Energie gesteigert- welches ist der nächste Schritt?

Mr. Dream

Mitglied
Registriert
8. August 2004
Beiträge
83
Ort
Schweiz
Nach längerer Arbeit mit Yoga oder ähnlichen Techniken steigert sich die innere Energie und das Bewusstsein dafür.

Seit geraumer Zeit stellen sich folgende Symptome bei mir ein:

Energieschübe im Körper, vertieftes Gefühl für die Energie
Pochendes Gefühl in der Augenbrauenmitte bei Konzentration darauf (auch in den Asana)
Gefühl der Auflösung bei Atemverlangsamung und Versenkung in die Augenbrauenmitte
Hitzegefühl bei bewusster Atmung (ohne Druck, also ohne Beeinflussung, Vertiefen genügt)
Energie im unteren Rücken bei einigen Asanas und Atmungen

Irgendwann käme die bewusste Konzentration auf Kundalini, ich bin jedoch unsicher, ob ich bereit dafür bin.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die gesteigerte Energie zu konzentrieren? Oder wird die Yogaarbeit von selber zur Erweckung führen?

Wer kennt eine Meditation, die als Zwischenübung dient?

Herzlichen Dank für eure Ideen

MD
 
Werbung:
Hallo Mr. Dream

Auf meiner Webseite habe ich einige Meditationen aufgeführt. Schau doch mal vorbei, ob etwas für dich dabei ist.

Alles Liebe. Gerrit
 
ich würde die Hollow and Empty Meditation empfehlen, und einfach die dinge ´beobachten die in dir geschehen.

Wenn die Energie sich sich steigert ist das gut so, es wird seinen eigenen Weg bahnen, so hat man es mir erklärt, vor allem hat man mir gesagt ich soll nur beobachten und weniger darüber nachdenken.

Just enjoy and observe sagte mir meine Lehrerin. :)

Die Hollow and empty Meditation ist recht simple, man fängt mit dem konzentrieren auf dem Atem an und beginnt langsam sich vorzustellen dass man hohl und leer ist. Immer weiter und weiter und lässt es einfach geschehen.


liebe grüsse

samsara77
 
Werbung:
Hallo zusammen

Danke für eure Ideen und Tipps!

Die Hinweise geben mir nächste Schritte an die Hand und ich hoffe, eine mir zusagende Meditation zu finden.

Liebe Grüsse

MD
 
Zurück
Oben