Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berlin ist so hässlich, dreckig und schlecht gelaunt, dass selbst Berliner lieber außerhalb wohnen und der Rest sind Schwaben mit ihren Strippen..

Weiah, sei froh, dass du Dortmund nicht kennst, ehrlich die Dortmunder toppen Berlin, was das angeht, bei weitem. :lachen:
 
Werbung:
Noch mal was zur friedlichen BLM Bewegung. @SYS41952

Während am Samstag, am Unabhängigkeitstag der Vereinigten Staaten, in Atlanta Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt wüteten, kam es zu einer tödlichen Schießerei.
Das Opfer war erst acht Jahre alt.
Die Bürgermeisterin von Atlanta, Keisha Lance Bottoms, hat nun die schwarze Gemeinde und die "Black Lives Matter-"Bewegung scharf kritisiert, denn das, was Afroamerikaner selbst an Gewalt und Kriminalität auf die Straßen bringen, sei im Ausmaß viel schlimmer als die Gewalt durch Polizisten.

 
Dann hätte es eben St. Mauritius-Straße heißen müssen.
Oder ist denen anno 91 die Farbe für die paar Buchstaben mehr ausgegangen?

Gruß

Luca
Und jetzt wird der U-Bahnhof in Glinka umbenannt.
Nur das selbiger ein Antisemit war. :eek:
Bilderstürmer Dummheit hoch 3.

"" Und dann ist da Glinkas Oper „Fürst Cholmskij“.
Die spielt 1474 und handelt von einer jüdischen Verschwörung, der „Häresie der Judaisten“.
Diese wollten die russische Regierung und den Klerus durchdringen und von innen zerstören.
Dessen bezichtigt wurde seinerzeit tatsächlich die jüdische Karaiten-Sekte, deren Angehörige als gebildet und gut vernetzt mit Europa und dem Nahen Osten galten. ""

https://www.berliner-zeitung.de/men...nd-zu-einer-juedischen-verschwoerung-li.91386
 
Während am Samstag, am Unabhängigkeitstag der Vereinigten Staaten, in Atlanta Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt wüteten, kam es zu einer tödlichen Schießerei.
Das Opfer war erst acht Jahre alt.
Die Bürgermeisterin von Atlanta, Keisha Lance Bottoms, hat nun die schwarze Gemeinde und die "Black Lives Matter-"Bewegung scharf kritisiert, denn das, was Afroamerikaner selbst an Gewalt und Kriminalität auf die Straßen bringen, sei im Ausmaß viel schlimmer als die Gewalt durch Polizisten.
Die Hintergründe des Vorfalls sind noch völlig unklar, die mutmaßlichen Täter flüchtig. Selbst wenn die tödlichen Schüsse zur selben Zeit fielen, als Protestiert wurde, heißt das nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.
Außerdem kritisiert die Bürgermeisterin von Atlanta nicht Black Lives Matter, den Begriff gebraucht sie an keiner Stelle der Pressekonferenz, sondern nur die Demonstrationen, die gewalttätig verlaufen. Von Afroamerikanern spricht sie auch nicht, sie sagt "wir", und ich gehe mal stark davon aus, dass sie damit alle Bürger der Stadt meint, und nicht nur Schwarze.

Warum ein russischer Regierungspropagandasender wie RT ein Interesse daran hat, Tatsachen zu verdrehen und Demonstranten jeglicher Art pauschal in die Nähe von Mördern und Terroristen zu rücken, kann ich ja noch verstehen. Aber warum stellst du so etwas ein, was genau willst du uns mit Beiträgen wie diesem sagen? Wie könnte das die Diskussion hier voranbringen?
 
Die Hintergründe des Vorfalls sind noch völlig unklar, die mutmaßlichen Täter flüchtig. Selbst wenn die tödlichen Schüsse zur selben Zeit fielen, als Protestiert wurde, heißt das nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.
Außerdem kritisiert die Bürgermeisterin von Atlanta nicht Black Lives Matter, den Begriff gebraucht sie an keiner Stelle der Pressekonferenz, sondern nur die Demonstrationen, die gewalttätig verlaufen. Von Afroamerikanern spricht sie auch nicht, sie sagt "wir", und ich gehe mal stark davon aus, dass sie damit alle Bürger der Stadt meint, und nicht nur Schwarze.

Warum ein russischer Regierungspropagandasender wie RT ein Interesse daran hat, Tatsachen zu verdrehen und Demonstranten jeglicher Art pauschal in die Nähe von Mördern und Terroristen zu rücken, kann ich ja noch verstehen. Aber warum stellst du so etwas ein, was genau willst du uns mit Beiträgen wie diesem sagen? Wie könnte das die Diskussion hier voranbringen?
Sie meint die Schwarzen und die gewalttätigen Demos von BLM.
Sind ja nicht die ersten, inklusive Plünderungen.
Ungefähr 89% aller schwarzen Mordopfer/Tötungsopfer werden von Afros begangen.
Ich will damit sagen, wie friedlich BLM sein kann.
Was aber eh schon bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie meint die Schwarzen und die gewalttätigen Demos von BLM.
Das behaupten du und RT einfach mal so. Tatsache bleibt aber, dass die Bürgermeisterin in dieser Pressekonferenz BLM mit keinem Wort erwähnt und sich auch nirgendwo explizit an schwarze Bürger wendet. Willst du das bestreiten?

Ungefähr 89% aller schwarzen Mordopfer/Tötungsopfer werden von Afros begangen.
Wie oft willst du damit eigentlich noch kommen? 81% aller weißen Mordopfer in den USA werden von Euros getötet. Offenbar ist die Rassentrennung dort also immer noch so verbreitet, dass man auch beim Morden unter sich bleibt. Und jetzt - was willst du uns damit sagen, worauf willst du hinaus?

Ich will damit sagen, wie friedlich BLM sein kann.
Also wer gegen Rassismus demonstriert, findert Kindermörder und Plünderer gut? Dann sind sicher auch alle
Fußballfans hirnlose Schläger, denn schließlich gibt es ja auch Hooligans unter ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss zwar nicht was diese BML-Bewegung ist, aber dass ein 8 jähriges Kind erschossen wurde finde ich grausam und solche Verhältnisse wie in Amerika, sollten wir hier niemals bekommen. Rassismus sollte unter Höchststrafen weltweit verboten werden und hier nichts mehr mit Bewährung sondern Knast und zwar für Jahre bei rassistischen Taten.
 
Werbung:
https://newsone.com/3971792/lake-monroe-lynching-video-bloomington-indiana/

Ein schwarzer Mann wurde fast das Opfer eines Lynchmordes in Indiana am vierten Juli, wie er in einem Social Media Posting schrieb, das von Videoaufnahmen der Begegnung mit einer Gruppe weißer Männer begleitet wurde. Vauhxx Booker dokumentierte die Episode in einem längeren Facebook-Post, aber drei separate Videos aus der Gegend in der Nähe von Lake Monroe südöstlich von Bloomington am Samstag.

Bookers Bericht kam inmitten einer Reihe mutmaßlicher Lynchmorde, nachdem in den letzten Monaten mehrere schwarze Männer verdächtigt wurden, erhängt worden zu sein.

Das erste Video beginnt mit einer Gruppe Weißer, die sich gegenseitig anschrieen, als Stimmen aus dem Off zu hören waren, die drängten: "Lasst ihn gehen! Ein genauerer Blick auf das Video zeigte Booker, der auf Händen und Knien neben einem Baum zu stehen schien, um den sich die Menschen drängten.

Booker war schließlich in der Lage, aufzustehen und mit seinen Freunden zu gehen, aber er erzählte seine Erfahrungen in einem Facebook-Posting, das darauf hindeutete, dass er sehr nahe daran war, von diesen unidentifizierten weißen Männern gelyncht zu werden. Er beschrieb sein Erlebnis als "ein Hassverbrechen" und sagte, er sei "von fünf weißen Männern (mit Konföderationsflaggen) angegriffen worden, die mir vor zahlreichen Zeugen buchstäblich drohten, mich zu lynchen".

Booker, den das Lokalblatt Bloomingtonian als "eine prominente Stimme für die Bürgerrechte in Bloomington und Mitglied der Menschenrechtskommission von Monroe County" bezeichnete, sagte, er habe "eine leichte Gehirnerschütterung, einige Schürfwunden, Blutergüsse und einige herausgerissene Haarflecken erlitten", sagte aber, es gehe ihm ansonsten gut.

Er sagte, dass er und seine Freunde mit den weißen Männern konfrontiert wurden, die behaupteten, dass sie auf dem Weg zum Schwimmen im Monroe-See unbefugt Privatbesitz betreten hätten. Booker und seine Freunde entschuldigten sich vergeblich, als die weißen Männer schließlich begannen, ihnen zu folgen. Er sagte, die weißen Männer "schrien 'White Power'", was, wie er sagte, seine Gruppe dazu veranlasste, "zu versuchen, einfach ein Gespräch mit einigen der nüchterner erscheinenden Gruppenmitglieder zu führen und zu sehen, ob wir die Dinge ein wenig beruhigen könnten".

Aber das ging in einer enormen Weise nach hinten los, schrieb Booker:

"Zwei von ihnen sprangen mich von hinten an und warfen mich zu Boden. Ich kämpfte mit den beiden und ein weiterer machte mit, dann noch zwei weitere. Die fünf konnten mich leicht überwältigen, brachten mich zu Boden und zerrten mich an meinem Körper gegen einen Baum, als sie anfingen, auf meinen Kopf zu hämmern und mir einige Haare auszureißen, wobei mehrere von ihnen noch immer auf meinem Körper lagen und mich festhielten. Sie hielten mich fest und schlugen mehrere Minuten lang weiter auf mich ein, wobei sie scheinbar immer wütender wurden, während sie immer wieder versuchten, mich ernsthaft zu verletzen und scheiterten. Irgendwann während des Angriffs sprang mir einer der Männer auf den Hals. Ich konnte fühlen, wie seine beiden Füße und sein ganzes Körpergewicht hart an meinem Nacken landeten.

Abgesehen davon, dass sie "White Power" schrien, sagte Booker, dass sie auch andere rassistische Ausdrücke verwendeten. Er sagte, dass seine Angreifer ihren Freunden sagten, sie sollten "sich eine Schlinge besorgen" und ihn als "Junge" bezeichneten.

https://newsone.com/3971792/lake-monroe-lynching-video-bloomington-indiana/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben