Empathie und Therapie

Leilani

Aktives Mitglied
Registriert
20. August 2005
Beiträge
807
Warum hab ich das Gefühl meiner Therapeutin mehr helfen zu können als sie mir???
Wie soll ich damit umgehen???
 
Werbung:
Die gewöhnliche Psychologie geht davon aus, dass es Empathie( wenn es im Sinne von außersinnlicher Wahrnehmung verstanden wird), ebenso wie
Telepathie nicht gibt. Stattdessen hat man dann angeblich irgendeine
Persönlichkeitsstörung.

Hier ist noch ein alter Thread dazu:
https://www.esoterikforum.at/threads/69114

LG PsiSnake
 
Mein Problem war eher folgendes:
Als Empathin nehme ich meine Therapeutin stark wahr - jede Unaufmerksamkeit, wenn ihr irgendwas was ich sage oder erzähle, das ihr Unbehagen bereitet, sie irgendetwas nicht glaubt....
Ich spüre ihre Unsicherheit oder wenn sie nicht weiter weiß..

Und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll - eigentlich brauche ich IHR Verständnis, und vielleicht ist das sogar unmöglich?

Hmm, weiß nicht ob das jetzt verständlich war??
Lg
Leilani
 
Werbung:
Mein Problem war eher folgendes:
Als Empathin nehme ich meine Therapeutin stark wahr - jede Unaufmerksamkeit, wenn ihr irgendwas was ich sage oder erzähle, das ihr Unbehagen bereitet, sie irgendetwas nicht glaubt....
Ich spüre ihre Unsicherheit oder wenn sie nicht weiter weiß..

Und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll - eigentlich brauche ich IHR Verständnis, und vielleicht ist das sogar unmöglich?

Hmm, weiß nicht ob das jetzt verständlich war??
Lg
Leilani

Liebe Leilani!

Bleibe ganz bei Dir und sie wird auch von Dir lernen!
Ihr lernt voneinander; niemand "besitzt" die "ganze Wahrheit", aber jeder kann den Anderen einen Schritt weiterbringen auf dem Weg.

Herzliche Grüsse,

Soleilmoonie
 
Zurück
Oben