Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach nur Unsinn was hier so verbreitet wird.

In Deutschland gibt es das nicht, dass ein Schauspieler Schwierigkeiten hat wegen seines Aussehens. Beim Alten gab es einen Kommissar von 2008 bis 2012 Pierre Sanoussi-Bliss

Beim Tatort Göttingen gibt es eine Kommissarin die sogar Hollywood Erfahrung hat.

Florence Kasumba mit der Maria Furtwängler.
Dann der Günter Kaufmann der jahrelang in der Serie SOKO München einen Kommissar spielt.

Hier der Otto der auf einmal ein Rassist ist.

https://www.pi-news.net/2020/06/ott...lich-rassistisch-und-verstoerend/?print=print

So langsam sehe ich hier eine gewollte Rassisten-Hysterie.

Viele springen auf den Zug auf.

Werbung:
Gott wird eine große Flut schicken und uns alle auslöschen!! Ach nee..die Entstehung von Völker und Sprachen war ja eine Strafe Gottes und im Ursprung waren "wir" alle ein Volk ..eine Sprache.
Es steht ja auch in der Bibel.

Dann kommt eine lange Dürre.
Wer könnte dies nur sein
denkende-smileys-007.gif

Ich sehe dabei keine Problematik, bestenfalls einen ganz normalen Wettbewerb, den jeder von uns alltäglich in verschiedenen Bereichen führen muss.
So, wie es aussieht, gibt es zu viele Schauspieler und zu wenige Rollen. Drehbuchautoren, Regisseure, Produzenten – sie alle haben ein Mitspracherecht bei der Besetzung. Und jeder von ihnen hat wahrscheinlich schon einen bestimmten Typ im Kopf, der für die einzelnen Rollen gesucht wird. Und wenn sich 20, 30, 40 Schauspieler für eine Rolle bewerben, entscheidet im Endeffekt nur eine Kleinigkeit, warum dieser und nicht jener die Rolle bekommt.

Das hat aber mit dem tatsächlichen schwarz/weiß Denken weniger zu tun als vielmehr mit den Gründen, die ich schon genannt habe.

Ich sehe dabei keine Problematik, bestenfalls einen ganz normalen Wettbewerb, den jeder von uns alltäglich in verschiedenen Bereichen führen muss.
So, wie es aussieht, gibt es zu viele Schauspieler und zu wenige Rollen. Drehbuchautoren, Regisseure, Produzenten – sie alle haben ein Mitspracherecht bei der Besetzung. Und jeder von ihnen hat wahrscheinlich schon einen bestimmten Typ im Kopf, der für die einzelnen Rollen gesucht wird. Und wenn sich 20, 30, 40 Schauspieler für eine Rolle bewerben, entscheidet im Endeffekt nur eine Kleinigkeit, warum dieser und nicht jener die Rolle bekommt.

Das hat aber mit dem tatsächlichen schwarz/weiß Denken weniger zu tun als vielmehr mit den Gründen, die ich schon genannt habe.
Lol..das schließt in keiner Weise Rassismus aus. eher das Gegenteil :D Zeigt eben auch nur das Klischees bedient werden wollen ;) Und auch da fängt Rassismus an

Aber offensichtlich sind dunkelhäutige Schauspieler einfach nur überdurchschnittlich häufig zu schlecht für die Rolle..

Wer verlangt das denn? Also bei mir war keiner? Ich lebe genau so wie vorher. Gut, jetzt bin ich auch kein Nazi oder 200 Jahre alt und muss Angst haben, dass der Schwarze Mann mir was wegnimmt. Schade, dass in Deutschland so wenig Baumwolle gibt, aber vielleicht können die Schwarzen ja Spargel stechen?

Haha... Schwarze Mann ..weisser Spargel..wenne ferstehst..:ironie:
Vielleicht will ja auch einfach kein schwarzer Mann bei dir wohnen?!
Und als Magier kannst doch den Spargel, per Teleportation selber bearbeiten. :ROFLMAO:

Lol..das schließt in keiner Weise Rassismus aus. eher das Gegenteil :D Zeigt eben auch nur das Klischees bedient werden wollen ;) Und auch da fängt Rassismus an

Aber offensichtlich sind dunkelhäutige Schauspieler einfach nur überdurchschnittlich häufig zu schlecht für die Rolle..
Oh man, vielleicht solltest du mal dein dunkles Avatar Bild rausnehmen.
Der Dämon hat schwarze Schatten im Gesicht, wir werden dich bei der Rassismus Behörde melden müssen!:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Welche „arabischen“ Frauen bedauerst Du denn, dass Du sie so pauschal über einen Kamm scherst?
Natürlich die arab. Frauen, die bei uns leben. Und über die ich mir im Alltag ein Bild machen kann.
Wobei diese Frauen, die ich genannt habe, stellvertretend für alle Frauen stehen, die von ihren Männern unterdrückt werden.
Sie leben in einem freien, westlich Land, im dem für sie noch immer Zwänge herrschen, die ihnen von ihren Männen, Vätern, Onkeln diktiert werden. Und wo auch die Töchter wiederum in diese Zwänge hineingeboren und erzogen werden, weil die Männer dieser Familien zwar hier leben, aber unser Frauenbild völlig ablehnen.

Und das „arabische“ männliche Kind, welches Du siehst, woher weißt Du, dass es arabisch ist und nicht türkisch, kurdisch, afghanisch?
Siehe arab. Frauen

In diesem Fall ist die Nation, aus der dieses Kind stammt, völlig austauschbar, das stimmt. Wenn es hier geboren und aufgewachsen ist, dürfte die Nation überhaupt keine Rolle spielen.
Aber natürlich, auch die von dir genannten patriarchalen Strukturen der Türken, Kurden und Afghanen oder auch Tschetschenen zeigen dieses Bild sehr deutlich. Wenn ein männl. Kind in einer patirarchalen Struktur aufwächst, kann es auch nur wieder der Meinung sein, ein Mann ist aufgrund seines Geschlechtes der bessere Mensch und darf deswegen Frauen bevormunden und unterdrücken. Und diese Einstellung ist leider auch schon bei den Kindern zu sehen, für die diese Weltsicht völlig selbstverständlich ist.
Egal, ob Araber, Türke, Kurde, Afghane (beliebig erweiterbar).

Denn so wie Du schreibst, schätze ich mal, dass Du die Nationen nicht auseinander halten kannst
Macht es für dich wirklich einen Unterschied, ob ein Araber oder ein Tschetschene, Kurde, Türke seiner Tochter verbietet, beim gemischten Schwimmunterricht in der Schule mitzumachen?
Oder ob ein Araber, Türke, Kurde, Tschetschene seiner Frau verbietet, einen Deutschkurs zu besuchen?
Oder ob ein Araber, Türke usw. sich weigert, einer Frau die Hand zu geben?
Beispiele sind beliebig erweiterbar.

Ich habe dich schon einmal gefragt: Wie erklärst du dir, dass nur bestimmte Zuwanderer“gruppen“ (Araber, Afghanen, Türken, Kurden, Tschetschenen usw.) von der autochthonen Bevölkerung mit so viel Skepis – oder auch Fremdenfeindlichkeit, wie manche jetzt wieder behaupten würden – gesehen werden und andere (Vietnamesen, Japaner, Chinesen, Skandinavier, Amerikaner, Franzosen, Tschechen usw) problemlos akzeptiert werden?

Und ich habe dich auch gebeten, ein Beispiel für deine Behauptung, dass Migranten schlechtere Bildungschancen haben, zu nennen.

Vielleicht magst du mir diese zwei Fragen bei Gelegenheit beantworten?

Ich lese Anderes aus dem Zietierten als Du - auflösen kann das aber nur @Luca.S

Ich habe es wohl unmissverständlich geschrieben und die meisten haben es ja auch kapiert. Ich werde jetzt nicht wegen eines Users, der darauf besteht, dass es nicht so gemeint ist, wie ich es geschrieben habe, eine seitenlange "Aufklärungsorgie" starten.
Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.

Gruß

Luca

Werbung:
.........
............. Wenn ein männl. Kind in einer patirarchalen Struktur aufwächst, kann es auch nur wieder der Meinung sein, ein Mann ist aufgrund seines Geschlechtes der bessere Mensch und darf deswegen Frauen bevormunden und unterdrücken. Und diese Einstellung ist leider auch schon bei den Kindern zu sehen, für die diese Weltsicht völlig selbstverständlich ist........
Wusstest Du, dass in den meisten Nationen die Männer mehr und besser zu essen bekommen als die Frauen? Beginnend mit den Säuglingen!
Wenn ein männlicher Säugling soviel an der Brust trinken kann, wie er möchte, seine Schwester aber nur halb soviel bekommt, und er damit aufwächst - welches Bild bekommt er, glaubst Du, von sich und seiner Rolle?
Und wer hat ihm diese Rolle von Geburt an vermittelt? Seine Mutter
Wer beschneidet die weiblichen Säuglinge und wer besteht auch darauf, dass er beschnitten wird? Es sind zu einem grossen Teil die Frauen.
Ich will keine Schuldfrage draus machen, sondern nur aufzeigen, dass die Frage der Rolle von Frauen und Männern weltweit viel komplizierter ist, als es von aussen oft aussieht.

Schau, mein Vater hat schon besser zu essen bekommen und mehr als seine Frau und seine Töchter - und er war ein gebildeter weisser Mann. Seine Frau (meine Mutter) bestand darauf. Ihm hat das geschmeichelt, aber wirklich wichtig war es ihm nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben