Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich arbeitete lange Zeit in sehr internationalen Teams. Meine erste PostDoc-Zeit in Stockholm arbeitete ich zusammen u.a. mit Chinesen, Koreanern, Iranern und Indern, um nur die Kollegen aus "nicht-westlichen" Kulturkreisen zu nennen. In einem späteren Institut, an dem ich arbeitete - ein max-Planck-Institut - hing in der Eingangshalle eine Weltkarte, auf der für jeden Mitarbeiter eine Stecknadel des Heimatlandes eingepint war. Deutschland war natürlich ziemlich voll, und auch die anderen Länder Europas. Aber insgesamt gab es kaum ein Land ohne Nadel - aus dem Stehgreif fällt mir nur Nord-Korea sowie ein paar Afrikanische Länder ein.

Es waren tolle Zeiten, in denen ich einige sehr nette Menschen aus fast allen Teilen der Welt kennengelernt habe. Und ich fände es sehr schade, wenn rassistische Verbohrtheit solch eine Zusammenarbeit erschwert oder gar unmöglich macht. Ich fände es sehr schade, wenn aufgrund von Rassismus diese Menschen nicht in Deutschland bzw. in Europa leben könnten.

Ich hab mal in einer Firma gearbeitet, da waren Leute aus 20 unterschiedlichen Ländern und Nationen .... das war klasse!! :)

Sicher, gibt es das.
Aber die Migranten Kriminalität wurde ja verharmlost und deshalb zeige ich sie eben auf.
Desweiteren ist frauenbezogene Gewalt und die Kriminalität junger Männer, bei Migranten höher.
Als Feministin, liegt allerdings mein Fokus auf Frauengewalt.

Ja.
Frauen haben in letzter Zeit - zumindest in Städten - vermehrt Angst vor (verschiedenen) Männern.
Dazu kommt noch der "bestimmte" Hass, Schönlinge nicht lieben zu müssen...
(Wie die Hauptdarstellerin im Film "Die purpurnen Flüsse", die Jahrzehntelang neben einer Hassfigur sitzen musste.)

Und was müssen Männer leisten? Jetzt wo es keine Kriege mehr gibt?
Es wird nicht anders gehen, dass Männer manche Frauen hassen müssen....

Ich habe mal ein feministisches Buch gelesen, weiß nicht mehr von wem, oder wie dies hieß.
Dort hat die Autorin zugegeben, dass es womöglich sein könnte, dass es vor den Geschichtsaufzeichnungen, Verbrechen gegeben haben könnte.
Ausgeübt von Frauen an den Männern.
Aber dies rechtfertigt doch maximal den Masochismus von "hohen" Frauen.

Hey Leute!

Sind wir doch froh darüber, dass "unsere" Geister Migranten "benutzen" um Straftaten zu begehen, als uns selbst!

Wenn unsere Geister eine Straftat begehen wollen, können sie Migranten benutzen. Sonst müssten sie uns benutzen.

Und das beantwortet immernoch NICHT meine Fragen.

Es gibt Ausländer, die so denken, wie in Deinen Videos gezeigt. Und weiter? Was sagt das über Ausländer allgemein aus? Wie groß ist der Anteil der Ausländer, die so denken? Ist Rassismus gegen Ausländer deswegen irgendwie weniger verachtenswert?
Merkwürdig... dieses Video kenne ich in einem ganz anderen Kontext aus der Zeit der Flüchtlingskrise ... da wurde es von Ultrarechten offen bekennenden Nazis gefeiert und ging viral... nun scheint es als Neuauflage zusammengeschnitten worden zu sein. Deepfake nennt sich sowas.

33-Jähriger aus Niger tötet Exfrau und Kind

Was hat ein 33 Jähriger Mann aus Niger, der angeblich seine Frau und Kind tötet mit dem Thema Rassismus im Sinne von Siriuskind zu tun, die ja mehrfach erklärt hat, was sie hier wieso diskutieren möchte?

Wer hat denn jetzt Exfrau und Kind getötet?

Ein 33 Jähriger? Worum gehts da? Dass 33 Jährige gerne Kinder und Exfrauen töten? Was hat das mit dem Thema zu tun?

Ein Mann? Gehts um Männer, ... weil Männer oft gewaltbereiter sind? Was hätte das mit Rassismus zu tun?

Gehts um einen Mann aus Niger? Weil Afrikaner gerne Kinder und Exfrauen töten? Ja? Seine Herkunft ist wichtig? Was hat das mit Rassismus zu tun? Wo siehst du da denn Kontext zum Thema?

Was möchtest du als Anti-Nazi und Anti-Rassistin uns denn nun die ganze Zeit hier verklickern?

Dass es ok ist, dass dieser Mann angeblich seine Exfrau und sein Kind getötet hat, weil er schwarz ist? Echt, findest du?

In Großstädten ist man nachts grundsätzlich nicht sicher!

Grundsätzlich ist „man“ ohnehin nirgends vollkommen sicher. Und wirklich schwere Straftaten wie Mord/Totschlag, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch etc. werden meistens nicht von Fremden begangen sondern weitaus häufiger von Bekannten oder gar Familienangehörigen der Opfer.
Genau wie eben auch Ausländer - Opfer von Tätern ihrer eigenen Nationalität werden können.

Ich selbst z.B. lebe schon seit meiner Geburt in einer Stadt, die bei vielen immer nach als die Hochburg des Verbrechens in Deutschland betrachtet wird.
Mein persönliches, eigenes, subjektives Sicherheitsgefühl war und ist hier aber bisher dennoch immer gleich gut bis sehr gut geblieben. Was aber selbstverständlich nix dran ändert, dass ich schon als Kind niemals allein durch nen dunklen Park geschlendert wäre.;)
Insgesamt, rein statistisch betrachtet - ist die Zahl der begangenen Straftaten in unsrer Stadt übrigens sogar gesunken.

Nun, es sind aber eben mehr, als ein paar.
Fakten sind kein Rassismus. :sneaky:

Gezielt sogenannte "Fakten" nach rassistischen/ethnischen Merkmalen zur Herabsetzung und Stigmatisierung von Menschen mit dunkler Hautfarbe und/oder "fremder" Kultur selektieren, zusammentragen und kontextfrei zu jeder sich bietenden Gelegenheit posten ist nicht nur Rassismus sondern auch noch Hetze!

Und aus welchen kranken Tendenzbetrieben du deine Hetze beziehst, ist ohnehin mehr als augenscheinlich :sneaky:

Ich selbst z.B. lebe schon seit meiner Geburt in einer Stadt, die bei vielen immer nach als die Hochburg des Verbrechens in Deutschland betrachtet wird.
Mein persönliches, eigenes, subjektives Sicherheitsgefühl war und ist hier aber bisher dennoch immer gleich gut bis sehr gut geblieben. Was aber selbstverständlich nix dran ändert, dass ich schon als Kind niemals allein durch nen dunklen Park geschlendert wäre.
Ja, es hat viel mit dem eigenen, subjektiven Empfinden zu tun.
In Gegenden, die ich gut kenne, sieht das auch wieder anders aus.
Es ist zudem auch so, dass man sich als Frau tendenziell abends/nachts weniger sicher fühlt, wenn man allein unterwegs ist.
Als ich Kind war, war diese Unsicherheit übrigens noch viel stärker.

Und da sind wir wieder beim eigentlichen Thema.
Rassismus hat sehr viel mit Ängsten zu tun.
Und jüngere, testosteron-gefüllte, muskelbepackte Männer, die sich auch noch lautstark (fast wie Gorillas) bemerkbar machen, sind angsteinflößend.
Das ist nun mal Fakt!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben