Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbstverständlich, es gibt in jeder Kultur sowohl Männer als auch Frauen die übergriffig werden, verbal und/oder physisch aber da hängt es dann auch ganz stark davon ab welchen Menschenschlag man anzieht, wie innen so außen und das hat dann weniger mit rassismus als mit individueller Ausstrahlung zu tun.

Als ich noch reiten ging, war bei uns am Stall ein Iraner, der sein Pferd dort stehen hatte.
Wir haben dann darüber gefachsimpelt, wenn er damit Probleme hatte und ich habe ihm halt Tips gegeben.
Er war immer super nett, nahm Ratschläge gern an und war einfach ein lieber Kerl.
Die Freundin des Stallbesitzers, eine blöde Schnepfe, lamentierte immer über ihn, dass er so komisch zu Frauen sei.
Ganz ehrlich? Bei der musste man schon an sich halten, um nicht auszurasten. Ging nicht nur mir so, sondern auch anderen, egal ob Männer oder Frauen. Einige sind da dann auch weggegangen, weil es mit ihr nicht zum Aushalten war.

Gruß

Luca

Werbung:
Sicher. Und das Gleiche gilt für den deutschen Wohnungsbewerber, da kann man auch nicht wissen, wie er sich verhalten wird. Deshalb ist es nicht nur Vorsicht, sondern ein Vorurteil, welches Dich oder den anderen Vermieter so handeln lassen würde.

Egal ob Vermieter oder zukünftiger Vorgesetzter.
Bei der Vorstellung sind alle immer die besten zukünftigen Mieter, Mitarbeiter, wenn man sie dann da hocken hat, zeigen einige ihr wahres Gesicht.
Wie heißt es so schön? Man kann die Menschen nur vor den Kopp schauen.

Gruß

Luca

Nun, es hatte schon rassistische Hintergründe, weil man auch als deutsche Schlampe bezeichnet wurde und mir vor die Füße gespuckt wurde.
Oder auch mal als Nazi beschimpft wurde, wenn man sich die Belästigung verbeten hatte.
Und ich trage öfter mal so eine Kappe, die einer Kippa ähnelt, da kriegt man dann auch mal schon einen antisemitischen Spruch reingedrückt, von Migranten.
Da es hier ja darum geht, endlich mal über Rassismus nachzudenken, halte ich diese Erfahrungen nicht für lächerlich, sondern für einen Alltagsrassismus über den ich jetzt auch mal sprechen will.

Auch das ist Rassismus in "umgekehrter Form" und keinen Deut besser als irgend eine andere Form von Diskriminierung. Finde es auch einen absolut falsche Ansatz, so zu tun als sei Rassismus ein "deutsches Problem", Rassismus gibt es in allen Ländern, in den unterschiedlichsten Ausformungen und Frauenfeindlichkeit ist eine extreme Form von Diskriminierung, die ich dem Rassismus gleichsetzen würde. Nazi als Kampfbegriff benutzen ist auch Diskriminierung!

Man hat mal ein Experiment mit Kindern gemacht.
Blonde, weiße Puppe, schwarzhaarige dunkelhäutige Puppe zur Auswahl.
Selbst die dunkelhäutigen Kinder haben die blonde, weiße Puppe gewählt.
Ich habe nie mit Puppen gespielt, aber meine Mutter musste selbst den hellen Teddy gegen einen schwarzen umtauschen.
Ich weiß, auch das ist irgendwie rassistisch, aber so war ich nun mal, weiß auch nicht warum.

Gruß

Luca
Ich hatte unter anderem auch eine rabenschwarze Puppe und hab die sehr geliebt.
Ich hatte sie Negerlein, Nügerlein und Nögerlein genannt.
Eines Tages wurde sie mir, beim Spielen draußen, gestohlen und ich war sehr traurig.

Ich hatte unter anderem auch eine rabenschwarze Puppe und hab die sehr geliebt.
Ich hatte sie Negerlein, Nügerlein und Nögerlein genannt.
Eines Tages wurde sie mir, beim Spielen draußen, gestohlen und ich war sehr traurig.
Ja so ist das wohl, bei weißen haben weiße Puppen einen Namen bspw. Sophie oder Clara... die schwarze Puppe kann nur negerlein heißen, wie auch sonst...

haben im Alltag betrachtet die Deutschen die meist schlechtesten Zähne, fettigsten Haare, ungepflegtesten Füße und Hände.
Sorry, aber im Ausland erkennst du die Deutschen eher daran, dass sie die besten Zähne haben.
Und uns Deutschen ist die unbedingte Reinlichkeit in der Kindheit eingetrichtert wurden. :-o
Ich denke da nur an die saubere Unterwäsche, man könnte ja ins Krankenhaus kommen.
Haare sind für jede Frau ein Heiligtum.
Und auch Männer sind oft ultimativ gestylt.
Da liegt jedes Härchen.

Ja so ist das wohl, bei weißen haben weiße Puppen einen Namen bspw. Sophie oder Clara... die schwarze Puppe kann nur negerlein heißen, wie auch sonst...
Ja ich weiß, aber auf das böse N-Wort stand damals noch nicht die Todesstrafe.
Übrigens lustig, du bist neu hier und sofort in diesem Thread gelandet, keine Beiträge woanders. :sneaky:

Sorry, aber im Ausland erkennst du die Deutschen eher daran, dass sie die besten Zähne haben.
Und uns Deutschen ist die unbedingte Reinlichkeit in der Kindheit eingetrichtert wurden. :-o
Ich denke da nur an die saubere Unterwäsche, man könnte ja ins Krankenhaus kommen.
Haare sind für jede Frau ein Heiligtum.
Und auch Männer sind oft ultimativ gestylt.
Da liegt jedes Härchen.
Im Ausland...??? Ich rede von den Mitmenschen die ich hier jeden Tag auf der Straße, im Laden, neben mir im Auto oder auf Arbeit sehe. De facto ist es sehr oft so dass ich wenn ich nach machen Kolleginnen auf die Toilette gehe (alle deutsch) erstmal eine grundreinigung der Toilette durchführen muss weil wohl ein Großteil der Damen nicht weiß wie man eine klobürste benutzt, was um so schlimmer ist da es sich ausschließlich um Akademikerinnen handelt. Auch viele der Wohnungen von deutschen Bekannten waren alles andere als sauber ob bei Männern oder Frauen. Und nein ich kann was körperliche Gepflegtheit angeht Dir leider nicht zustimmen, in meinem Berufsfeld tragen zwar die Damen Kostüme und die Herren Anzüge was jedoch den Geruch und die oft fettigen zum Pferdeschwanz gebundenen Haare auch nicht wett machen.

Übrigens lustig, du bist neu hier und sofort in diesem Thread gelandet, keine Beiträge woanders. :sneaky:
Ja warum denn nicht, ich habe mich umgesehen und hierzu hatte ich etwas zu sagen, stört es dich denn?

Werbung:
Urlaub ist nicht immer schön, und zu Zeiten von Corona überlegt man vielleicht zweimal, ob das wirklich sein muß. Rassismus im Urlaub ist dann vielleicht auch Thema, die weissen Opfer:

Türken untereinander verhalten sich im Herkunftsland ganz normal, man beachtet sich, geht sich aus dem Weg, ist höflich distanziert.
Mir und anderen Urlaubern wurde in der Türkei im Urlaubsort am Meer außerhalb des Hotels überall nachgestellt, vor jedem Laden, vor jedem Restaurant, ständige Anmache: Mal Reinkommen, hier kaufen, Ausflug buchen.
Gefordert wurde dann doppelt so viel wie bei Einheimischen.
Außer, es war ein Türke dabei, dann ging es plötzlich ohne Belästigungen.
In den Großstädten war es netter, da war man zurückhaltend und uns gegenüber korrekt.

Auf Gran Canaria auch, die Jungs mit immer der gleichen Hautfarbe, die unter den Sonnenbrillen auf dem Verkaufstablett Drogen verstecken. Setzen sich ungefragt im Restaurant mit an den Tisch und labern die Urlauber voll. Geht der Eine, kommt zwei bis fünf Minuten später der Nächste. Die Betreiber der Restaurants tolerieren das. Einmal beobachtete ich, wie ein Restaurantbetreiber vom Sonnenbrillen-Drogenmann etwas zugesteckt bekam, kleiner als eine Streichholzschachtel. Eines Nachts dann Geschrei, eine Urlauberin wurde offensichtlich ausgeraubt von jemand mit sehr kehliger Stimme und schleppender Sprache. Was will man machen im 5. Stock des Hotels, das Geschehen war nicht zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben