Empathie und Mitgefühl

Ich habe hier auch oft geschrieben, dass es sehr hilfreich ist die Augen zu schließen, in sich zu gehen, um telepathisch zu verknüpfen. Wenn jemand draußen wie ein Wasserfall redet, Party macht usw. (ich bin umgekehrt auch draußen meistens ein Beobachter), und sich gleichzeitig zuhause absichtlich in einer schlafähnlichen Trance darauf fokussiert was da in einem Forum rüberkommt, mag das so das Ergebnis sein.

Aber generell ist der direkte Blickkontakt auf einem, und die Vorstellungshilfe jemand vor sich zu sehen, relevanter. Und wer hier nicht einmal ein Bild hat kann kaum fokussiert werden.
@PsiSnake, auch wenn ich gerade den Schalk im Nacken sitzen habe, verstehe ich dennoch genau was Du meinst. :)
 
Werbung:
Sorry fürs Englisch. Ich versuch grad, was Brauchbares auf deutsch zu erinnern… obwohl ich definitiv Fan von den Techniken Rosetrees bin.

Ingermann (Die Seele schützen) und Mantak Chia hat glaub auch was auf deutsch. In einem von denen ist vermutlich auch die goldene-Ei-Technik.

Cyndi Dale, Energetic Bounderies, gibt es wohl auch nur in engl...?

Barbara A. Brennan wär noch zu erwähnen, um allenfalls die energetische Situation dahinter zu klären. Gibt es auch auf deutsch.

LG

Ich habe mich entschieden und beginne mit Sandra Ingermann Die Seele schützen. :)
 
Ich habe mich entschieden und beginne mit Sandra Ingermann Die Seele schützen. :)

Gute Wahl. :)

Ich lese grad Birgit Wassmann, Tore in unsichtbare Welten. Im Band 3 ist eine Übung beschrieben, um den Solarplexus zu schliessen. Er öffnet sich im Zuge der spirituellen/medialen Entwicklung, was wohl zu temporären Überflutungen mit Fremdgefühlen führen kann.

Der Solarplexus ist eine der Hauptpforten, m.E. DER Haupteingang der Eindrücke und Energien bei Hellfühligkeit. Manchmal verkrampft er sich ja auch, wenn es richtig reindonnert.

Das Buch selber ist vermutlich nicht ganz das, was Du suchst. Aber die Betrachtung des dritten Chakra und Übungen um es zu schliessen könnten trotzdem hilfreich sein.

LG
 
Ich frage hier:
Hat sich jemand intensiver mit Hellfühligkeit auseinander gesetzt und könnte ein hilfreiches Buch empfehlen?

Hallo @Maryem

ich fand damals dieses Buch hilfreich, das hat mich durch diese Zeit begleitet.
"KANAL-SEIN für GOTT in uns"
von Manuela Schindler
...ein Buch für medial und sensitiv Begabte.


 
Der Solarplexus ist eine der Hauptpforten, m.E. DER Haupteingang der Eindrücke und Energien bei Hellfühligkeit. Manchmal verkrampft er sich ja auch, wenn es richtig reindonnert.

Hallo @sadariel ,

dazu könnte dieser Artikel hier auch interessant sein,...
auch in Bezug auf dein Auge?


"Es ist nicht ungefährlich, sich in diese wirkungsvollen und wichtigen Prozesse einzumischen, sei es durch eigene Energiearbeit, sei es durch den Einsatz eines Heilers. Man sollte sich gründlich überlegen, ob es nicht doch reichen könnte, einen ganz normalen Arzt aufzusuchen der dabei hilft, den Körper zu stabilisieren, während sich das höhere Selbst um die energetische Arbeit kümmert.

Einmischung kann an sich positive Vorgänge schnell negativ umkehren und die Kraft des „inneren Heilers“ vollständig blockieren. Und nicht jeder Heiler ist so gut ausgebildet, dass er solcherart Vorgänge automatisch richtig beurteilen kann. Also: immer auf die innere Stimme hören! "


...gerade hier auch nochmal den Hinweis von @Green~ unter Astrologie erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
dazu könnte dieser Artikel hier auch interessant sein,...
auch in Bezug auf dein Auge?

Absolut. Und das Buch „Kanal-sein“, aus dem Wassmann häufig zitiert, ist auch auf meiner Leseliste für demnächst.

Der Artikel ist so treffend formuliert, und das Eingreifen durch andere ist tatsächlich ein wiederkehrendes Problem, welches die eigenen Prozesse empfindlich stören kann.

Das Auge ist zwar hauptsächlich einfach mein eigener Kampf gegen und wegen der Hellsicht. Da mir jedoch eine zusätzliche Sehergabe vor Jahren „eingeimpft“ wurde, zwar eigentlich gut gemeint, aber eben nicht zu meiner Natur passend, ist halt auch hier das Thema der Einmischung vorhanden.

Der Artikel ist wirklich super. Danke dafür.

LG
sadariel
 
Zurück
Oben