EmpathSein vrs. empathische Veranlagung

Werbung:
Wo hast du das Gelesen? Und nicht sondiert?

Da wo du noch keinen Zutritt hast...:)
Du kannst es Selbst nachprüfen.

Wenn der Gedanke alles Erschafft ist der Körper auch ein Teil des Geistigen, was auch Manifestation genannt wird.

schau nochmal nach,(überprüfe) was ich genau schrieb....

....EMOTIONEN, die GEDANKEN....!!!

Der mat. Körper ist der Übersetzer des Geistigen.
Eine Art Krücke in die Bewußtheit.

Auch sind Emotionen nicht das geistige.

sondern?
Aus was bestehen Emotionen und Gedanken?
Was sind sie wirklich?

Es sind Ausdrucksformen von Gefühlen die sich Energetisch ausbreiten und daher auch von anderen Wahrgenommen werden können ohne diese zu sehen oder zu hören zu können.

ja am mat. Körper kann es sich ausdrücken.....

Doch aus was bestehen diese Ausdru(e)cke?

Dies Energien zu deuten zu können ist für mich Empathie.

ein Kartenleger deutet anhand von Karten....
ein Handleser deutet anhand von der Hand...

und du, anhand von was?
von deinem mat. Körper?

Das wir einen Materiellen Körper haben und über diesen diese Energien wahrnehmen, ist logisch und ein Teil von uns.

doch nicht des Wissens Ende.
Scheinst doch nicht alles erforscht zu haben um Weisheit zu Sein.

Auch du Constantin kannst dich nicht davon befreien.

nur ein Gefangener will sich davon befreien.
Du etwa?

Bist du ein Fisch im Meer....;)

Und deine geschrieben Worte sind nicht von dir, sondern abgelesen mit der Hoffnung Weise zu erscheinen.

Gelesen;) schon, (Frage wo)...von mir persönlich verfasst, du weises Fischle aus dem Meer in dem du dich Gefangen hälst...

Das will ich jetzt wirklich von dir wissen sonst ist eine üble Unterstellung und Verleumdung meiner Person.

Doch Weisheit ist nicht zu erzwingen.

na dann zwinge dich doch nicht mir zu folgen

Diese ist da und ist auch ein Produkt von Erfahrung und Klugheit.

na dann weißt du ja weshalb du mir unterstellst es seien nicht meine Worte die ich nieder schreibe, sondern abgelesene Worte.

Den Verfasser meiner Beiträge würde ich gerne sehen.:lachen:

wäre ein Fest:)

Lerne mal andere zu Akzeptieren und Respektieren, dann kann auch von anderer Seite dir Respekt und Akzeptanz geben werden. Das gehört zur Grundlage der Empathie.

ja zur Grundlage deiner angelesenen Weisheit.
Und dieses Be-lehren darfst du gerne für dich behalten.

Ich wäre nicht die, die ich wirklich bin würde ich mich von diesen deinen Pseudoweisheiten belehren lassen.

*g Seyla

hast du was zum Thema beizutragen?

*g Seyla

ja und zwar, dass jeder empathisch ist, sich aber nicht explizit so nennt, ausser er will damit angeben. Der wirkliche Empath lebt es ohne darüber zu reden,weis gar nicht, dass manche dafür Wörter erfunden haben, es ist nicht wichtig.
Aber dann gibt es welche die das verkaufen und damit angeben und dann das ganze natürliche Geschehen in den Kopf verlagern wo es dann zu etwas mutiert was die Kontrolle übernimmt und das natürliche verliert.

Auch du Constantin kannst dich nicht davon befreien. Und deine geschrieben Worte sind nicht von dir, sondern abgelesen mit der Hoffnung Weise zu erscheinen. Doch Weisheit ist nicht zu erzwingen. Diese ist da und ist auch ein Produkt von Erfahrung und Klugheit. Lerne mal andere zu Akzeptieren und Respektieren, dann kann auch von anderer Seite dir Respekt und Akzeptanz geben werden. Das gehört zur Grundlage der Empathie.

Klare Worte. :)

Soweit nachvollziehbar. Wenn es aber nun eben so ist, was kann jemand dann dafür oder dagegen tun?

Das Selbst versucht, sich mit etwas anderem, einem anderen Selbst abzugleichen, oder in Opposition dazu zu gehen. Fühlt sich entweder bestätigt, oder abgelehnt.

Nun müsste man also die eigene Reaktion auf das Gelesene sozusagen ebenfalls nochmal mit dem Inhalt abzugleichen versuchen, ohne die eigenen, davon ausgelösten Emotionen, Empfindungen? Müsste also die erstmal wieder loswerden, was man ja mittels der eigenen Reaktion möchte.

Nur, soweit kommt es eben eher selten, auf Grund ebendieser Emotionen, die man ja bereits für wahr und für die richtige Reaktion auf den Inhalt hält? Meinst du das so?

Man reagiert also auf die eigene Wahrnehmung, Interpretation des Gelesenen, und hält diese für das tatsächlich Geschriebene.

Nun was ist Wirklich?
Ist das was jeder Einzelne empfindet tatsächlich die weise Antwort auf das Geschriebene?
Und ist das Geschriebene DAS was Gelesen wird?

Oder ist die Empfindnung die unbewußte Reaktion und somit Antwort auf das Geschriebene?
Und diese unbewußte Reaktion auch die Antwort weshalb es nicht emotionslos gelesen und beantwortet werden kann.

Das Bewußtsein das sehend* ist ist emotionslos....frei von unbewußten Reaktionen.
Es empfängt Informationen ohne sich in seinen eigenen und oder fremden Empfindungen zu verfangen.

Also wie wird ein Mensch sich dieser unbewußten Reaktionen bewußt?
Schau auf die eigene Empfindung die sagt es doch bereits.
Wenn ein Mensch beim Lesen meiner Zeilen antwortet...du bist arrogant heißt das die eigene Arroganz läßt es nicht zu meine Zeilen(somit mich als Bewußtsein) emotionslos zu verstehen.

Die Emotion Arroganz ist in einem Selbst und verhindert das Sehen*
Jetzt ist es frei sich Selbst nach Arroganz zu überprüfen oder zu sagen Selbstdialog..
Nee ich bin doch nicht arrogant...Ich habe ein ganz andres Bild von mir und das ist mir bewußt.
Also kann es gar nicht eine unbewußte Reaktion auf Constantin`s Beiträge sein.
Ich vertraue meiner Empfindung, die hat mit mir Selbst nix zu tun. Ich weiß um meine eigenen Empfindungen. Und die sind ganz anders.
Erst beim Lesen von constantin`s Zeilen kamen die Gefühle hoch!
Vorher war ich gelassen und gut drauf.
Also hat das mit Constantin zu tun.

Wenn ich andere Beiträge lese habe ich doch auch keine Aggros.

und so fort.

Gute Frage, nach wie vor. Ich ohne mich selbst? Das was durchkommt, wenn ich mich zurücknehme?

ja so in etwa,(denn das Ich ist ja das Selbst) das was hinter dem Ying und Yang(dem Selbst) sozusagen antwortet ist das Bewußtsein das emotionslose Weisheit.

Nur was ist dann Geist, was bin ich, was ist Selbst? Ehrlich gesagt kriege ich da weder eine klare Trennung noch eine eindeutige Definition hin. Bin ich selbst Geist, oder nicht? Oder auch? Oder ist Geist das was mich steuert? Oder doch mein Selbst, oder beide, mitunter im Einklang miteinander, dann wiederum gegeneinander?
Ich bin ein geistiges Wesen, hoffe ich zumindest, aber bin ich selbst Geist? Das, was jetzt, hier lebt, ist, agiert? Keine Ahnung.

Du bist das Selbst ein geistiges Wesen(Bewußtsein) das geistige Informationen sendet und empfängt.
Doch das Selbst ist nicht die Weisheit sondern das was sich für weise hält.
Denn wäre es weise würde es sich Selbst nicht in Gefangenschaft halten und aus dieser Gefangenschaft auch noch unbewußt reagieren.

Das Selbst ist all das Wissen was du als kleines Wesen in deinem kleinen Körper übernommen hast, von denen die dir weh taten weil sie dich nicht sehen* konnten als das was du wirklich bist....Weisheit.*
Diese Weisheit wurde dir abgesprochen damit du als Erwachsener intelligente Sprüche aufsagen kannst.....mithalten kannst und Erfolgreich wirst im sich Selbst manipulieren.

Dabei erinnert es sich doch daran als es noch in einem kleinen Körper war, wie weh das tat wenn die Erwachsenen sagten schweig was weißt du schon.
Werd erst erwachsen dann kannst du mitreden und weißt was Erwachsene meinen.
Was du dir nicht alles einbildest. Diese Schwingung die weh tat...."Einbilden" das wird dann das unbewußte Reagieren als Erwachsener...auf Zeilen wie meine.
Die Antwort lautet dann...constantin du bist eingebildet.

Warum denn?
Kannst du nicht unterscheiden zwischen mir und denen die dir weh taten?
Kannst du nicht sehen* das dies was ich schreibe nicht zu vergleichen ist mit dem was du als Wissen in dir abgespeichert hast?

Das dies Wissen aus dir selbst das auf mich allergisch reagiert überleben will und alles was wie einst das Gefühl in dir Selbst "Einbilden" auslöst muß auch so sein wie damals die Menschen die dir weh taten.

Der Schmerz von damals wird zum Mittelpunkt von Jetzt.
Die Empfindung muß es ja wissen?

Manchmal stellen sich diese Fragen gar nicht, dann ist's einfach, manchmal gibt es Probleme, dann ist's eben nicht so, dann auch nicht ganz einfach vielleicht.
bei Problemen stellen sich ja auch die Fragen.

Ich versuch's mal andersrum: Wenn ich hier schreibe, so weiß ich manchmal gar nicht genau, was ich schreibe, was dabei rauskommt. Bin dann mitunter darüber selbst verwundert. Also schreibt es viel eher mich, als ich selbst etwas. Es fließt dann entweder, oder nicht. Manchmal weiß ich ganz genau was ich schrieben will, manchmal gar nicht, oder ich habe was geschrieben, aber etwas daran stört mich. Dann kann es sein dass ich warten muss bis etwas passenderes kommt.
Ebensogut kann es aber sein, dass ich alleine bei einem einzigen Satz ewig sitze und nichts sinnvolles dabei rauskommt.

Wer schreibt hier also, ich, mein Selbst, Geist, alle zusammen? Wer wann? Wann nicht?

immer da wo du einen Schmerz verspürst und diesen versuchst rational zu begründen hast du eine emotionale Reaktion aus Vergangenheit.
Heißt du versuchst den Schmerz auszublenden...weg damit....ich bin doch weise. Ich lasse doch nicht zu das jemand meinen Schmerz wahrnimmt.
Die Scham davor das andere wissen das du dich als Kind hast beeinflussen lassen. Das geht so schnell das es dir kaum bewußt ist, außer der Pickser der stach. Dieser Stachel ist entscheidend ob du ihn wahrnehmen willst um dir dessen bewußt zu werden oder ihn einfach machen läßt.

*g Seyla

Ich würde sagen, es sind Bilder die wir in Gedanken oder Emotionen übersetzen, weil das halt unsere Instrumente sind,
..und ich spreche von mir, glaube aber nicht, dass ich im Wesentlichen anders funktioniere als andere:D

was sind Bilder anderes als umgewandelte Gedanken und Emotionen?
Deine Augen nehmen bildlich wahr und dieses Bild löst Emotionen und Gedanken aus.

Was dich im Jetzt daran erinnert sind in Wirklichkeit diese Emotionen und Gedanken von damals, die du dann in Bilderform umwandelst.
Heißt du nimmst das Bild wahr, das in Wirklichkeit umgewandelte Emotionen und Gedanken sind.
Und diese Bilder wiederum lösen Emotionen und Gedanken aus....us.fort....

Kreislauf...

am Anfang waren es die Emotionen und Gedanken die Bilder entstehen haben lassen...damit diese Bilder wiederum Emotionen und Gedanken auslösen.

Das Bild ist quasi das Ergebnis von Emotionen und Gedanken.

*g Seyla

ja und zwar, dass jeder empathisch ist, sich aber nicht explizit so nennt, ausser er will damit angeben.

ja die empathische Veranlagung haben wir alle.
Bei dem einen ist sie so sehr ausgeprägt das er ein Empath ist und zwar von Geburt (des mat. Körpers) an.

Doch haben wir alle nicht die gleichen Probleme mit unserer empathischen Veranlagung.

anzugeben "Wer du wirklich bist hat doch nichts mit Angeberei zu tun" sondern mit deinem Sein das sich vor nichts und niemand verstecken muß.

Der wirkliche Empath lebt es ohne darüber zu reden,weis gar nicht, dass manche dafür Wörter erfunden haben, es ist nicht wichtig.
der Empath wird niemals (über sich Selbst) schweigen.

Die, die Schweigen haben Angst vor sich Selbst.

die Frage dieses Threads behandelt im Grunde das Thema "ist ein von Geburt an empathisch Veranlagter automatisch ein geborener Empath"?

Aber dann gibt es welche die das verkaufen und damit angeben und dann das ganze natürliche Geschehen in den Kopf verlagern wo es dann zu etwas mutiert was die Kontrolle übernimmt und das natürliche verliert.

ja die gibt es auch:)

*g Seyla

Werbung:
Wie bescheiden, oder besser angeberisch.

würde heißen auch Jeshua(Jesus) der von sich Selbst sprach, sich nicht verleugnete, nicht schwieg ist für dich ein Angeber gewesen?

Du bist es doch die mit Pseudozeugs andere belehren tut.

ach ja...

sammelst du noch Beweise für dein Sein.
Bist du es nicht Selbst wahrhaftig?

*g Seyla

Zurück
Oben