Energie beim Meditieren

Werbung:
Hi,

ich wollte hier mal fragen wie ihr das mit dem Energiezufuhr, anstellt. Man nimmt ja die Energie einer strahlenden Sonne, aber wovon hängt es ab, wie viel man spührt. Mir ist zu Ohren gekommen, dass je mehr man spüren will und sich hetzt, dass man weniger spürt.:geist: Ich habe am anfang mit großem Enthusiasmuss angefangen, aber in den letzten Tagen, merke ich dass ich weniger spühre ab und zu. Wie kann man es machen ,dass man es will und nicht muss. Denn wenn ich mir jetzt sage "ich muss es können ", dan funktioniert es nicht so gut.:( Wenn es mir egal ist und es mache weil es mir angenehm ist, dann geht es viel besser. Lenkt ihr die Energie auch mit Blick und Atem. Visualisiert ihr mehr die Chakren oder die Energie? Ich mache es immer so: Ich stelle mir die Chakren als kleine leuchtende Kugeln oder Sönnchen vor, und es dringt weiße Energie rein.:kugel: Oft haut es auch hin, aber ich bin perfektionist und will dass es immer klappt. Liegt es auch an der Laune? Falls ihr mir Tipps geben könntet, wäre ich euch sehr verbunden.

-Wie lange am Stück meditierst Du?
(Es gibt die verschiedensten Konzentrationsstufen des Körpers=wichtig!)
Ich bin mal wieder frech und direkt.Die meisten die in diesem Thread geschrieben haben,sind wahrscheinlich die 1Stunden- pro -Tag-Meditierer.(Blümchen-grins-Esos)
(Die sitzen auf ihrem Medikissen und ein düftlein eines Stäbchens durchflutet den Raum)

(Das geht mir so auf den Sack in diesem Forum!Dann immer die faule Erkläurung wegen des Egos!=bla,bla,bla!
Übung macht den Meister-weite es auf ein paar Stunden aus=erfordert ein extrem hohes Mass an Diziplin.
Hier eine Anleitung die man mit Übung willentlichherbeiführen kann.
(Für die anderen wisst ihr überhaupt was willentlich bedeutet?)

Liege oder sitze bequem(logo oder :) )-entspanne dich.
-Stelle dir vor wie aus deinem Körper Wurzeln spriessen/wachsen.Diese Wurzeln gehen tief in die Erde-umspannen die Erde=(etwa wie in einem Topf.)
***Bild entfernt, da copyright offensichtlich fraglich******
(alleine die Konzentration/das Visuallisieren geht "ca." 2 h)
-Stelle dir vor aus deinem Körper wachsen z.B.Äste/Tentakeln/Geweih-diese wachsen Richtung All.Immer weiter-tiefer ins All,an unserem Planeten und Sonne vorbei=In die unendliche Weite/Ins Unbekannte.
(alleine die Konzentration/das Visualisieren geht "ca." 3-4 h)
Nun liegt es an Dir,wann du "willentlich" bereit bist-dir vorstellst,die Kraft vom All "aufzusaugen"/aufzunahmen................................Die Power daraus,kann ich nicht in Worte fassen.

-Und zu guter Letzt-vergiss diese Anleitung und kreiere deine eigene Meditation/Vorstellung.

P.S.Meditation ist das,was du daraus machst...

lg
Keane

Anhänge

• Meditation.webp
    Meditation.webp
    14,5 KB · Aufrufe: 32
Lieber Keane,

Und zu guter Letzt-vergiss diese Anleitung und kreiere deine eigene Meditation/Vorstellung.

Es gibt die einen Menschen, sie setzen sich hin und hören in sich hinein, sie haben eine Intuition, was ihnen gut tut und sie praktizieren einfach nach dieser Intuition. Sie praktizieren dann geduldig und zufrieden, mit einer inneren Gelassenheit und Gewißheit.
Oft interessieren sie sich irgendwann auch für die traditionellen Wege und erkennen dann, dass sie eine Technik praktizierten die es so ungefähr auch schon in irgend einer Richtung gibt. Das Schöne daran ist sicherlich, dass sie diesen Weg ganz aus sich selbst heraus gefunden haben.

Und es gibt andere Menschen, die eine Richtung ausprobieren und dann eine andere und irgendwann, oft auch sehr schnell, finden sie eine Richtung, die ihnen zusagt und zu einer spirituellen Resonanz in ihnen führt.

Wenn sie Fragen zu traditionellen Techniken stellen, wie Yoda sie hier formulierte, dann ist das ihre Individualität, welche die Frage stellt. Diese Individualität zu akzeptieren und sich nicht über sie zu stellen, das bedeutet, auf diese Fragen einzugehen.

Dein Imperativ der Individualität hilft hier nicht weiter. Vielleicht ist das dein Weg oder es entspricht deinem Selbstbild.

Und übrigens glaube ich nicht an deine Vorstellung von "1Stunden- pro -Tag-Meditierer.(Blümchen-grins-Esos)".
Deine in Klammern gesetzen Kommentare spiegeln deutlich deine innere Spannung und Unzufriedenheit wider. Es erscheint mir als ein innerer Konflikt zwischen Gelassenheit und Perfektion, der einen Imperativ der Gelassenheit erzwingt.

Liebe Grüße :liebe1:
E.

Hi,Energeia

Es gibt die einen Menschen, sie setzen sich hin und hören in sich hinein, sie haben eine Intuition, was ihnen gut tut und sie praktizieren einfach nach dieser Intuition. Sie praktizieren dann geduldig und zufrieden, mit einer inneren Gelassenheit und Gewißheit.
Oft interessieren sie sich irgendwann auch für die traditionellen Wege und erkennen dann, dass sie eine Technik praktizierten die es so ungefähr auch schon in irgend einer Richtung gibt. Das Schöne daran ist sicherlich, dass sie diesen Weg ganz aus sich selbst heraus gefunden haben.

Und es gibt andere Menschen, die eine Richtung ausprobieren und dann eine andere und irgendwann, oft auch sehr schnell, finden sie eine Richtung, die ihnen zusagt und zu einer spirituellen Resonanz in ihnen führt.

Aha..............das wusste ich nicht:clown:

Wenn sie Fragen zu traditionellen Techniken stellen, wie Yoda sie hier formulierte, dann ist das ihre Individualität, welche die Frage stellt. Diese Individualität zu akzeptieren und sich nicht über sie zu stellen, das bedeutet, auf diese Fragen einzugehen.

Ich bin auf seine Frage eingegangen.........auf meine - zugegeben - freche Art und Weise ....,aber dennoch........Hat meine Antwort den Anschein erweckt,ich würde mich über "die Individualität" von Yoda stellen...?Es ist deine subjektive Interpretation.........Lese genau das,was ich geschrieben habe...=

-Und zu guter Letzt-vergiss diese Anleitung und kreiere deine eigene Meditation/Vorstellung.

Hätte ich mich über "seine Individualuität" stellen wollen,hätte dort eher "BEFOLGE MEINE ANLEITUNG" stehen sollen,oder...........?

Dein Imperativ der Individualität hilft hier nicht weiter. Vielleicht ist das dein Weg oder es entspricht deinem Selbstbild.

Schon mal was von "Denkansatz" gehört?

Deine in Klammern gesetzen Kommentare spiegeln deutlich deine innere Spannung und Unzufriedenheit wider, sagen aber - aus meiner Sich - wenig bis nichts über dieses Forum aus.

Anscheinend regte es deine innere Spannung an,dieses überhaupt zu schreiben:D=
und hier gleich nochmal:
Und übrigens glaube ich nicht an deine Vorstellung von "1Stunden- pro -Tag-Meditierer.(Blümchen-grins-Esos)". Ich glaube, dass es in diesem Thread nicht einen davon gibt.
(Spieglein an der Eso-Wand):https://www.esoterikforum.at/threads/37419
lg
Keane

Hi Keane

Manche Leute sind dazu (stundenlange Meditationen) noch nicht bereit.
Mich würde es freuen wenn ich morgen aufwachen würde und ich währe Erleuchtet. Ich glaube aber, dass mein Körper diesen Zustand noch nicht aushalten würde, weil er ( ich ) noch nicht bereit dafür ist (binn).
Und übrigens; Es giebt keinen falschen Weg!
Schon mal gehöhrt.

Hi Momos

Manche Leute sind dazu (stundenlange Meditationen) noch nicht bereit.
Das kommt ja auch nicht von heute auf morgen.
Mich würde es freuen wenn ich morgen aufwachen würde und ich währe Erleuchtet.
Mich nicht.:clown:
Ich glaube aber, dass mein Körper diesen Zustand noch nicht aushalten würde, weil er ( ich ) noch nicht bereit dafür ist (binn).
Übung macht den Meister.Disziplin.
Und übrigens; Es giebt keinen falschen Weg!
Schon mal gehöhrt.
Ja,habe ich und füge es nun zum 3x in diesem Tread ein=

lg
Keane

Werbung:
Lieber Kean,

die Art und Weise, wie Du hier antwortest und nicht verstehst, was die anderen intendieren, das verstärkt meinen Eindruck

Energeia schrieb:
Deine in Klammern gesetzen Kommentare spiegeln deutlich deine innere Spannung und Unzufriedenheit wider. Es erscheint mir als ein innerer Konflikt zwischen Gelassenheit und Perfektion, der einen Imperativ der Gelassenheit erzwingt.

auf den Du nicht eingegangen bist. Das alles wirkt sehr zwanghaft.

Nur ein Beispiel:

Keane schrieb:
Und zu guter Letzt-vergiss diese Anleitung und kreiere deine eigene Meditation/Vorstellung.

Genau das habe ich als Imperativ der Individualität gemeint. Du hast den Beitrag im Ansatz nicht verstanden.

Liebe Grüße :liebe1:
E.

Zurück
Oben