Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Früher wurde, aus Ignoranz und Gleichgültigkeit, Vieles in eine Topf geworfen. Sehr zum Leidwesen Betroffener.
Gut, dass das vorbei ist.
Die Probleme von Transvestiten und Transgender sind gar nicht sooo unterschiedlich, bzw. die Umwelt reagiert meist gleich darauf.

Ich lebe hier und weiß wovon ich lebe.
Und dass in ganz Deutschland diesbezügliche Kriminalität besteht, ist keine Filterblase... die besteht wohl eher in der Verharmlosung.

Natürlich haben gerade junge Menschen erst mal damit selber Probleme, zu sich zu finden, ist ja logisch.
Aber wie gesagt, ich kenne aus dem Nachtleben, genug Quer Leute , die einem auch über ihr schwieriges Outing erzählt haben.
Eben auch Transen, so haben sie sich früher genannt.

Das Outing ist nicht das einzige was schwer ist. Wir haben mit sehr vielen Problemen im Alltag zu kämpfen.

Vor Jahren hat die evangelische Landeskirche beschlossen, dass schwule und lesbische Pfarrerpaare unter einem Dach zusammenleben dürfen, das Kirchenparlament der Evangelischen Kirche in Deutschland folgte diesem Beschluss.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...lin-und-der-kampf-um-ihre-liebe/10314624.html
Hmm, weshalb hat die Landeskirche das beschlossen?
Vielleicht liegt's daran, dass die Zahl derer, die sich zum Priester weihen lassen, nicht reicht? (Quelle)

Und im katholischen Bereich gibt es diese Toleranz ohnehin nicht.
Und hier ist der Priesterschwund noch extremer (siehe auch Wikipedia).

Werbung:
Also. Wir nennen uns nicht Transen da es meist als beleidigung verwendet wird!

Wie nennt ihr euch denn selber?
Wäre mir auch wichtig das mal zu wissen, weil ich manchmal mit Leuten von euch flüchtig z.b beim einkaufen (und Fremde das nicht fragen mag) zu tun habe und nicht unfreundlich wirken will. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben