glaube allerdings, dass man auch sehr leicht Menschen die Energie abziehen kann, die eher unbewusst durchs Leben laufen.
Ist zumindest das, was ich immer wieder beobachte.

Menschen, die an Energievampire glauben, können auch lernen, sich dem Energiediebstahl zu entziehen. Menschen, die offen, gutgläubig und naiv sind, können sehr leicht angezapft werden.

Ich glaube allerdings, dass man auch sehr leicht Menschen die Energie abziehen kann, die eher unbewusst durchs Leben laufen.
Ist zumindest das, was ich immer wieder beobachte.

Menschen, die an Energievampire glauben, können auch lernen, sich dem Energiediebstahl zu entziehen. Menschen, die offen, gutgläubig und naiv sind, können sehr leicht angezapft werden.

Erstens bin ich weder naiv noch gutgläubig und zweitens mache ich mir viele Gedanken bevor ich etwas schreibe!

Ich habe mich dafür entschieden, das mir niemand meine Energie entziehen kann --- und ich bin mir sicher, niemand wird mir Energie entziehen können --- versuch es und du wirst bemerken was ich meine mit "sich die Zähne ausbeißen"!

Wenn Du mehr von mir gelesen hättest, dann wüsstest du, das ich bestimmt nicht unbewusst oder naiv durchs Leben gehe.

Auch bin ich der Meinung, das Menschen, die sich dessen nicht bewusst sind --- nicht daran glauben und auch von solchen Menschen wird es bestimmt schwer - wenn nicht unmöglich, Energie abzuziehen. Es ist ähnlich wie mit Geisterglauben usw.
Nur wer sich seiner Entscheidungen bewusst ist, kann dies auch bewusst erfahren!

Hallo Vitella,

Wie wird mann/frau diesen Glauben los? Das kann ich Dir nicht beantworten, denn es liegt einzig in der Entscheidung des einzelnen Menschen!
Ich denke es gibt kein Rezept dafür --- einzig die Einsicht oder die Änderung seiner eigenen Welt, Wahrnehmungen und Ansichten --- nur wer wirklich etwas an seiner Welt, an seinen Ansichten ändern will - der wird es schaffen!
Wie ein Alkoholiker, der nur durch die Erkenntnis, das er krank ist, sich durch seinen eigenen Willen selbst heilen kann.
Die Erkenntnis geht immer den Veränderungen voraus, ohne Erkenntnis - keine Veränderung!

Damit meine ich, erst wenn Du für Dich selbst erkennen kannst, das nur Du an Deiner Welt etwas verändern kannst, kannst Du auch etwas an Deiner Welt verändern --- dabei geht es nicht darum "was" Du verändern möchtest, sondern in erster Linie um die Erkenntnis das Du überhaupt in der Lage bist etwas zu verändern!!!
Alles andere ergibt sich dann von selbst und wird ganz einfach.

Einen sich selbst bewussten Gruß vom Lifthrasir

Seht ihr euer Licht, spürt ihr eure Energie? Nicht? Dann macht euch keine Gedanken darum. Ihr wißt gar nicht, was es alles gibt. Das Ganze ist so komplex, daß der Verstand sich auf der Stelle vor lauter Demut auflösen müßte. Tut er aber nicht, sondern er versucht weiterhin, alles zu verstehen. Wie kann man über etwas philosophieren, von dem man keine Ahnung hat?

Seht ihr euer Licht, spürt ihr eure Energie? Nicht? Dann macht euch keine Gedanken darum. Ihr wißt gar nicht, was es alles gibt. Das Ganze ist so komplex, daß der Verstand sich auf der Stelle vor lauter Demut auflösen müßte. Tut er aber nicht, sondern er versucht weiterhin, alles zu verstehen. Wie kann man über etwas philosophieren, von dem man keine Ahnung hat?

Woher willst du wissen wovon ich Ahnung habe und wovon nicht? Ganz klar, das was du schreibst sind deine Ansichten --- die aber nicht auf alle Menschen zutreffen müssen.
Wenn du keine Ahnung hast - okay. Ich weiß wovon ich schreibe!

Einen sich ganz bewussten Gruß vom Lifthrasir

P.S. ich bin heute wieder einmal etwas Contra-eingestellt, also nicht zu persönlich nehmen. Ich mag es nur nicht, wenn so verallgemeinert wird, denn gerade in einem Esoterikforum denke ich, tummeln sich bestimmt nicht die Leute aus der breiten Masse, für die solche Verallgemeinerungen zutreffender sind.

Ich mag es nur nicht, wenn so verallgemeinert wird, denn gerade in einem Esoterikforum denke ich, tummeln sich bestimmt nicht die Leute aus der breiten Masse, für die solche Verallgemeinerungen zutreffender sind.

Esoteriker sind also bessere Menschen, als die Leute aus der breiten Masse? Ich weiß Nichts, aber mit Sicherheit mehr als du.

Esoteriker sind also bessere Menschen, als die Leute aus der breiten Masse? Ich weiß Nichts, aber mit Sicherheit mehr als du.

Was sind "Esoteriker" was ist die breite Masse --- was ist ein besserer Mensch?
Wenn Du mehr weißt wie ich --- toll! Ich gratuliere Dir! Aber warum schreibst Du dann so etwas wie in Deinem ersten Beitrag?

Einen unwissenden und schlechteren Gruß vom Lifthrasir

Erstens bin ich weder naiv noch gutgläubig und zweitens mache ich mir viele Gedanken bevor ich etwas schreibe!

Ich habe mich dafür entschieden, das mir niemand meine Energie entziehen kann --- und ich bin mir sicher, niemand wird mir Energie entziehen können --- versuch es und du wirst bemerken was ich meine mit "sich die Zähne ausbeißen"!

Wenn Du mehr von mir gelesen hättest, dann wüsstest du, das ich bestimmt nicht unbewusst oder naiv durchs Leben gehe.
Von Dir habe ich nicht geschrieben. Wenn Du von Dir sagst, dass Du nicht angezapft werden kannst, dann kann das stimmen, sehe momentan keinen Grund, Deine Aussage über Dich selbst anzuzweifeln.

Auch bin ich der Meinung, das Menschen, die sich dessen nicht bewusst sind --- nicht daran glauben und auch von solchen Menschen wird es bestimmt schwer - wenn nicht unmöglich, Energie abzuziehen.
Und genau in diesem Punkt mache ich andere Beobachungen. Ich denke mal an die Frauen, die sich emotional von ihrem "Partner" ausnehmen lassen (sich psychisch und/oder physisch fertig machen lassen, ihr Selbstvertrauen verlieren etc.). Die sind sich gewiss nicht bewusst über die Mechanismen, die da abgehen - und dass ihr Mann auf ihre Kosten von ihrer Energie seinen Selbstwert aufpoliert.

Oder: manchmal beobachte ich im öffentlichen Raum, wie Menschen Leute anzapfen, die nicht genügend geschützt sind, die sie nicht einmal kennen. Einfach so ziehen sie die Energie ab.
Ich glaube nicht, dass die Angezapften alle Energie-Vampir-gläubig sind.

Noch ein Beispiel: Menschen mit Helfersyndrom. Glauben gewiss nicht, dass sie durch ihr Verhalten, Energievampire anziehen - oder dass es überhaupt Menschen geben könnte, die so etwas im Sinne haben. Sie wundern sich dann irgendwann nur, warum sie so energielos sind....

Nur wer sich seiner Entscheidungen bewusst ist, kann dies auch bewusst erfahren!
Nur, wer sich selbst beobachtet, kann bewusst erfahren, ob er angezapft wird oder nicht. Angezapft werden können allerdings auch Menschen, die sich nicht selbst beobachten.

Werbung:
Ich weiß mehr als du, weil mein Herz weiß, daß mein Verstand weniger als Nichts weiß.

Woher willst Du wissen, was und wieviel Lifthrasir weiss? Ich denke, jeder Mensch weiss in irgendeinem Bereich mehr als der andere Mensch. Dafür weiss der andere Mensch in anderen Bereichen mehr.
Wer sind wir, dass wir darüber uns ein Urteil anmaßen können?

Zurück
Oben