Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, un dann gibt es Religionen die verbieten auf eine Toilette zu sitzen, die stehen halt dann auf der Toilette. Das Ergebnis kann sich einer vorstellen.

Schau mal, Du hast Mohammed nicht erwähnt.;)

Aber wie gesagt, diese Art der Toiletten sind nicht nur in islamischen Ländern zu finden, sondern auch in Indien (Hindus), in Bulgarien (sind Christen ;) und es hatte @Marcellina erwähnt, dass es dort vorkommt), in Frankreich, ich denke, auch in einigen afrikanischen Ländern usw. Es ist also kein Religionsgebot, sondern gehörte zu den Gepflogenheiten des jeweiligen Landes.

Werbung:
Schau mal, Du hast Mohammed nicht erwähnt.;)

Aber wie gesagt, diese Art der Toiletten sind nicht nur in islamischen Ländern zu finden, sondern auch in Indien (Hindus), in Bulgarien (sind Christen ;) und es hatte @Marcellina erwähnt), in Frankreich, ich denke, auch in einigen afrikanischen Ländern usw. Es ist also kein Religionsgebot, sondern gehörte zu den Gepflogenheiten des jeweiligen Landes.

ich nehme an, es hat mit dem Klima zu tun (?)

Doch, ich habe doch geschrieben wo dieses Gebot herrscht. welche südlichen Länder meinst du denn?
Mir ist zu Hause mein Toilettensitz lieber und in fremden Ländern habe ich immer was zum desinfizieren dabei. Auch gehe ich da weniger auf die Toilette dann in meiner Ferienwohnung oder Hotelzimmer.

Na, ja, wenn du da über so einer offenen Toilette stehst spritzt dies ganz schön. ob das hygienischer ist?

Reinlicher aussehn tun diese auch nicht.

Schon mal ausprobiert?

gezwungenermaßen bereits oft ein Stehklo benutzt,
Frankreich und Italien , auch mazedonien, kosovo, habe ich dies kennengelernt,
ich staunte nicht schlecht, heute noch.

Es liest jeder für sich heraus was er möchte- Auch in einem deutschen Hotel habe ich etwas zum desinfizieren dabei..

Hast du schon mal die die Hoteltester gesehen, da kommt dir das Grausen.

Das z. B. die ganzen Toiletten mit ein und dem selben Tuch gereinigt werden.

Auch hier die Frage an dich in welchen Ländern warst du schon die mit 40° und höher schon kräftig heiß sind?

Es geht auch nicht darum, dass Mohamed Beduine war sondern. dass es in diesen Ländern Stehtoiletten gibt, die nicht sooo rein waren und was in diesen Ländern der Toiletten gang bedeutet, daher ist auch die linke Hand unrein, aber jetzt ist es ganz kräftig OT, also zurück zum Thema.
Hat Mohamed nicht eine Religionen kreiert und Gebote erlassen?
Um was geht es dir denn jetzt genau?

Es ist doch ganz klar, dass in heißen Ländern besonders auf Hygiene zu achten ist. Merkst du dann schon, wenn du den Durchmarsch bekommst.

Ist mir sogar in Bulgarien passiert.

Nun, ich war schon außer im Iran in anderen Ländern, in denen es 40 Grad heiß ist, also auch arabischen Ländern und dort gibt es wie überall sehr hygienische Toilettenräume und wiederum Toiletten, in die man lieber nicht rein geht! Mohammed lebte vor 1400 Jahren, seitdem ist viel passiert und in den Ländern des Nahen Ostens ist auch nicht die Zeit stehen geblieben. Außerdem, wenn Du mal die Geschichte liest, nachdem die Araber die Länder im Nahen Osten, in Asien und Nordafrika erobert haben, waren dort genau diese Länder auf einem sehr hohen Niveau, im medizinischen, hygienischen, wissenschaftlichen und kulturellen Bereich! Zu der Zeit waren die Orte in Europa Kloaken!
Wenn Du solche Dinge äußerst, gewinnt man den Eindruck, wenn man diese Länder und deren Geschichte nicht kennt, dass dort seit Jahrhunderten alles nur rückständig war und ist und der Fortschritt nur hier in Europa stattfand. Und heutzutage sind die modernsten, futuristischsten Städte auf der arabischen Halbinsel zu finden, also nicht nur in Dubai alleine, auch Bahrain, Kuwait, Saudi-Arabien! Es fehlen nur noch „Fahrzeuge“, die auf verschiedenen Bahnen durch die Luft fliegen!:)

Der kannte als Beduine doch noch gar keine Sitztoilette - oder?

Naja, er war nur zeitweise Beduine, er lebte erst in Mekka, war dort mit einer wohlhabenden Frau verheiratet, die um einige Jahre älter war als er. Und nachdem er seine Visionen gehabt hatte und ich glaube, seine Frau war dann auch verstorben, wollten die Mekkaner ihn nicht mehr in seiner Stadt dulden (Mekka war schon vor der islamischen Zeit ein Wallfahrtsort und eine reiche Stadt) und so floh er nach Medina. Nach ein paar Jahren und nachdem er schon einige Stämme für sich gewinnen konnte (er hat, ähnlich wie Dschingis Khan, die verschiedenen, zum Teil verfeindeten Clans vereinen können), hat er Mekka bekämpft und dann auch überzeugen können. Er wollte eigentlich nicht kämpfen, aber die gesellschaftlichen Umstände haben ihn auch dazu gezwungen.

Und ich bin mir sicher, dass die Städte dort auch sauber waren.

Naja, er war nur zeitweise Beduine, er lebte erst in Mekka, war dort mit einer wohlhabenden Frau verheiratet, die um einige Jahre älter war als er. Und nachdem er seine Visionen gehabt hatte und ich glaube, seine Frau war dann auch verstorben, wollten die Mekkaner ihn nicht mehr in seiner Stadt dulden (Mekka war schon vor der islamischen Zeit ein Wallfahrtsort und eine reiche Stadt) und so floh er nach Medina. Nach ein paar Jahren und nachdem er schon einige Stämme für sich gewinnen konnte (er hat, ähnlich wie Dschingis Khan, die verschiedenen, zum Teil verfeindeten Clans vereinen können), hat er Mekka bekämpft und dann auch überzeugen können. Er wollte eigentlich nicht kämpfen, aber die gesellschaftlichen Umstände haben ihn auch dazu gezwungen.

Und ich bin mir sicher, dass die Städte dort auch sauber waren.

Aha - müsste erst eine Recherche zeigen, ob diese Städte Sitztoiletten hatten.
Aber interessant ist, dass bei Dir "sauber" für "Sitztoilette" steht. Es gibt auch andere Formen der Reinlichkeit.
Sicher wird man in der Wüste andere Formen der Reinlichkeit haben als in Städten - weil in der Wüste viel mehr Abstand ist, mehr Platz. In Städten hat(te) jeder Einzelne immer weniger Raum .....

Nachtrag:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hocktoilette
Klingt vernünftig für mich (und reinlich) - slso die "gepflegte" Variante für Privathäuser/-wohnungen....

Nun, ich war schon außer im Iran in anderen Ländern, in denen es 40 Grad heiß ist, also auch arabischen Ländern und dort gibt es wie überall sehr hygienische Toilettenräume und wiederum Toiletten, in die man lieber nicht rein geht! Mohammed lebte vor 1400 Jahren, seitdem ist viel passiert und in den Ländern des Nahen Ostens ist auch nicht die Zeit stehen geblieben. Außerdem, wenn Du mal die Geschichte liest, nachdem die Araber die Länder im Nahen Osten, in Asien und Nordafrika erobert haben, waren dort genau diese Länder auf einem sehr hohen Niveau, im medizinischen, hygienischen, wissenschaftlichen und kulturellen Bereich! Zu der Zeit waren die Orte in Europa Kloaken!
Wenn Du solche Dinge äußerst, gewinnt man den Eindruck, wenn man diese Länder und deren Geschichte nicht kennt, dass dort seit Jahrhunderten alles nur rückständig war und ist und der Fortschritt nur hier in Europa stattfand. Und heutzutage sind die modernsten, futuristischsten Städte auf der arabischen Halbinsel zu finden, also nicht nur in Dubai alleine, auch Bahrain, Kuwait, Saudi-Arabien! Es fehlen nur noch „Fahrzeuge“, die auf verschiedenen Bahnen durch die Luft fliegen!:)
Nun du musst der Geschichte auch zugestehen, dass es sehr viele Hochkulturen gab die irgend wann untergegangen sind.

Den Mohamend habe ich nur als Hinweis genommen. Es gibt wie auch du schreibst solche und solche. Hat jedoch wenig mit Rassismus zu tun und dem Thema dieses Threads-

Zu meinem Bedauern habe ich nicht zur Zeit der Hochkulturen gelebt, da halten dann die Bücher her.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben