M
Marcellina
Guest
Woher weißt Du, dass das rassistisch war? Und woher weißt Du, dass sie „afrikanischer“ Herkunft war und nicht hier geboren, aufgewachsen und mit deutschem Pass? Es ist das Gleiche, was manche zu meinem Sohn sagen, dass er iranischer Herkunft ist. Nein, ist er nicht, er ist Deutscher, er hat mit Iran nichts zu tun. Und das ist es, was viele junge Leute nervt und verletzt, dass man sie nicht vollwertig als Deutsche sieht, sondern immer noch aufgrund des Aussehens betont wird, wo die angeblichen Wurzeln sein sollen. DAS ist rassistisch. Die junge Frau kann auch psychisch krank gewesen sein und deshalb so komisch reagiert haben, da sie aber eine dunkle Hautfarbe hatte, interpretierst Du da etwas anderes hinein. Wie hättest Du es beurteilt, wenn eine weiße Frau Dir gegenüber so reagiert hätte? Da hättest Du nur gesagt, dass sie nicht alle Tassen im Schrank hatte, nicht wahr?
so wie @Hatari die Situation beschrieben hat, sah es für mich eher nach einer psychisch bedingten Überreaktion. Und psychisch bedingt meine ich nicht abwertend: die Frau muß Einiges erlebt haben.