Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Für den fall, dass es mal zu längeren Gesprächen kommt und es thematisiert werden könnte, dann weiss ich schonmal die richtige Bezeichnung darum geht es mir.
Warum in Drei Gottes Namen sollte das Geschlecht eines fremden Menschen in einem Supermarkt zum Thema werden?

Oh guten Tag, ich habe gesehen sie tragen Frauenkleider, sind sie Transgender?

Ist vollkommen absurd..

Warum in Drei Gottes Namen sollte das Geschlecht eines fremden Menschen in einem Supermarkt zum Thema werden?

Ist vollkommen absurd..
Ach, die Frage vorhin war wirklich ernst gemeint? Uuups ... :barefoot:

Mensch, es geht doch nicht darum, dass @Dyonisus die Leute direkt anquatschen will, sondern nur darum, wie sie genannt werden möchten, wenn man über sie spricht.
Ist wie bei den Samen in Skandinavien. Die mögen's auch nicht, wenn man sie als Lappen bezeichnet (siehe auch Wikipedia).

Ist vollkommen absurd..
Ist überhaupt nicht absurd, weil es nämlich Interesse zeigt.
Und wenn die Person dich nett findet, wird sie auch antworten; also in deinem Falle dann eher nicht... weil du nicht nett bist. :sneaky:

Mensch, es geht doch nicht darum, dass @Dyonisus die Leute direkt anquatschen will, sondern nur darum, wie sie genannt werden möchten, wenn man über sie spricht.
Nein..

Wäre mir auch wichtig das mal zu wissen, weil ich manchmal mit Leuten von euch flüchtig z.b beim einkaufen (und Fremde das nicht fragen mag) zu tun habe und nicht unfreundlich wirken will. ;)
Für den fall, dass es mal zu längeren Gesprächen kommt und es thematisiert werden könnte, dann weiss ich schonmal die richtige Bezeichnung darum geht es mir.
"mit Leuten von euch"....auch ne nette Formulierung

Wie nennt ihr euch denn selber?
Wäre mir auch wichtig das mal zu wissen, weil ich manchmal mit Leuten von euch flüchtig z.b beim einkaufen (und Fremde das nicht fragen mag) zu tun habe und nicht unfreundlich wirken will. ;)
Begegnet man nicht jedem mit gleicher Freundlichkeit? Beim Einkaufen redet man meistens ja niemanden an - also niemand Fremdes .... oder verstehe ich Dich grad falsch?
Wenn Annäherung gewünscht wird, gibt es die üblichen Signale.....die jeder versteht......

Werbung:
Nein..

"mit Leuten von euch"....auch ne nette Formulierung

Na ja, sie weiß doch nicht, wie die sich nennen.
Allerdings, wenn ich mich im SB mit anderen Kunden oder auch mit Mitarbeitern spreche, frage ich weder nach Namen oder wie sie sich, wenn man aus der Kleidung auf die Zugehörigkeit zu einer Gruppe schließen kann, nennen.

Gruß

Luca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben