Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du willst hier klare Fronten und Stimmung machen, willst, dass diese Menschen weiterhin diskriminiert, ausgegrenzt und unterdrückt werden,
.
Sieh dir Clans Videos an und du wirst sehen, wer hier wenn diskriminiert, ausgegrenzt und unterdrückt .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, es hat viel mit dem eigenen, subjektiven Empfinden zu tun.
In Gegenden, die ich gut kenne, sieht das auch wieder anders aus.
Es ist zudem auch so, dass man sich als Frau tendenziell abends/nachts weniger sicher fühlt, wenn man allein unterwegs ist.
Als ich Kind war, war diese Unsicherheit übrigens noch viel stärker.

Und da sind wir wieder beim eigentlichen Thema.
Rassismus hat sehr viel mit Ängsten zu tun.
Und jüngere, testosteron-gefüllte, muskelbepackte Männer, die sich auch noch lautstark (fast wie Gorillas) bemerkbar machen, sind angsteinflößend.
Das ist nun mal Fakt!

Für diese Altersgruppe wird, unabhängig von Ethnie, viel zu wenig getan. Die werden im Stich gelassen, vernachlässigt. Ihre Straftaten sind zu einem grossen Teil auf die gesellschaftliche Gleichgültigkeit ihnen und ihren Eltern zurück zuführen.
Sie sind Produkt und Spiegel von Politik und Gesellschaft....

Für diese Altersgruppe wird, unabhängig von Ethnie, viel zu wenig getan. Die werden im Stich gelassen, vernachlässigt. Ihre Straftaten sind zu einem grossen Teil auf die gesellschaftliche Gleichgültigkeit ihnen und ihren Eltern zurück zuführen.
Sie sind Produkt und Spiegel von Politik und Gesellschaft....
Welche Altersgruppe? Die Kinder?
Ja, auf jeden Fall!

Sorry, @Mahalo wieso tust dir derartige Anti-Gespräche mit solchen Menschen ala Enndlin oder auch wie @Orphina und @Cayleigh an? Du brauchst auf diese Relativierungen, Entstellungen, Entkontextualisierungen usw... gar nicht zu reagieren, noch weniger allerdings auf derartige Entwürdigungen und versuchten Demütigungen wie gerade in diesem Post von Enndlin. Also wenns dich irgendwie glücklich macht, erfüllt, du einen Gewinn für dich darin generieren kannst, dann mach sehr gerne. Aber wenns nur erschöpft, hilft oft auch ganz einfach Distanz durch Ignore.

Ich fand deine Erfahrungsberichte jedenfalls sehr bereichernd (habe noch nicht alles gelesen) und kann dich in vielen Aspekten deiner Wahrnehmung nur bestätigen und auch ermutigen, gut und gerne darüber zu sprechen. Aber dann mit Leuten, die es interessiert oder die empathisch genug sind, Inhalte verarbeiten zu können, ohne mit ihrem Gewissen in Konflikte zu geraten, schlicht, weil sie nun mal keine Rassisten sind. Mit Rassisten allerdings lohnt jede Diskussion nicht, ist zumindest meine Erfahrung. :)
Ja die Frage stellte ich mir dann nach einigen Seiten mitschreiben auch und habe das Gespräch eingestellt. Generell muss ich aber sagen nachdem ich mir die letzten Seiten durchgelesen habe sprichst Du mir in deinen Posts aus der Seele, danke dafür. Ich hätte die Worte so nicht gefunden!

Werbung:
Hier wäre ja wirklich interessant, was der Beweggrund ist für diese Menschen und ihren Rassismus. Bei der ganzen AFD-Hetze, die gezielt Rassismus salonfähig machen will... die Argumente gehen ja eigentlich immer in Richtung (wie ja wieder auch in diesem Faden so fadenscheinig)... gewalttätige junge arabische/afrikanische Männer, die nicht arbeiten, kein deutsch sprechen, sich nicht integrieren wollen, kriminelle von Dealer bis Vergewaltiger wären, kulturfremd, deutschfeindlich usw. usf.....

Aber die junge Frau in der Werbung oder auch der andere Typ von Possibilities Link.... sie sind hier aufgewachsen, sprechen deutsch als Muttersprache, haben Arbeit und/oder Studium usw.... was ist daran so unerträglich ihre gesellschaftliche Teilhabe und Integration als Mitbürger ganz wahrhaftig erleben zu dürfen?

Also, worum gehts denn da noch? Bzw. worum kann es denn überhaupt gehen?
Ich glaube, dass es für diese Menschen darum geht, dass die die „anders“ aussehen auf gar keinen Fall ebenbürtig, oder was ja oft der Fall ist, sogar sozial höher gestellt, sein dürfen.
Während der kriminelle Ausländer der Herrenrasse noch eine Art Genugtuung verschafft, im Sinne von „schaut her, so sind sie“, sorgt der gut integrierte Mitbürger mit ausländischen Wurzeln für Irritationen.
Alles was an der Überzeugung der „rückständigen, gewalttätigen Ausländer“ und somit an der eigenen Überlegenheit, rütteln könnte wird ausgeblendet.
Daher ist es auch witzlos mit Rassisten diskutieren zu wollen.
Die Dame, die sich bei Otto über „Afrika“ beklagt, hat übrigens auf Twitter vor kurzem einen weiteren rassistischen Tweet losgelassen.
Darin teilt sie einem schwarzen SPD Politiker aus Halle, Karamba Diaby, der seit 35 Jahren in Deutschland lebt mit, er sei hier unerwünscht und solle seine Vielfalt im Senegal ausleben.
Zum Glück waren viele der Meinung Paulapaulinchen, so nennt sich diese Person, der Meinung Sie sei hier unerwünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben