Woher weißt Du, dass das rassistisch war? Und woher weißt Du, dass sie „afrikanischer“ Herkunft war und nicht hier geboren, aufgewachsen und mit deutschem Pass? Es ist das Gleiche, was manche zu meinem Sohn sagen, dass er iranischer Herkunft ist. Nein, ist er nicht, er ist Deutscher, er hat mit Iran nichts zu tun. Und das ist es, was viele junge Leute nervt und verletzt, dass man sie nicht vollwertig als Deutsche sieht, sondern immer noch aufgrund des Aussehens betont wird, wo die angeblichen Wurzeln sein sollen. DAS ist rassistisch. Die junge Frau kann auch psychisch krank gewesen sein und deshalb so komisch reagiert haben, da sie aber eine dunkle Hautfarbe hatte, interpretierst Du da etwas anderes hinein. Wie hättest Du es beurteilt, wenn eine weiße Frau Dir gegenüber so reagiert hätte? Da hättest Du nur gesagt, dass sie nicht alle Tassen im Schrank hatte, nicht wahr?
Ach komm
@Siriuskind was soll dies? Wenn mich jemand bedroht werde ich mich auf keinen Fall auf ein Gespräch einlassen.
Sondern setze Grenzen.
Sie war afrikanischer Herkunft ob nun deutsch oder eine andere Nationalität, zumindest ihre Ahnen, keiner kann seine Herkunft verleugnen.
Das ist jetzt päpstlicher wie der Papst.
Du bist betroffen und sprichst aus deinen Erfahrungen. Auch dein Mann und dein Sohn kann seine iranischen Ahnen nicht verleugnen.
Dabei ist es nicht von Wichtigkeit wo er geboren ist.
Das ist nun wieder eine Annahme von dir@Siriuskind, wenn ich mich bedroht fühle reagier ich genau so wie bei einer anderen Hautfarbe auch.
Frau, oh, Frau da hat sich aber was angesammelt-
Ich mag es nur nicht, wenn man sagt rassistisches Gebärden gäbe es nur von weißen gegen andere Hautfarben.
Schweine gibt es überall.
Eine Freundin meiner Mutter hat 1964 einen iranischen Mann geheiratet, die gehören bei uns einfach zur Familie.
Ich wohne in der Nähe einer Multikulti-Stadt, wenn man da von großen Schlägereien hört sind es immer Menschen gleicher Herkunft die sich bekriegen.
Lebe erst mal in so einer Stadt dann kannst du mitreden.
Was mich erstaunt, dass in einer Stadt wie Köln es rassistische Anmacherei gibt. Schon allein durch die Universität ist es doch etwas alltägliches dort anderer Herkunft zu sein.
Dadurch, dass ich zwischen zwei Universitätsstädten wohne ist der Anblick von Multikulti bereits im Kinderalter etwas alltägliches.