Empathen,Mut zu euren Gaben,lernen aus dem Leben

heißt du suchtest die Bestätigung deines Gefühls?
nein, denn mein gefühl täuscht mich nicht, braucht nicht bestätigt werden.

das was wertet sind Eigenempfindungen.
Diese reagieren auf das Geschriebene emotional. Ob bewußt oder unbewußt.
gebe dir recht, denn auch wenn die wahren emotionen (für mich klar erkennbar) versteckt werden sollen, kann ich sie recht gut erkennen.
aber ich will nicht werten, nur auf dem weg der erkenntnis helfen.

Jetzt können die Reaktionen unterdrückt werden, diese zum Schweigen geracht werden, oder mit anderen geteilt.
teilen wäre schön gewesen in einem thread wie diesem, doch auch der versuch des versteckens (ob bewusst oder unbewusst), wird von einem echten empathen erkannt.
Doch meist werden sie dazu benutzt um den Anderen zu verletzen, weil die Empfindung sonst keine Ruhe gibt.
wie meinst du das? verstehe ich nicht.
gibt die empfindung denn ruhe, wenn ich jemand anderen verletzt habe???
bei mir ist das nicht so, wenn ich jemand anderen verletzt habe, dann plagt mich mein schlechtes gewissen.
das kann von einem Empathen gesehen* werden und das was gesehen* wird steht dann als Frage da.
Das hat mit Reaktionen von Eigenempfindungen nichts zu tun..s.o.
hab ich nicht das gleiche geschrieben, nur mit anderen worten?
oder meinst du es anders?

es geht aber in die Richtung Harmonie in sich Selbst zu erlangen durch Selbsterkenntnis...... und somit wirkt sich diese erlangte SelbstHarmonie auch im Aussen aus.

Wenn keine Selbstharmonie in sich Selbst ist, kann auch kein wirklicher Trost, keine wirkliche Unterstützung folgen. Dann ist alles Schein und nicht Sein.
Es folgt dann das was das Selbst wirklich aussendet.
schon klar...aber was führt zu dieser harmonie? ich denke es kann nur die wahrheit zu mir selbst sein, die zu meiner innerlichen harmonie führt und so lange ich versuche andere menschen zu täuschen, kann ich nicht in harmonie mit mir selbst sein, weil ich dann noch nicht zu mir selbst stehe.
wenn ich mich immer nur harmonisch austauschen möchte und nicht mit leuten die mich hinterfragen, erlange ich dann automatisch meine innerliche harmonie?
NEIN, denn ich flüchte, blockiere und täusche mich selbst und mein selbst will nicht getäuscht und blockiert werden, will sich zum ausdruck bringen, um erkenntnis zu erlangen.
man stelle sich die frage, nützt oder schadet es mir, wenn ich anderen leuten erzähle ich bin so oder so, ich aber weiss, dass ich so oder so nicht bin, es aber gerne wäre?
Empathie ist das Verstehen von ausgesandten Schwingungen, ohne diese an sich Selbst zu fühlen um dann zu wissen sondern ein Wissen das an sich Selbst nachgefühlt werden kann jedoch nicht zwangsläufig empfunden werden muß.
hm...du drückst dich zwar ungewöhnlich aus, doch kann ich dir folgen.
würdest du satzzeichen setzen, wäre es ein wenig leichter.:)
madma versucht sich Selbst zu verstehen;)
*g Seyla
das ist der anfang, sich selbst zu verstehen, erst dann kann ich auch andere verstehen, aber solange ich mich selbst nicht verstehe, bin ich kein empath, kann ich kein empath sein.
aber ich will über andere user nicht schreiben (lieber mit ihnen).:)

es grüsst dich
das seelenfeuer

Werbung:
Hab ich auch nicht gesagt,dass ich hier einen Angriff von Seelenfeuer
stattgefunden hat.
Ein sehr lieber User.....

alles Liebe,madma

gesagt nicht, das würdest du niemals offensichtlich aussprechen, immer schön undercover.

Doch du hast genauso reagiert wie du wirklich empfunden hast.
Und genau das sendest du auch aus.

Dulcina hat sich verplappert:lachen:

*g Seyla

sie fühlen sich IN DIR wie ein angriff an, schau, bei @lichtpriester fühlen sie sich anders an - also liegt etwas in dir verborgen.
das kann viele gründe haben, ich gebe dir den freundlichen rat, forsche in dir.
vielleicht hast du ähnliches schon erlebt, oder vielleicht fühlst du dich hier mit jemanden verbunden, dem sie auch als angriff erscheinen?

köstlich:thumbup:

heisst ich bekomme nur antworten, wenn ich so frage wie es gefällt?

scheint so zu sein hier im madma Clan.

wer oder was sagt dir, dass mein herz nicht weit geöffnet ist und wer oder was sagt dir, dass ich nicht schon vieles verstehe?

ihre Eigenempfindung und die des madma Clans die das bestätigt.

ich bin ein empath und hinterfrage eben gerne wenn ich unstimmigkeiten lese, ist das in diesem thread eventuell nicht erwünscht?

ja Empathen hinterfragen alles....
Nicht deshalb weil sie es nicht wissen sondern weil sie wissen das ihr Gegenüber sich Selbst noch nicht wirklich kennt.
Sie hinterfragen es nicht wegen sich Selbst.

Es geht nicht um Sie Selbst, sondern um das was sich noch am Finden ist.

*g Seyla

Manchmal zerreden Worte die sanften Blütenbilder.
Für mich sind Seelenschwingungen spürbar hinter jeder Zeile, die hier zu lesen ist.

du scheinst den Wirkmechanismus deines Selbst noch nicht wirklich verstanden zu haben.

Alles was du an dir Selbst, durch dich selbst fühlst hat IMMER mit dir Selbst zu tun. Es macht dich aufmerksam auf das was in dir Selbst noch ungeklärt vor sich her tümpelt.

Eigenempfindungen sind das Tor zu dir Selbst DOCH niemals die absolute Wahrheit über ein anderes Lebewesen.

Es ist schön , wenn du dein Herz weit geöffnet hälst, dann ist es auch möglich ohne viele Worte einfach nur zu fühlen.:)

Ja vorallem DICH Selbst!

Was das Herz ist das Selbst und das ist niemals wirklich verschlossen....es nimmt alles wahr auch wenn es das nicht wahr haben will.

Wer will sich Selbst schon wirklich erkennen?

*g Seyla

Nee, kann man auch nicht. Ist ja lieb und nett geschrieben.
Was ich mich frage, ist aber immer wieder mal: angenommen, da kommt jemand *ruppig* daher, nicht ganz sooo smart... dann wird das bewertet. Ebenso kann sich jemand einschleimen, der völlig link ist. Wird ebenfalls bewertet.
Die Frage, die sich nun stellt, ist die nach der wirklichen Intention.
Ist es möglich, am PC nur anhand von Schriftsprache die dahinterstehende Absicht des Schreibers zu erkennen? Ja oder nein?
Denn DANN wären wir bei der Empathie.

Das ist Selbsterkenntnis und Empathiefähigkeit führt dich dahin.

EmpathSein dagegen ist bereits bei sich Selbst und ZUGLEICH bei ALLEM WAS IST wohlgemerkt.

*g Seyla

Willst du mich verschaukeln? :ironie:

Du hast geschrieben: "Ich spüre bei Seelenfeuer keinen Angriff."

Darauf bezog ich mich, deshalb ist es extra fett markiert... oder willst du mir jetzt damit sagen, du meinst, dass du es schon erlebt hast, dass Seelenfeuer keinen Angriff startet? :rolleyes::lachen:

Was für ein Missverständnis!!

JA Sayalla du weißt wohl noch nicht was heißt ICH spüre....das ist immer das ICH SELBST spüre.

Wer soll denn sonst an sich selbst spüren, als du an dir Selbst.

Es gilt für einen Selbst.

Lichtpriester hat nicht geschrieben "ICH spüre bei Seelenfeuer keinen Angriff.".... und das habt ihr alle bei euch Selbst genauso zu spüren!!!

Mein Gefühl gilt für alle....oder?

Das hast du hineininterpretiert.

*g Seyla

Könnte gut sein. Ich denke weiter, dass madma sich denkt, hat ja eh keinen Zweck. Was soll ich mich hier behaupten und verzichtet auf Erklärungen.
Und was lernen wir nun daraus? Weiss ich auch nicht :lachen:

das hat dir madma gesagt.

Und wenn madma das denkt kann sie das doch Seelenfeuer zurück schreiben.
Es geht doch um Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst und somit allen anderen Lebewesen und nicht um das sich denken und das was gedacht wird zu verschweigen.
Besonders bei einem Empath ist das oberste Prio zu sagen was gedacht und empfunden wird/wurde.

Dieser hat keine Angst nicht geliebt zu werden....Angst vor anderen Meinungen und Ansichten...Angst vor SelbstWahrheit(en).

*g Seyla

Richtig,den ein Empath,spürt mich und muss nicht fragen,er sieht mich
und hört mich...

KORREKT madma und dieser wird dir direkt und ohne Umschweife sagen was du Selbst nicht spürst, nicht siehst, nicht hörst ....bzw. nicht spüren willst, nicht hören willst, nicht sehen willst....damit es mit der Selbsterkenntnis auch wirklich funktioniert.

Muss man sich behaupten? Nein,das wäre wie ein sich Profilieren...
Huch,ich kann aber aber das,dieses oder jenes....

ohne Durchsetzungsvermögen kein wirkliches Selbstbewußtsein madma. Und daran mangelt es dir gewaltig.

Das was du wirklich kannst, darfst du auch sagen, darfst du auch leben!!!

Natürlich kann Selbstbewußtsein auch als ein gegen sich Selbst leben aufgefasst werden.

oh,nein,es war nicht der Hund,es waren wir Beide..als Team...
Sender und Empfänger...

doch einer von euch beiden passt sich dem anderen an sonst will der hund links und du rechts;)
heißt der hund empfängt was du sendest und andersherum.

immer ist einer das alphatier.

kann jeder selber nachgucken..diese Worte...als ich schrieb,kommunzieren
mein Hund und ich über Telepathie..er weiss in welche Richtung er gehen
muss.
....
wer sendet ihm denn in welche Richtung er gehen MUSS, wohlgemerkt?

Ein Team und dann MUSS er tun was Du sagst?

muss ich das Gegenteil beweisen? So,wie es in Frage gestellt wurde?

Ich muss gar nichts...ich kann aber,ich weiss aber....

das tust du bereits beweisen wie es wirklich ist und merkst es selbst nicht mal und wenn dich dann User darauf aufmerksam machen, dich hinterfragen, wird Flucht von dir ergriffen.

Hab ich es ganz nett angeboten,kann man sich über all das unterhalten,was nicht gewollt war....

was war denn nicht gewollt?

Kann ich auch etwas so stehen lassen...ist es seine Meinung,bitteschön...

Jedem das Seine.....

alles Liebe,madma

das mußt du sogar sonst wird es sehr eng für dich werden.

*g Seyla

Nun,kann doch jeder selber lesen...ich hab über dich nicht geurteilt...

offensichtlich tust du gar nix madma.
Du bist ja das Opfer dem angetan wird und wurde!

Du hast meine Antworten bekommen und wenn du so denkst,so ist das deine Meinung,die ich dir gelassen habe...

hast du keine Eigene Meinung die du auch durchsetzen kannst?

Du erkennst keine Fähigkeiten usw...also bin ich auch kein Empath in
deinen Augen und kann mit dir auch nicht über Empathie diskutieren...

in der Tat bist du kein Empath, sondern du hast empathische Veranlagungen die dich aus der Bahn werfen.
Heißt du kannst über Empathie schreiben als Emapthisch Veranlagte.:)

Die Fortsetzung der Geschichte interessierte dich ja auch nicht...also,wie
wie willst du mich verstehen lernen?

Muß Seelenfeuer dich verstehen lernen?
Heißt du unterstellst Seelenfeuer er könnte dich nicht wirklich verStEHEN?

Fakto,brauchst du das alles nicht zu fragen...ein Empath,sieht,hört,fühlt..
er weiss es ..durch die Worte....

genau aus dem Grund hinterfragt Seelenfeuer deine Aussendungen die mit deinen sichtbaren Worten Uneins.
Und nicht nur ER...auch ich und einige andere.

Hab ich es so stehen lassen..für dich...

Steht doch alles da...

sollte ich nun anfangen zu beweisen..?
Nein,das bin ich nicht,wolltest du mich doch kennenlernen...

alles Liebe dir,madma

das hast du bereits...Nein das bist du wirklich nicht.,

Anfangen dich Selbst zu verstehen!

*g Seyla

Werbung:
Ähem....

vielleicht könnt ihr mich mal aufklären?

Seelenfeuer hat Madma kritisiert, und zwar auf eine recht persönliche Weise - richtig?

und kann madma mit Kritik das in Fragen gepackt wurde nicht umgehen?
Kritikäußerungen sind immer persönlich an den gerichtet um den es geht.

Madma hat sich dadurch angegriffen gefühlt (vielleicht durch so Sätze wie: "keine Fähigkeiten außer die der Einbildung", "du brauchst vielleicht sogar Hilfe") und nicht darauf geantwortet - richtig?

Wow echt jetzt?
Wie erklärst du dir das hier
Hab ich auch nicht gesagt,dass ich hier einen Angriff von Seelenfeuer
stattgefunden hat.
Ein sehr lieber User.....

alles Liebe,madma

Madma schrieb von Verurteilungen, Unterstellungen...pipapo

madma jetzt mal tacheles, dein Clan kann nicht Schweigen;)
Erst Dulcina jetzt Silberelfe...mal schauen wer noch so folgt..

Dann hat sich ein Moderator mit stark persönlich gefärbten Wertungen hier eingeschalten und seitdem ging diese Diskussion los. - richtig?

Nein die Diskussion mit/um madma ist schon lange im Gange.
Scheint dir entgangen zu sein.

Und jetzt diskutiert ihr darüber, ob jemand antworten muss? Oder worum geht es hier?

hier gehts um die EIGENEmpfindungen und was daraus folgt...

Ich bin der Meinung, dass sämtliche empathischen Fähigkeiten nur dort völlig klar gelebt werden können, wo man nicht persönlich (emotional) beteiligt ist. Das sollte man nicht vergessen.

und bist du emotional Beteiligte:)?

Klar gelebt werden kann Empathiefähigkeit wenn die EIGENemotionen bei sich Selbst bleiben wo sie hingehören und nicht dazu benutzt werden um als Empath aufzutreten.

Mal ein Versuch, Klarheit reinzubringen.
Falls nicht erwünscht - sorry.

Liebe Grüße, Irene

Kläre du dich zuerst Selbst dann gehe über Klarheit zu bringen, denen die für sich Selbst noch unklar sind.

Antwort auf deine Comments mich betreffend, das folgt noch in Kürze....

*g Seyla

Zurück
Oben