Energie leiten

Werbung:
Man kontaktet in dem Sinne "geschlechtslose" Wesen. Energie hat kein Geschlecht. Es sind Kräfte, womit man arbeitet. (meine Erfahrung)
Stimmt schon, dass es Kräfte sind und Energien in dem Sinne kein Geschlecht haben, ABER....
.....ganz so isse nun auch wiederum nicht, dass da keine Polarität oder gar Dualität wäre. Yin/Yang.

Ganz gehe ich mit deiner Aussage nicht konform.

Stimmt schon, dass es Kräfte sind und Energien in dem Sinne kein Geschlecht haben, ABER....
.....ganz so isse nun auch wiederum nicht, dass da keine Polarität oder gar Dualität wäre. Yin/Yang.

In Kraft ist aber eben beides enthalten. Yin & Yang. Eben damit arbeiteste doch.
Im Tantrischen ist Siva Geist/ Energie/ Ur-kraft.... und Sakti Form/ Gefäss/ Materie....
Nur beides zusammen funzt.
Polarität und Dualität sind 2 verschiedene Dinege.

Polarität und Dualität sind 2 verschiedene Dinege.
Was du nicht sagst. Deshalb schrieb ich ja Beide hin.
In Kraft ist aber eben beides enthalten. Yin & Yang. Eben damit arbeiteste doch.
Naja, ich arbeite auch mal mit der einen mal mit der anderen.
Wenn ich Thor anrufe, ist der zwar der Sohn der Erde und dieser weibliche Anteil ist in ihm latent vorhanden, aber trotzdem arbeite ich da eher mit den männlichen Energien und nicht mit den weiblichen.

naja es gibt schon Attribute die gerne herangezogen werden, zB die altbekannte dunkle Anima oder die sicherheitsbezogene Ratio, die dem Mann zugeschrieben wird. Hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern mit alten Rollenbildern, die schon überholt sein dürften.

Werbung:
Zurück
Oben