Magikos
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 12. Mai 2012
- Beiträge
- 2.283
nein, denn mein gefühl täuscht mich nicht, braucht nicht bestätigt werden.heißt du suchtest die Bestätigung deines Gefühls?
gebe dir recht, denn auch wenn die wahren emotionen (für mich klar erkennbar) versteckt werden sollen, kann ich sie recht gut erkennen.das was wertet sind Eigenempfindungen.
Diese reagieren auf das Geschriebene emotional. Ob bewußt oder unbewußt.
aber ich will nicht werten, nur auf dem weg der erkenntnis helfen.
teilen wäre schön gewesen in einem thread wie diesem, doch auch der versuch des versteckens (ob bewusst oder unbewusst), wird von einem echten empathen erkannt.Jetzt können die Reaktionen unterdrückt werden, diese zum Schweigen geracht werden, oder mit anderen geteilt.
wie meinst du das? verstehe ich nicht.Doch meist werden sie dazu benutzt um den Anderen zu verletzen, weil die Empfindung sonst keine Ruhe gibt.
gibt die empfindung denn ruhe, wenn ich jemand anderen verletzt habe???
bei mir ist das nicht so, wenn ich jemand anderen verletzt habe, dann plagt mich mein schlechtes gewissen.
hab ich nicht das gleiche geschrieben, nur mit anderen worten?das kann von einem Empathen gesehen* werden und das was gesehen* wird steht dann als Frage da.
Das hat mit Reaktionen von Eigenempfindungen nichts zu tun..s.o.
oder meinst du es anders?
schon klar...aber was führt zu dieser harmonie? ich denke es kann nur die wahrheit zu mir selbst sein, die zu meiner innerlichen harmonie führt und so lange ich versuche andere menschen zu täuschen, kann ich nicht in harmonie mit mir selbst sein, weil ich dann noch nicht zu mir selbst stehe.es geht aber in die Richtung Harmonie in sich Selbst zu erlangen durch Selbsterkenntnis...... und somit wirkt sich diese erlangte SelbstHarmonie auch im Aussen aus.
Wenn keine Selbstharmonie in sich Selbst ist, kann auch kein wirklicher Trost, keine wirkliche Unterstützung folgen. Dann ist alles Schein und nicht Sein.
Es folgt dann das was das Selbst wirklich aussendet.
wenn ich mich immer nur harmonisch austauschen möchte und nicht mit leuten die mich hinterfragen, erlange ich dann automatisch meine innerliche harmonie?
NEIN, denn ich flüchte, blockiere und täusche mich selbst und mein selbst will nicht getäuscht und blockiert werden, will sich zum ausdruck bringen, um erkenntnis zu erlangen.
man stelle sich die frage, nützt oder schadet es mir, wenn ich anderen leuten erzähle ich bin so oder so, ich aber weiss, dass ich so oder so nicht bin, es aber gerne wäre?
hm...du drückst dich zwar ungewöhnlich aus, doch kann ich dir folgen.Empathie ist das Verstehen von ausgesandten Schwingungen, ohne diese an sich Selbst zu fühlen um dann zu wissen sondern ein Wissen das an sich Selbst nachgefühlt werden kann jedoch nicht zwangsläufig empfunden werden muß.
würdest du satzzeichen setzen, wäre es ein wenig leichter.
das ist der anfang, sich selbst zu verstehen, erst dann kann ich auch andere verstehen, aber solange ich mich selbst nicht verstehe, bin ich kein empath, kann ich kein empath sein.madma versucht sich Selbst zu verstehen
*g Seyla
aber ich will über andere user nicht schreiben (lieber mit ihnen).
es grüsst dich
das seelenfeuer