Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja, un dann gibt es Religionen die verbieten auf eine Toilette zu sitzen, die stehen halt dann auf der Toilette. Das Ergebnis kann sich einer vorstellen.
? Du stellst andere Länder als sehr unsauber dar.
Man kann sich alles Mögliche "vorstellen" - die Erfahrungen können das dann bestätigen oder auch nicht.

Ich bezog mich aber auf Leute, die es vom Finanziellen schaffen würden, mit gepflegten Zähnen herumzulaufen.

Ein gutes Beispiel dafür ist unser BP Van der Bellen.
Der ist 75, 76, 80? Keine Ahnung. Starker Raucher und die (noch eigenen)
Zähne sehen dementsprechend aus.
Aber hat er deswegen ein Hygieneproblem?
Laut deinem Pauschalurteil: ja, eindeutig.
Soviel dazu.

und muss auch immer noch gegen Diskriminierung ankämpfen
Gegen Diskriminierug muss ausnahmslos JEDER auf die eine oder andere Art kämpfen. Sei es, weil man eine Frau oder ein Mann ist, oder Kinder hat, oder rothaarig ist, oder behindert oder einfach nur ganz normal ohne irgendwelche Besonderheiten oder Auffälligkeiten ist.

Und hast Du nicht die Beiträge von @Mahalo gelesen?
Ich habe zu lesen aufgehört, als sie sich eindeutig und wieder sehr pauschal gegen Deutsche ausgesprochen hat.

Du siehst, diese Vorwürfe drehen sich im Kreis.
Und jeder hat auf seine Art recht - weil jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht hat oder noch immer macht. Und nicht alle Erfahrungen sind schön, für keinen von uns.

? Du stellst andere Länder als sehr unsauber dar.
Man kann sich alles Mögliche "vorstellen" - die Erfahrungen können das dann bestätigen oder auch nicht.
Es liest jeder für sich heraus was er möchte- Auch in einem deutschen Hotel habe ich etwas zum desinfizieren dabei..

Hast du schon mal die die Hoteltester gesehen, da kommt dir das Grausen.

Das z. B. die ganzen Toiletten mit ein und dem selben Tuch gereinigt werden.

Auch hier die Frage an dich in welchen Ländern warst du schon die mit 40° und höher schon kräftig heiß sind?

Es geht auch nicht darum, dass Mohamed Beduine war sondern. dass es in diesen Ländern Stehtoiletten gibt, die nicht sooo rein waren und was in diesen Ländern der Toiletten gang bedeutet, daher ist auch die linke Hand unrein, aber jetzt ist es ganz kräftig OT, also zurück zum Thema.
Hat Mohamed nicht eine Religionen kreiert und Gebote erlassen?
Um was geht es dir denn jetzt genau?

Es ist doch ganz klar, dass in heißen Ländern besonders auf Hygiene zu achten ist. Merkst du dann schon, wenn du den Durchmarsch bekommst.

Ist mir sogar in Bulgarien passiert.

nicht beliebt würde ich nicht sagen, nach meinem Dafürhalten haben Österreicher (seit dem Ende der Monarchie) einen Minderwertigkeitskomplex (Identitätsproblem) :D

Das ist aber jetzt auch nur so ein dummes Vorurteil, grad von Dir hätte ich geglaubt, daß Du weniger in verurteilenden Schubladen denkst. Dir gefällt es doch auch nicht, wenn jemand sagt, daß alle Polen stehlen. o_O

Das ist aber jetzt auch nur so ein dummes Vorurteil, grad von Dir hätte ich geglaubt, daß Du weniger in verurteilenden Schubladen denkst. Dir gefällt es doch auch nicht, wenn jemand sagt, daß alle Polen stehlen. o_O

Du darfst glauben, wonach Dir ist.
Übrigens, Polen haben notorische Angst vor Besetzung ihres Landes, das wäre im geschichtlichen Kontext ein passendes Gegenbeispiel.

Ich meine es sachlich, als Reflektion aus der Geschichte des 20ten Jhds und die Sicht ändert nix an meiner Sympathie für dieses Land.
Und die ganze Piefkerei ist eben die Folge von dem Minderwertigkeitskomplex, den ich für völlig unnötig halte in Anbetracht des Reichtums der Kultur und Kunst, sowohl vor 1918 als auch danach;
und witzigerweise haben aus meiner Sicht ausgerechnet Danzer, Ambros, Fendrich...und &, den Komplex ein wengerl grad gerichtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben