EmpathSein vrs. empathische Veranlagung

Und es dreht sich immer weiter diese Frageei! Warum dann nicht sich eingestehen ich weiß es nicht? Warum den Klugscheißer spielen?
Es kann alles Auseinander genommen werden. Doch hilft es einem? Manchmal ist es Klüger es stehen zulassen um im Fluss zu bleiben. Diese Klugscheißerei nimmt doch von der Eigenen Essenz zu viel ab. Und die Neutralität bleibt außen vor. Eure Diskussion ist mittlerweile nur noch eine Rechthaberei. Wo doch von dem was ist vieles vorbei geschrieben wird. Immer das letzte Wort haben? Dumm

Werbung:
Und es dreht sich immer weiter diese Frageei! Warum dann nicht sich eingestehen ich weiß es nicht? Warum den Klugscheißer spielen?
Es kann alles Auseinander genommen werden. Doch hilft es einem? Manchmal ist es Klüger es stehen zulassen um im Fluss zu bleiben. Diese Klugscheißerei nimmt doch von der Eigenen Essenz zu viel ab. Und die Neutralität bleibt außen vor. Eure Diskussion ist mittlerweile nur noch eine Rechthaberei. Wo doch von dem was ist vieles vorbei geschrieben wird. Immer das letzte Wort haben? Dumm

empfindest du dich persönlich angesprochen?

*g Seyla

weißt du, so klug war das bislang wirklich nicht, es geht nicht darum, ob man die ultimativ letzte Wahrheit kennt, die kann tatsächlich niemand beweisen. Natürlich hat jeder von uns einen Zugang, eine persönliche Meinung, Mensch braucht sie auch, um dem Leben ein stabiles Fundament zu geben,
dieser Diskurs erzeugt in dir eine negative emphatische Gefühle, kluge Scheiße, und du stellst dem die eigene Essenz als Alternative entgegen, Constantin fragt, wo beginnt das eigentlich Eigene, wenn ich Emotion und Provokation weglasse.
Viele Theorien im Esoterik Sektor entstehen dadurch, dass Menschen von einem Einzelerlebnis, einem Traum, einer Begegnung usw. ausgehend sich ein passendes Mäntelchen auswählen, und alles damit in Bezug setzen, diese Art von gefühlten Wahrheiten könnten ganz tolle Trugbilder sein.
ein neuer Zugang wird intuitiv erfasst, out of the box, außerhalb des bislang Erdachtem, ich glaube alle hervorragenden Wissenschaftler nutzen genau diese Fähigkeit, das würde ich Empathie nennen, oder du die eigene Essenz, das ist so eine Schnittstelle die man vielleicht beobachten kann. Wie kam genau diese Idee in die Welt, was habe ich an mir wahrgenommen, welche Zentren waren beteiligt. Was löst diese Sequenz in mir und im anderen aus, wie vergleichbar sind diese Erfahrungen, wie sehr von eigenen Gefühlen gefärbt usw. aber, da hast du recht, man sollte schon wissen, was genau man beobachten will, wenn ich etwas zerlege, aber nichts von Zusammenbau verstehe, ist es nicht verständnisfördernd

weißt du, so klug war das bislang wirklich nicht, es geht nicht darum, ob man die ultimativ letzte Wahrheit kennt, die kann tatsächlich niemand beweisen.

auch das ist wiederum eine übernommene Wahrheit die zu deiner Meinung wurde.

Alles ist möglich auch wenn du persönlich es für unmöglich befindest.

Natürlich hat jeder von uns einen Zugang, eine persönliche Meinung, Mensch braucht sie auch, um dem Leben ein stabiles Fundament zu geben, ...
ja und dieser Zugang heißt das SELBST.

dieser Diskurs erzeugt in dir eine negative emphatische Gefühle, kluge Scheiße, und du stellst dem die eigene Essenz als Alternative entgegen, Constantin fragt, wo beginnt das eigentlich Eigene, wenn ich Emotion und Provokation weglasse.

Das habe ich Roti nicht gefragt...

sondern...
empfindest du dich persönlich angesprochen?

*g Seyla

und dich fragte ich...

Zitat von Constantin
;)erst wenig darüber bekannt,.....

warum nur sucht die Wissenschaft Empathiefähigkeit im Körperlichen Sein?

*g Seyla

und

Zitat von Constantin
anders gefragt.....sitzt Empathiefähigkeit im Körperlichen, bzw. Gehirn?

*g Seyla

und

soso:) wo hast du dann diese o.g. Aussagen her?
Aus deinem Gehirn...oder wo?

und

@nelly

welche Erfahrungen hast du als Empath?

*g Seyla

Viele Theorien im Esoterik Sektor entstehen dadurch, dass Menschen von einem Einzelerlebnis, einem Traum, einer Begegnung usw. ausgehend sich ein passendes Mäntelchen auswählen, und alles damit in Bezug setzen, diese Art von gefühlten Wahrheiten könnten ganz tolle Trugbilder sein.

Du meinst die Wissenschaft der Exoterik macht das anders?

....ein neuer Zugang wird intuitiv erfasst, out of the box, außerhalb des bislang Erdachtem, ich glaube alle hervorragenden Wissenschaftler nutzen genau diese Fähigkeit, das würde ich Empathie nennen, oder du die eigene Essenz, das ist so eine Schnittstelle die man vielleicht beobachten kann.

der Zugang ist immer noch derselbe...das Selbst!

Wie kam genau diese Idee in die Welt, was habe ich an mir wahrgenommen, welche Zentren waren beteiligt. Was löst diese Sequenz in mir und im anderen aus, wie vergleichbar sind diese Erfahrungen, wie sehr von eigenen Gefühlen gefärbt usw. aber, da hast du recht, man sollte schon wissen, was genau man beobachten will, wenn ich etwas zerlege, aber nichts von Zusammenbau verstehe, ist es nicht verständnisfördernd

und wer oder was antwortet auf diese Selbstgestellten Fragen?

*g Seyla

Die Frage wäre zuerst...."Was beobachtet" und "Was erwartet" das Ereignis?

&Ein Empath beobachtet nicht!

*g Seyla

ich beobachte was in mir zusätzlich auftauchte, während ich schrieb, und erkannte es in dem was du fragst als Erwartetes wieder, wenn man es so sehen will, daraus entstand für mich die nächste Idee
Emphat vs. Psychopath

Ich sage meine Meinung und es ist mir Egal was ihr schreibt. Nur ist die Frage wo die Energie hinein gesteckt wird. Und Constantin weiter diese Plattform zugeben, und sich dadurch lächerlich zu machen. Darum gebe ich auch Constantin keine Antwort.

Werbung:
Ich sage meine Meinung und es ist mir Egal was ihr schreibt. Nur ist die Frage wo die Energie hinein gesteckt wird. Und Constantin weiter diese Plattform zugeben, und sich dadurch lächerlich zu machen. Darum gebe ich auch Constantin keine Antwort.

hast du vielleicht schon mal was aus der Kriminalpsychologie gelesen, ist unheimlich interessant, wie Menschen absolut genial Bedingungen ausloten können, gerade dadurch, dass sie keinerlei empathische Gefühle zeigen, finde ich auch interessant, darüber nachzudenken

Zurück
Oben